kniebeuge, 130kg *4 , saubere arschkneibeuge, ziemlich krass find ich schon :)
Gruß!
Druckbare Version
kniebeuge, 130kg *4 , saubere arschkneibeuge, ziemlich krass find ich schon :)
Gruß!
so heute 3 Sätze 20iger Kniebeuge mit 92 KG (Körpergewicht) gemacht
war nicht mehr schön, beine waren total platt
Wenn du 3 Sätze 20er Atemkniebeugen geschafft hast war das was verkehrt. Wenn es "normale" 20er waren vergiß das wieder ;)Zitat:
Zitat von Crono
eben gerade.
bankdrücken gewicht gesteigert, wdh gesenkt.
sbd weder noch gesteigert :(
fliegende wdh. gesteigert.
enges bd weder noch gesteigert :(
dips leicht gesteigert
doofes training, lag wohl daran, dass ich gewicht beim bd gesteigert habe und demzufolge brust und trizeps dementsprechend plätter waren :(
so heute mit 95 KG 20iger gemacht (2 Sätze) und dannach mal wieder normale schwere kniebeuge probiert (pack jetzt mein altes gewicht locker, die 20iger hauen rein ;P)
auch schön waren 6 x 185 KG in der Kniebeuge Maschine
der rest waren isos aber im vergleich zur vorwoche gesteigert und das nicht zu knapp
zur zeit ist es endlich mal wieder so das die leistung quasi explodiert und das obwohl meine arbeitswoche mega hart war...
seppl was ist der unterschied zwischen normalen kniebeugen und atemkniebeugen ???
atmen tu ich auch bei den normalen *g*
ne scherz beiseite ich geh nicht ganz bis zum boden runter maximal ein klein wenig unter die horizontale, hatte da schonmal ne böse erfahrung gesammelt wo ich bis ganz runter gegangen bin
PS: von der Krea Kur hab ich noch kein einziges gramm verloren, läuft eher umgedreht
Atemkniebeugen (oder auch Superkniebeugen): Du nimmst das Gewicht, mit dem du 10x beugen kannst - und machst 20. D.h. nach der 10. Wdh. legst du die Hantel nicht ab sondern atmest ein paar Mal tief durch und machst die 11. und dann wieder tief atmen und die 12. Wdh. So gehts weiter bis zur 20. Wdh. Da kann ein Satz schon mal 10min dauern. Ohne Hilfestellung rate ich absolut davon ab. Die Verletzungsgefahr ist schon mit Partner sehr hoch. Aber ein richtiger Massebomber. Nach diesem einen Satz KB willst du gar keinen 2. mehr machen, falls doch war das Gewicht nicht hoch genug und du hast dich selber beschi*en.
So meine heutiges Training am ersten Tag nach meiner ABschlussfahrt!
Bankdrücken:
5x5 120kg
Frontdrücken:
12x50kg
8x60kg
8x50kg
Rudern:
12x50kg
8x70kg
8x70kg
Rotatoren und Schulter hab ich auch noch tainiert ist aber nicht erwähnenswert!
Fazit: Bin noch platt von der Abschlussfahrt. Für das war das Training top...bald kommen mit meine neuen und alten Trainingspartner der wieder einsteigt bald auch Bilder!
Heute war Rücken und Trizeps dran:
Kreuzheben:
9 * 100kg
8 * 100kg
7 * 100kg
6 * 110kg
Klimmis:
10,6,4
LH-Rudern:
8 * 60kg
7 * 60kg
6 * 60 kg
Dips:
10,8,6
French Press:
2 * 6 * 10kg
Gestern Drücken:
Aufwärmen
3x100kg
4x2x102,5kg (1min Pause zw. den Sätzen, war mal ein Versuch - abgelehnt)
4x90kg
6x70kg eng
Bißl Schulterdrücken mit KH - aufgehört. Konnte den Tag über wenig essen, war in der Arbeit sehr ausgelastet.
So ich hab heute nach meinem neuen 2er trainiert!
3 Sätze 12/10/8 je Übung
Brust
Bankdrücken Flach mit 40kg
KH Drücken Schräg 10 kg
Butterfly 45 kg
Schulter
Schulterdrücken 10kg
Seitheben Station 20kg
Trizeps
Trizepsdrücken 40kg
Dips 3 mal 7
Satzpause ca.1 Minute.Das ganze war in 40 Minuten erledigt.Hat gut reingehauen! Was meint ihr zu dem Tag?
Gruß
Stef
sieht gut aus.
Seitheben an der Station solltest du durch KH-Seitheben ersetzen, diese Übung ist wirklich leicht zu erlernen.
wie sieht der Restplan aus?
750 kcal aufm ergometer weil hand aua :cry:
6 Minuten Cardio
Kniebeugen 65kg 10x
85kg 10x
95kg 8x
110kg 7x (brutal geil :D hatte echt Power heute)
Beinpresse 170kg 10x
180kg 8x
190kg 8x
Wadenheben 125kg 15x
(sitzend) 140kg 15x
140kg 15x
Frontdrücken 25kg 10x
30kg 8x
35kg 6x (nicht so gut aber konnte mich trotzdem steigern :D )
alles in allem Super Training heute ;) stolzbin, und musste nätmal kotzen
training heut war ned so toll
hätte doch vorher ne runde schlafen sollen, wird mir ne lehre sein für demnächst...
neue sache ab heut ist das ich richtiges kreuzheben im sumo stil machen werde, hab heut nur mal die technik geübt mit maximal 80 KG drauf, muss sagen das es ein komplett anderes gefühl ist und die beine verdammt stark in mitleidenschaft gezogen werden
das einzige wo ich mich heut gut gesteigert hab war Trizepsdrücken am Kabelzug da hab ich 4 Sätze mit jeweils 8 WDH's und 36 KG Gewicht gemacht (nicht der luschen kabelzug sondern ich geh an nen richtigen...)
Gruß Crono
Gestern Heben:
Aufwärmen
2x140kg
1x150kg
1x160kg
1x170kg
5x90kg Speed
Paar Klimmzüge, paar "Curls for the Girls" und dann zum Frisör gegangen :lol:
training heut war toll konnte mich zwar nur bei shruggs und allen beinübungen steigern (leider ned bei schulter) aber sonst war das train absolut geil
eigentlich war die TE gestern doch ich habs verpennt >.<
heute morgen hatte ich keine zeit für ernährung da ich nur noch 30 min bis zum train hatte deshalb ahb ich 2 große bananen gegessen (sonst müsli, protein shake und vitamin drink)
also beim beintrain bin ich heut mal den weg von einen 20iger und einen normalen satz gegangen
die aufwärmsätze normal gemacht und dann mit 100 KG nen 20iger geschafft
dann war erstmal ne lange pause an der reihe weil ich total außer atem war, jetzt wollt ichs wissen 10 KG mehr drauf als das gewicht was ich vorher mit normalen gepackt hatte (bevor ich 20iger angefangen habe)
sprich 120KG, 8 WDH's geschafft (yeah :D)
dann gings in die Kniebeuge Maschine meine endleistung war 6x190 KG,
in 2 Woche pack ich dort die 200 KG versprochen :twisted:
dann beinbeuger auch hier gesteigert hab 10 WDH's mit 77,5 KG gemacht
jetzt musst ich mich ausruhen ich war so ziemlich am arsch und meine 1,5 Liter Wasserflasche war fast leer
der rest des schulter trainings war die selbe leistung wie in der vorwoche, wenn ich richtig zeit zum essen gehabt hätte vorher denke ich das ich hier auch mehr geschafft hätte aber was solls....
bei shruggs muss ich nächste woche an die langhantel, mit kurzhanteln ist das gewicht zu niedrig >.<
Sonntag:
Fußball gespielt, 90min., 8:0 gewonnen, 2 Tore geschossen - und das als Verteidiger :lol:
heute:
Kreuzheben, latziehen, LH-Rudern, LH-Curls
Hat der FC Bayern schon angeklopft :lol: ? Die bräuchten mal nen gescheiten Verteidiger der körperlich dagegen halten kann 8-)Zitat:
Zitat von seppl
Zu meinem Training:
Bank
Warmmachen
2x135kg
3x2x130kg
zwischen den Sätzen immer Schnellkraft mit 50kg
enges Bankdrücken
3x120kg
3x115kg
4x110kg
6x100kg (Video)
Frontdrücken
3x8x50kg
Dann noch Dips und Trizepsdrücken
Hier das Video (enges Bankdrücken 100kg 6Wdhs)
http://www.FrankKlinger.de/data/Frank_100kg.MPG
Cooles Vid!
Mit der Musik kommt das sehr geil rüber. Man erwartet richtig die Frauen, die zu dir ins Bild hüpfen :lol:
Aber mal ne Frage: Das ist schon enges BD? Ich dachte immer man soll da nicht viel weiter als die Schulterbreite greifen.
Wenn ich enger greife bekommen ich Probleme mit den Handgelenken, dann wird der Winkel ungünstig und beim Herablassen der Hantel knicken meine Handgelenke zu sehr ab. Außerdem ist enges BD kein genau definierter Begriff. In dieser Position wird schon vermehrt der Trizeps angesprochen und natürlich kann man noch enger greifen aber das geht zu lasten der Handgelenke und der Technik.
Wegen der Musik: Ist halt des einzigste Radio, dass im Raum läuft und den Sender kann man auch nicht mehr verstellen. Ist halt ne Bruchbusde der Laden aber OK :roll:
fitness-süchtling,
:gruebel: Hast du ein Video von deiner Technik? Wenn du die Arme so nahe wie möglich am Körper hast, kannst du doch keine Stabilität beim Drücken entwickeln :shock:
Frank88, kann es sein daß du etwas instabil auf der Bank liegst oder täuscht das (schlechte Kameraführung :lol:) ? Evtl. mal probieren die Beine, Bauch und Po anzuspannen - gibt Stabilität auf der Bank.
Zum FCB würde ich nicht mal wollen. 8-) War halt ein guter Tag, hat einfach alles geklappt. I.d.R. bin ich eher der "Torverhinderer"; aber immer fair, bekomme fast nie eine gelbe Karte :angel:
Du hast Recht die Kameraführung ist OK, ich bin wirklich etwas instabil auf der Bank! Könnte auhc damit zu tun haben das es der letzte Satz war und die Kraft bzw. Konzentration nachgelassen hat. Beim nächsten mal versuch ih 2 Videos zu machen, einmal vom ersten und vom letzten Satz.Zitat:
Zitat von seppl
Spiele eigentlich wenn dann auch in der Abwehr. Bin linker Außenverteidiger. Ich seh schon das ein oder andere mal ne Karte weil ich mit meinem Körpergewicht jeden Stürmer immer zu Boden ringe :lol:
Was meinst du zur Diskussion über die Griffbreite beim engen BD?
Frank88, Im Falle des letzten Satzes sei es dir verziehen :lol: .
Zur Griffbreite: Wenn du mit einem engeren Griff Probleme hast - wieso solltest du es trotzdem machen? Entscheidend ist die Beanspruchung des Trizeps. Verallgemeinern würd ich da nicht. Im Gegensatz zum normalen drücken faßt du ja eng.
Ich spiele Stammposition rechter Außenverteidiger, wenn Not am Mann ist auch mal direkt Manndecker. Ich denke auch, durch unsere Statur sind wir etwas benachteiligt wenn es um einen normal Zweikampf geht. Wenn der Kleinere/Dünnere hinfällt ist das doch klar daß der "Dicke" unfair geschoben hat........ Ich lach dann immer und heb die Armen wieder auf mit dem Spruch: "Wir sind ja keine Mädchen, oder?" Dabei pack ich sie am Oberarm und drück zu so fest ich kann. Der Schiri merkt das natürlich nicht und verwarnt oft den Anderen, wenn er wild rumreißt und mich beschimpft und schupsen will. Das amüsiert mich immer sehr.
Zitat:
Zitat von seppl
Gestern war Rücken fällig.... und ich hab mich beim
Kreuzheben wieder gesteigert (5x 95 kg) *freu* :D
Dafür komm ich heut kaum von meinem Bürostuhl hoch vor lauter Muskelkater - aber wenn´s sche macht .... :lol:
Da sind ja bald mal die 100kg fällig... :hantel:
Pebbles
@Pebbles: Wow, du hast ja gutes Gewicht auf der Langhantel! Respekt!
Pebbles, starke Leistung. RESPEKT. Aber immer auf die Technik achten, gell. Kein falscher Stolz ;)
Ich denke auch das ich um einiges enger greife als beim normalen BD und die Belastung auf dem Trizeps ist schon enorm!Zitat:
Zitat von seppl
Guter Trick, das mit dem am Arm packen :lol: muss ich auch mal anwenden!
Ja, ist echt lustig.
so hab wiedermal ne verletzung *kotz*
arzt sagte Überlastung des Unterarms, zum glück bin ich rechtzeitig hin sonst hätte es sich entzündet.... (nochmals kotz)
so heute beim training gewesen kann nur beine trainieren und das nur mit übungen wo ich unterarm ned brauche also Kniebeuge Maschine Beinstrecker und Beincurls...
ich hab heut 80 Minuten Beine trainiert keine Ahnung wieviel Sätze es waren, jedenfalls war es das härteste Beintraining was ich jemals gemacht habe und ich bin heut in der kniebeuge maschine bis maxkraft hochgegangen, ansonsten hab ich normale, super und trisätze gemacht
bei der letzten Übung Beincurls konnte ich mich ned steigern im gegenteil hab sogar weniger gewicht gepackt als im letzten Beintrain, lag wahrscheinlich an den extrem vielen sätzen in der Kniebeuge Maschine
jedenfalls hab ich 5 mal 200KG gepackt und 1 mal 210 KG (und das war echt schwer ich bin noch langsamer hochgekommen als bei der letzten 200KG WDH)
mal sehen was ich morgen für nen Muskelkater habe, wird bestimmt heftigst werden, naja is egal bin ehh krank geschrieben vielleicht trainiere ich nächste woche nochmal beine, muss mal gucken
auf jedenfall hab ich gemerkt das 1ne Muskelgruppe pro Training richtig richtig heftig ist und auch viel spaß macht ich denke ich werde meinen nächsten trainingsplan doch anders gestalten und nen 4er oder 5er Splitz drauß machen
PS: ich hab heut gemerkt das die kurz und knackig aussage bei beinen nciht so richtig funktioniert (jedenfalls bei mir ned), sicherlich hätte ich die 200KG oder die 210 KG ned nochmal gepackt aber nachdem ich meine höchstleistung gemacht habe bin ich erstmal wieder runter mit dem gewicht zum ausruhen und dann konnte ich wieder fast so hoch gehen wie die höchstleistungen (tja beine sind halt die stärkste muskelgruppe)
Gruß Crono
LolZitat:
naja is egal bin ehh krank geschrieben
Krank und geht trainieren :lol:
ja ich kann ja meine beine trainieren hab den arzt gefragt...
bloß alle Übungen wo ich den Unterarm brauch sind tabu und ehrlich gesagt tuts auch verdammt weh wenn ich den belaste
Gestern:
Kreuzheben
4x6x120kg
KH-BD
10x10kg, 10x12,5kg, 10x17,5kg, 10x22,5kg
Rudern eng am tiefen Block
4x10x50kg
Gestern hab ich im Bankdrücken versucht meine PB zu verbessern:
Aufwärmen:
3x120kg
1x130kg
1x135kg
1x145kg
0x147,5kg (war ganz knapp, hat wenig gefehlt! Bald sind auch 150 drin)
dann noch lockeres Training
5x120kg
10x100kg
10x90kg
Dann noch das übliche: Trizeps und Schulter noch ein bissle bearbeitet...
Hier noch ein Bild von den gescheiterten 147,5kg
gestern Training ;) wieder mal ziemlich gut gegangen, trotz Abi-Stress
5 Minuten Cardio
Klimmzüge Eng - Untergriff 10x
Klimmzüge Eng - Untergriff 9x
Klimmzüge Eng - Untergriff 8x (die letzten 2 nicht mehr wirklich sauber)
Kreuzheben 65kg - 10x
Kreuzheben 95kg - 8x
Kreuzheben 120kg - 4x (jedesmal GANZ abgestellt aber gleich wieder hochgezogen)
Rudern, sitzend am Kabelzug - 70kg
Rudern, sitzend am Kabelzug - 77kg
Rudern, sitzend am Kabelzug - 84kg
Bizepscurls, Langhantel - 30kg 8x
Bizepscurls, Langhantel - 35kg 8x
Bizepscurls, Langhantel - 35kg 8x (aber nicht mehr ganz runter)
auf das Kreuzheben Ergebnis war ich richtig stolz :mrgreen: dachte mir muss ich gleich hier berichten :D
Mein letzes Training....viel zu lange her !! Habe 2 Wochen geschwächelt, war erkältet !
ich auch aber da muss man durch ;)
richtig scheiße!!!
beim schräkbankdrücken mit KH ist mir bei der letzten wiederholung der linke arm einfach seitlich / vorne weggeklappt und das gewicht ist mir halb auf die brust gehauen... dachte, mein arm wäre durchgebrochen... das hat sich so ekelhaft angefühlt, sowas hatte ich noch NIE! training ist jetzt vorbei und bekomme kaum den arm noch hoch, aber bewegen geht noch, fühlt sich nur sehr komisch an...
aua !!!! Wie viel Kilo waren´s denn ?Zitat:
Zitat von arena