Zitat:
Nichts, aber ich bin ja schon immer davon ausgegangen, dass meine Schulter, sowie Knie und Handgelenksprobleme mit meiner damaligen Magersucht zu tun haben. Darüberhinaus hatte ich ja schon öfters mal erwähnt, dass mein Knochenbau allgemein, sowie meine Hand und Fußgelenke extrem schmal und dünn sind.
Das wird nichts mit Deiner früheren Magersucht zu tun haben, sondern schlicht anlagebedingt sein. Man sollte auch differenzieren zwischen Magersucht und manifesten Mangelerscheinungen bei Mineralstoffen usw., deren Mangel führt aber - bezogen auf das Skelett - nicht zu schmalen Gelenken, sondern ggf. zu einer geringeren Knochendichte bis hin zur Osteoporose. Das menschliche Skelett lebt ungefähr ab dem 25. Lebensjahr von seinen Mineralreserven, bis zu diesem Alter kann man auf jeden Fall durch entsprechende Ernährung und Sport die Knochendichte noch stetig erhöhen/verbessern/normalisieren, selbst wenn sie vorher mal nicht optimal gewesen ist. Du hast also noch alle Zeit der Welt, jegliche etwaige Defizite dort mehr als auszugleichen und so häufigen Knochenbrüchen zuvorzukommen. Mit den schmalen und anfälligen Gelenken wirst Du genauso leben müssen, wie jeder Andere, der das Pech hat solche zu besitzen. Andere haben dafür kein Hirn. ;)