Zitat von josh78
fitschi, erzähl mir bitte mehr zu meiner einstellung! nach deinem kommentar zu urteilen, musst du mich ja näher kennen. aber wie dem auch sei...irgendwie bin ich nicht wirklich gewillt, mich von nem 18jährigen spund, der wahrscheinlich noch keinen woche am stück gearbeitet hat, zwei-drei lehrbücher gelesen hat und mamis & papis meinung rausposaunt, wegen meiner "einstellung" angreifen zu lassen!
erklär mal, wie meinen einstellung den staat herunter wirtschaftet! die tatsache, das ich seit 10jahren, dh ua schon zur abi-zeit und auch jetzt neben dem studium, arbeite, abgesehen vom kindergeld nie finanzielle unterstützung vom staat bekommen habe(obwohl ich locker bafög beantragen könnte, um nur ein beispiel zu nennen) bedeutet dann also, das ich den staat im höchsten maße herunter wirtschafte! na bloß gut, das mir das mal jemand gesagt hat! danke dir!
zu deinen tollen ausführungen zum thema demokratie: herzlichen glückwunsch, welches lehrbuch haste denn gelesen? problem an der sache ist nur, das auf dem papier alles immer gaaaanz leicht und verständlich ist, nur in der praxis funktionierts halt in den wenigsten fällen! und mir ist klar, das bei mehr als 80 mio bundesbürgern nicht jeder einzelne berücksichtig werden kann, allerdings sollte schon der wille der breiten masse in der entscheidungsfindung der regierung platz finden! geht aber nicht, wenn man politik nach dem willen der wirtschaftsbosse macht, zu dem zweck reich wird immer reicher, arm immer ärmer! und ja verdammt, it's all about the money! so wars schon immer und so wirds auch immer sein. vor ein paar jahren hieß es noch "deutschland lebt, wenn der mittelstand lebt!" und da ist ein wesentliches problem, den mittelstand gibts nicht mehr..systematisch kaputt gemacht...die leute sind gezwungen das bisschen geld, was sie haben/bekommen zu sparen für die tollen dinge, die da kommen (gesundheitssystem, studiengebühren um nur die aktuellsten themen zu nennen!) und sicherlich auch aus angst. und somit wird die wirtschaft durch fehlende bzw unzureichende private investitionen weiter geschwächt! ......ok ich lass das jetzt und führe das nicht weiter aus, da du ja so sehr von deinen kommentaren überzeugt zu sein scheinst und eine andere meinung bei dir auf taube ohren stösst.
"uns geht es hier blendend!" eine frage, so am rande hab ich aber noch: biste schon mal raus gekommen aus deiner heimat? schon mal was anderes gesehen?? falls ja, dann 100% nur mit geschlossenen augen! ansonsten würdest du hier nicht solche lehrbuchgülle von dir lassen! und noch was, mich wirst du nicht über meinen situation jammern hören, wenn ich jammere, dann über solche verklärten kleingeister, wie dich! aber du wirst es auch noch raffen! da geb ich dir brief und siegel! 8-)