Zitat von
Tobbe
Hey,
danke für deine Mühe, der Plan sieht ebenfalls sehr gut aus und ist ein wenig was anderes, danke :)
Nun mal ein paar Fragen dazu:
Gibt es Alternativen zu den Ausfallschritten und dem Kniebeugen? Sind so zwei Übungen mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann...Na ja, Kniebeugen werden auch als die Königin aller Übungen bezeichnet. Nicht umsonst! Wenn Du die nicht magst und auch keine Ausfallschritte, und keine Beinpresse hast - viel bleibt da nicht mehr, oder? :lol:
An meiner Hantelbank ist eine Vorrichtung für Beinstrecker und Beinbeuger, das geht da alles :) Na wenigstens etwas für die Beine :)
Wie dient eigentlich gestrecktes Kreuzheben den Beinen? Mache auch so ab und an mal gestrecktes Kreuzheben, aber in den Beinen habe ich bis jetzt nichts gespührt? Die Übung eignet sich gut zum Abschluß eines Beinbizepstrainings (also Beincurler), weil dabei der Beinbizeps schön gestreckt wird. Müsstest Du also im rückwärtigen Beinbereich spüren.
Gibt es eine gute Alternative zu den Klimmzügen? Habe hier echt keinerlei Vorrichtung für diese ^^ Dann mach Latziehen, hast ja einen Latzug, oder Rack-Chins (auch mit zusätzlichem Gewicht)
Beim Trizeps steht "Alternativ Dips". Heisst es, das ich nur eine Übung für den Trizeps machen sollte? Ja
Wenn ich nun ab Juli nur noch 2-3 mal die Woche Krafttraining machen möchte, eben wegen der Cardioeinheiten, wie setze ich dann diesen Plan bestmöglich ein? Dann arbeitest Du den Plan einfach so ab. Alternative wäre, wohl auch sinnvoller, in der Zeit dann wieder auf einen GK zu wechseln.
Und vorerst die letzte Frage: Wann soll ich die Cardioeinheiten einschieben? Da gehen die Meinungen total auseinander. Hab die Frage heute schon mal in einem anderen Thread gelesen. Mach`s wann Du Bock drauf hast. Ich persönlich würde es an den trainingsfreien Tagen machen, evtl. auch nach dem Krafttraining. Aber ich bin kein Experte für Cardio. ;)
Ich weiß, es ist viel, aber ich lerne immer weiter dazu und finde es wirklich toll wie einem hier immer geholfen wird :)
Danke und Gruß :)