wenn ich persönlich, also familiär betroffen wäre, hätt ich schon so ein paar nette ideen (siehe dazu saw und saw2).
resozialisierung käme darin allerdings nicht drin vor.
aber das ist nur meine spezielle meinung zum thema triebtäter.
Druckbare Version
wenn ich persönlich, also familiär betroffen wäre, hätt ich schon so ein paar nette ideen (siehe dazu saw und saw2).
resozialisierung käme darin allerdings nicht drin vor.
aber das ist nur meine spezielle meinung zum thema triebtäter.
"Die Exekution verzögerte sich um mehrere Minuten, weil das Gefängnispersonal Schwierigkeiten hatte, die Injektionsnadel in den muskulösen Arm einzuführen."
makaber ...
So ich werd da auch mal meinen Senf abgeben:
Das System in den USA erinnert mich immer mehr und mehr an das Chinas. Schwarzenegger hat Tookie Williams aus dem Grund hingerichtet dass er das Verbrechen nicht zugegeben und somit keine Reue gezeigt hat......
Ich vermute nicht dass er das Verbrechen begangen hat da er sonst höchstwarscheinlich so vernünftig gewesen wäre einfach zugegeben hätte und jetzt höchstwarscheinlich noch Leben würde. Was ist denn das für ein Menschenrechtswidriges System das dich zwingt einen Mord zuzugeben den du nicht begangen hast??!! Durch diese Vorgehensweise versucht man einfach einen Schuldigen zu finden(denn irgendwem muss man das ganze ja anhängen :roll: )
Egal ob ers nun war oder nicht, es ist meiner Meinung krank das Schuldbekenntnis als Vorraussetzung für eine Begnadigung zu verlangen.
Die USA sollte nicht versuchen CHina die Menschenrechte beizubringen....
Die USA tut beinahe so als ob sie die Menschenrechte erfunden hätten..... schöne Grüße aus den CIA Gefängnissen sag ich da nur.....:roll:
Außerdem hat die Todesstrafe meines Erachtens nach so oder so wenig Sinn:
1. Was haben die Angehörigen der Opfer davon wenn der schuldige hingerichtet wird???(außer vielleicht Vergeltung :roll: )
2.Was hat der Staat von so einer Hinrichtung? Nicht viel... Vor allem weil die Hinrichtung meist teurer ist als die lebenslange Verpflegung...
3.Die Todesstrafe als abschreckung-Mittel ist anscheinend auch nicht sehr wirkungsvoll. Die Fakten sprechen für sich............
4. Zu viele Unschuldige sind schon draufgegangen.
5. Wenn jemand schon so lange wie Tookie Williams im Knast sitzt(25 Jahre), dann macht die Hinrichtung noch weniger Sinn. Wenn sie ihn 25 Jahre lang verpflegt habn brauchen sie ihn jetzt auch nicht mehr zum Teufel schicken.
6. KEINER hat das Recht über ein anderes Leben zu bestimmen.
7. In Tookies Fall sieht man ganz eindeutig dass die USA die Todesstrafe als Rache benutzt und nicht als Strafe, da Tookie schon seit 25 Jahren einsitzt.
8. Durch die Todesstrafe sterben mehr Leute als ohne. Denn auch das Leben eines Mörders ist ein Leben.........
In Tookie Williams Fall ist die Hinrichtung eine noch viel größere Schande denn:
Durch Tookie Williams Bücher war er eine Art Idol für viele Getto-Kids. Die Bandenkriminalität is abgesunken... Es wird jetzt davon augegangen, dass,jetzt wo Tookie tot ist, die Bandenkriminalität bei Jugendlichen wieder steigt....
Wenn schon nicht um seinetwillen, hätten sie ihn wenigsten zu Gunsten der Jugendlichen dort am Leben lassen sollen. Nur alleine dafür, dass er im Knast seine Bücher weiterschreiben darf, hätte man ihn schon verschonen müssen. Ich hab vor kurzem ein Photo mit einem Jugendlichen Afroamerikaner gesehn, welcher ein Schild umhatte mit der Aufschrift: Tookie saves Lifes........, Meiner Meinung nach ein wahrer Spruch. Der Tod von 4 Menschen ist etwas schlimmes, aber der Tod der Jugendlichen die jetzt auf Grund der Bandenkrimanalität sterben ist noch viel grauusamer.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Wer von Menschenleben abwägen will aber selbst wenn Tookie die Morde begangen hat, hat er durch seine Bücher mehr Leben gerettet.
Außerdem kann ich mir Vorstellen, dass Schwarzenegger die Begnadigung vielleicht auch aus politischen Gründen verweigert hat. Denn hätte er Tookie am Leben gelassen wäre er von seiner Partei, welche fast durchwegs für die Todesstrafe ist, sicher nicht mehr als Gouvernour aufgestellt worden........
Und ich finde die Ausrede, er habe keine Reue gezeigt etwa lächerlich denn er hat öffentlich bedauert, überhaupt die Crips gegründet zu haben.
mfg Rasta
Ansehen ?
Hail to the King baby.
Du sprichst mir aus der Seele ! :-(Zitat:
Zitat von Rastaman
allen anhängern der todesstrafe wünsche ich von ganzem herzen, dass sie irgendwann mal unschuldig in der todeszelle landen werden... :tot:
spätestens dann wird sich auch deren meinung ändern... wetten? :diablo:
muahahaha... :mrgreen:
toll.. um die leben zu retten der gang die er erschaffen hat.. ist doch schwachsinn..Zitat:
selbst wenn Tookie die Morde begangen hat, hat er durch seine Bücher mehr Leben gerettet.
keine lust mir den ganzen thread durchzulesen... ich reagiere mal nur auf die letzte aussage
1. die leben der leute, die bei den cribs sind, sind genausoviel wert wie die leben der menschen, die tookie umgebracht haben soll (ich schreibe deswegen im konjunktiv, weil ich nich beurteilen möchte, ob er es getan hat, oder nicht)Zitat:
Zitat von Miyamoto
2. die kriminellen banden bringen also nur leute um, die in ihrer gang sind?!?!?
3. die bandenkriminalität entsteht durch armut und lässt sich mit sicherheit nicht durch hinrichtungen in den griff bekommen...
4. es gibt viele gründe, weshalb ich gegen die todesstrafe bin, die beiden wichtigsten sind meiner meinung nach, dass kein mensch das recht hat über ein menschenleben zu entscheiden und 2. ein hingerichteter unschuldiger mensch ist einer zu viel!
wie productof76 schon schrieb möchte ich euch sehen, wenn ihr unschuldig in der todeszelle sitzt!
ansonsten schliesse ich mich rastaman an
peace out
edit: "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." - Mahatma Gandhi
es gibt doch schon nen thread in dem die Todesstrafe breit diskutiert wird
lassen wir den Tookie jetzt mal ruhen, ist ja längst zu spät etwas dagegen zu unternehmen
Er hat zwar reue gezeigt jedoch wurde von ihm verlangt sich dafür zu Entschuldigen, da er wie er sagte sich nicht für etwas Entschuldigt was er nicht getan hat, wurde er somit Trotz reue durch Todesstrafe hingerichtet.
Zitat:
Zitat von MacB
Ach Semjon ich wünsche dir mal bei nem Amerikaurlaub zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ;)
Dann gibt`s lecker Gegrilltes aber macht ja nichts, bist ja nur einer von 50 der ohne Grund dran glauben muss :D
Ey alda isch kauf mir da M60 Maschinengewehr und fahr mal durch die cribs ey alda, dann gibts geschnetzeltes, und nichts gegrilltes! ey alda!
langsam wird das thema langweilig! :roll:
ist doch nun schon alles 847213 durch gekaut worden!
headi........................sonst bist im zu machen der threads raz faz................grins
mach bitte mal zu ;) ist jetzt echt durch das Thema ...
Hab ich schon erwähnt, dass ich gegen die Todesstrafe bin?!
Ansehen ?
Japp, jetzt ist der beste Zeitpunkt zum schliessen!
Tookie Williams ist tot!
---closed---