@Masshunter ich konnte nicht lachen, das Publikum auch nicht wirklich.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle aus welchem Grund soziales Engagement erfolgt. Hauptsache es erfolgt denn ohne das wären wir noch schlimmer dran und ihr hättet noch mehr zu meckern an den Reichen die sich aus allem raushalten.
@Lucifer damals zur Schulzeit war ich Kampfrichter bei Schwimmwettkämpfen, da bin ich nass geworden.
Aber es geht doch hier gar nicht um mich sondern um das Problem Musterung. Daher habe ich hier mal 2 Lösungsvorschläge
1. Man schafft die Wehrpflicht ab für Leute die ein Studium, Ausbildung, Beruf in Aussicht haben. Diese zahlen dann meinetwegen eine "Sozialstrafe" oder etwas in die Richtung. Wer aber perspektivisch nichts vorzuweisen hat muss zum Bund oder halt Zivi.
2. Man erlaubt der BW auch innerdeutsche Sicherheitsaufgaben zu erfüllen zur Unterstützung der Polizei. Damit muss jeder Mann und jede Frau zum Bund für 1 Jahr und wir erhöhen die Sicherheit.
Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Bund kann muss dann einen Zivildienst erbringen.
Mir erschließt sich nicht warum ich mit meinem Tinitus nach der Ausmusterung nicht zum Zivildienst verpflichtet gewesen wäre. Den hätte ich doch absolvieren können.