Mir hat ein Freund mal einen Tipp gegeben, der so langsam Früchte trägt....
Wenn man auf einer Party ist oder in einer Bar, vil sogar beim Shopping wenn man mutig ist, Fressen einen Frauen nicht auf, wenn man sagt "entschuldigung, das ist mir etwas unangenehm, aber ich find dich total hübsch und würde dich gerne kennenlernen".
Natürlich sollte das auch ernstgemeint rüberkommen und jeder formuliert sowas anders.
Natürlich kann man auch einfach locker aus der Hüfte nur ein "Hey wie gehts, seit ihr schon den ganzen abend in dem Laden".
Wenn man das etwas übt, kommt man damit aus der Schüchternheit raus.
Mit Datingseiten im Internet hab ich schlechte Erfahrungen, da die halt echt sehr oberflächlich sind (wie auch anders, man hat ja nur das Bild und Hobbys als Anhaltspunkt).
Ich finde es schön, dass Epe so sein Glück gefunden hat, aber ich finde, er hat einfach Glück gehabt.
Vorallem ist es schon untergekommen, dass zb eine Person in echt ganz anders Aussah, und man sie dann halt nicht ansprechend Fand; oder durch das hinundherschreiben ein falsches Bild von der Person erzeugt wird, aber dann nicht eingehalten wird.
Genauso muss man davon abkommen, dass ein Korb schlimm oder peinlich ist, weil es natürlich normal ist, dass nicht jeder jeden toll findet, sonst wäre die ganze welt ja untereinander liiert oder sonstwas.
Ich war richtig schüchtern und mit dem richtigen "wollen" es etwas hinbekommen, dann schaffen es andere allemal auch.
Und eins is halt der Punkt, man muss halt den hintern hochkriegen und rauskommen aus der Wohnung, weil dass die Angebetete klingelt ist recht unwahrscheinlich.
Hab das aus männlicher Sicht nur geschrieben, weil es halt nunmal so ist, dass meistens der Mann anspricht und viele Frauen das erwarten. Wenn eine Frau aber selbst so cool ist, dass wenn sie einen Mann gut findet, die Initiative ergreift finde ich das auch gut.
Wer dazu ne Frage hat, kann mir auch ne PM schicken.
Ich bin auch mit rv irgendwie im Laufe eines Jahres durch pm's sms und whatssapp immer wieder auf unser gemeinsames übelthema gekommen, und jetzt haben wir es beide hinbekommen die Furcht zu überwinden.
Ja, es war ne richtige Furcht, auch wenn die logisch mir nie Sinn machte, die aber trotzdem da war.
Liebe Liebenden,
euer -fabian- :D