Hex Luci, mach mal einen Punkt. Der Körper ist keine zerbrechliche Maschine. Meine Idee ist es, das der menschliche Körper genau so wie das ganze Universum bestrebt ist ein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Es gibt Spieler und Gegenspieler, die um eine Mitte pendeln. Maldas eine grösser, dann das andere. Nur wenn ich längere Zeit das eine aufrecht erhalte verschiebt sich die Mitte. Und bei einer Ausnahme in 10 Tagen kann die Auswirkung sicher nicht so drastisch sein, dass ich alles vergessen muss was ich bisher erreicht habe. Klar brauch ich mich nicht zu wundern, wenn morgen die Waage ein Kilo mehr anzeigt, aber dann weiß ich auch woher es kommt. Fatal ware es nur wenn ich deshalb aus Frust das ganze abbrechen würde.
Und wie gesagt, ich mache AD, das mit dem IF oder wie man das "nicht essen zwischen 21 und 13 Uhr" auch nennen möchte ist für mich rein aus bequemlichkeit. Wenn das nix bringen sollte oder ich mich mal nicht dran halte ist mir das egal, aber keine Carbs ist mir wichtig und daran halte ich mich.