Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich mache mal ein Update:
Habe mit dem erweiterten Ganzkörperplan seit September durchgängig trainiert(davor 9 Monate Jugendplan) und langsam merke ich, dass ich aufgrund der Regeneration und um auch mal etwas Abwechslung rein zu bringen gerne mal einen Split ausprobieren würde.
Ich habe im Juni 4 Wochen ein leichtes Kcal-Defizit gehalten, 2Kg abgenommen und ohne Kraftverlust laut Caliper von 10% auf etwas unter 8% gekommen(sehe ich auch gut an Bildern, Adern und Umfängen), was ich jetzt den Sommer über auch erstmal versuche zu halten und 0,7Kg im Monat zunehmen möchte, bis ich im September wieder auf 1,5Kg/Monat hochgehe.
Anhang 51466
Pump&gutes Licht.
Gewicht: 70Kg
Dank einer Chondropathia Patellae darf ich außer Schwimmen und Radfahren keinen Sport mehr machen, bei dem man laufen muss und kann somit nur durch etwas "leichteres" Mountainbiken und Wadenheben die Beine trainieren, wodurch ich einen 2-er Split mit extra Beintag nehmen würde, bei dem ich dann halt den Beintag weglasse.
Zusätzlich tut die Tatsache, dass ich im Homegym ausgestattet mit Bank, Sz-Hantel, 2 Kurzhanteln, Klimmzugstange und Dips-Barren trainiere, die Möglichkeit der Übungen etwas einschränken.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Brust/Trizeps/vordere und seitliche Schulter
3x KH-Schrägbankdrücken (27,5Kgx12. Es fehlt Gewicht, das muss erst noch gekauft werden)
3x KH-Flachbankdrücken
3x KH-Fliegende (15Kgx15)
3x Aufrechtes Rudern mit Sz-Stange(gefällt mir besser, als Schulterdrücken)
3x Seitheben (7,5Kgx28 )
2x vorgebeugte Dips (BWx14)
2x eine Trizeps-Übung noch sinnvoll? Wenn ja wohl Kickbacks.
8-Minuten Bauch
Rücken/Bizeps/hintere Schulter
3x weite Klimmzüge (BWx13)
3x Sz-Stangen Rudern (65Kgx12)
2x enge Klimmzüge
2x Good Mornings(oder Kreuzheben mit Hantel auf Podest, um Beineinsatz zu vermeiden)
3x vorgebeugtes Seitheben (7,5Kgx15)
2x Sz-Stange Curls (Spielereien mit 21-er Sätze etc.)
2x Konzentrationscurls
Montag: TE1
Dienstag: TE2
Mittwoch: Frei
Donnerstag: TE1
Freitag: TE2
Samstag: Frei
Sonntag: TE1
Montag: TE2
Dienstag: Frei
etc...
Wäre nett, wenn ich von Euch Verbesserungsvorschläge bekomme!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Haha ich erinnere mich noch an die Diskussion über die passenden Dübel für deinen Dips-Barren ;D
Die Anleitung für die aus PVC-Rohr hatte ich auch schon gefunden, konnte mich dafür aber nicht so richtig begeistern wegen dieses Plastik-Feelings, Holz ist mir angenehmer. Aber die scheinen ja zu halten...
Ich häng mal ein Bild von meinen selbst gebauten an. Die Holme sind Buchenrundholz, das gibt es in vielen Baumärkten in verschiedenen Durchmessern. Ich denke schon, dass man die auch deutlich höher bauen kann, aber desto schwieriger wird es mit einer ausreichenden Stabilität. Also ist vielleicht deine Idee, sie für Dips auf Podeste zu stellen, nicht schlecht. Bei Dips kann ja nicht viel passieren, aber bei irgendwas wo der Kopf nach unten zeigt, möchte ich meiner Konstruktion schon vertrauen können, um Genickbrüchen o.ä. vorzubeugen. ;D
Anhang 51485