Zitat von
DerZukunftsBody
Mein Vater darf auch gerade Marcumar nehmen. Auslöser dafür war ja auch das so schöne Rauchen, was ja legal und toll ist.
Ich denke mal, es muss hier jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg man geht. Wie gesagt man kann nie wissen was genau passiert, wenn man Stoff AB oder Z nimmt. Klar, die Medikamente, welche Nebenwirkungen kraschieren sollen, haben auch meist NW. Meist fallen die aber nicht so krass aus.. nicht mehr als bei ner Ibuprofen oder so. Man kann halt versuchen irgendwie gesundheitlichen Schäden gegenzuwirken, welche ja auch meist erst 10/20 Jahre nach dem Konsum auftreten.
Dass ein Typ in der Off Season mal Atemausetzer oder Atemprobleme bekommt ist klar, ist bei übergewichtigen Leuten nicht anders. Meine Tante kommt nicht mal mehr die Treppen hoch ohne dabei keine Luft zu bekommen. Das liegt zum einen an dem starken Übergewicht und zum anderen an der schwachen Lunge. Kenne aber auch genug BBs welche 120-140kg wiegen und trotzdem noch atmen können, da sie gut Cardio etc. machen. Das ist halt auch sehr wichtig.
Es müssen viele Faktoren beachtet werden, wenn man sich auf so etwas einlässt.
Und ob man das nun möchte oder nicht, muss man selbst entscheiden. Mir persönlich reicht keine Form wie die vom Leon oder Arndt.. (welche ja jetzt anscheind nicht mal wirklich natural sind :P )