ich möchte deine euphorie ja nicht trüben aber meinst du ernsthaft du wirst in den ersten wks so viel reißen das du gleich am anfang einen gewinnst? ;)Zitat:
Zitat von Cooperator
Druckbare Version
ich möchte deine euphorie ja nicht trüben aber meinst du ernsthaft du wirst in den ersten wks so viel reißen das du gleich am anfang einen gewinnst? ;)Zitat:
Zitat von Cooperator
Eben nicht! Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Ich nehme eher an, dass ich keinen gewinnen werde. Nur für den Fall, dann wüsste ich nicht, warum ich gewonnen habe, da ich ja keine Erfahrung in Sachen Wettkampfdefi usw. habe! Da verliere ich lieber meine ersten Wettkämpfe, kann dann an den Fehlern arbeiten usw usw usw
na dann habe ich es falsch vernommen!
Coop... geh lieber richtig hart auf die Bühne und das mit dem "unter 100kg geh ich nicht auf die bühne" ist schwachsinn wenn du harte 90-95kg zusammen bekommst haust jeden schwammigen 100+ raus..
Ich finde, wenn du sowieso erstmal nur Erfahrungen sammeln moechtest, solltest du dass machen was du fuer richtig haelst, und nich was andere dir vorschreiben ...
Trotzdem, wenn du nicht so viel Muskelmasse verlieren moechtest, und WK anstrebst, is dass glaub ich keine gute Idee "ganz sauber zu bleiben" da du ja sowieso "nicht mehr ganz sauber" bist, naturaltechnisch gesehn.
Ich werde schon das Richtige machen. Letztendlich muss ich für mich entscheiden, wie ich vorankomme. Ich meine mit 19 habe ich echt noch viel Zeit. Von daher sollte man nichts überstürzen!
Auf jeden Fall seid ihr die Ersten, die erfahren, wann es auf die Bühne geht...
ja, jetzt wo dus sagst faellts mir wieder auf. 19 alter, ultra frech :mrgreen:
ich hab nur noch 2 jahre bis dahin, wir haben ja etwa die gleiche größe. ich geh n anderen weg und werde sicher nicht so ne qualitaet wie du auf 100kg hinbuegeln, aus mehrerlei gruende.
aber wenn ich auf 100kg zwischen 12-15% habe in 2 jahren mach ich drei kreuze :)
gruß
flex
Gestern war wieder "Fresstag" 8-) Da habe ich gleich mal insgesamt 1kg Bratkartoffeln, und viel viel gebratenes Eiklar gegessen. Natürlich noch 1,5kg Magerquark, 100g Wheypulver, 200 Gramm Haferflocken und selbst gemachte Proteinpfannkuchen. Gestern habe ich es mir richtig gut gehen lassen :lol: Dementsprechend lief auch das abendliche Training besser. Die Power war wieder einigermaßen da und auch ein After-Workout-Shake durfte nicht fehlen. Dieser bestand diesmal aus 40g Eiproteinpulver und 50g Zucker.
Coop meldet sich wieder. Bin jetzt bei 106,7kg. Morgen werden sehr wahrscheinlich die Bilder geschossen. Dann gibts halt keine Bilder mit 110kg, sondern gleich mit "schmalen" 106 oder so.
Die letzte Zeit war sehr sehr hart. Ich habe sämtliche Milchprodukte gestrichen und ernähre mich viel von Eiklar aus dem Tetrapak. Dazu Pute, Reis und viel Salat. Wasserzufuhr liegt bei 4 Liter am Tag.
Zur Form muss man sagen, dass ich mich schon "unwohl" fühle. Meine Muskelfülle ist fast ganz weg, da ich maximal 100g Kohlenhydrat am Tag konsumiere.
Zudem gibt es auch eine Planänderung. Ich werde nicht unter 105kg abnehmen, sondern ab diesem Limit schon in die Muskelaufbauphase gehen. Ich werde wieder Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren. Wie das geht, habe ich mir von meinem Wettkampfkollegen zeigen lassen.
Wie geht denn das?Würde mich mal sehr interessieren. Kannst Du dafür nen EP veröffentlichen?Zitat:
Zitat von Cooperator
ich glaube der Ernährungsplan ist da nicht ausschlaggebend ;)
Doch auch! Ich nehme nur noch sehr hochwertige Nahrungsmittel zu mir. Zu Zeiten von Testo habe ich einfach nur alles in mich reingeschlungen, sogar noch ne Pizza am späten Abend. Da war es kein Wunder, dass ich wie ein Hefekloß aufgegangen bin.Zitat:
Zitat von joke
Nun bin ich aber schlauer geworden und möchte was die Ernährung angeht richtig konsequent und hochwertig essen. Folgendes wird in der Muskelaufbauphase gegessen:
-Eiklar aus dem Tetrapak
-Reis
-Rapsöl/Fischöl
-Putenfleisch
-Salat
-Proteinpulver
Weißmehlprodukte fallen weg, ebenso wie schon gesagt die Milchprodukte. Kein Fast Food, keine Transfette.
Na da sind wir ja mal gespannt, wie Du damit klar kommst. Ich weiss das es geht, Fett zu verlieren und gleichzeitig zumindest die Muskelmasse zu halten. Quaele mich damit seit 7 Wochen rum, aber es funktioniert.
Viel Erfolg
@Joke, gerade hier ist die Ernärung das A und O... Egal mit was Du unterstützt, bleibt die Ernährung und das Training das Fundament, wenn das nicht stimmt, kannst Du ein Vorhaben wie das von Coop gleich vergessen... Stoff ist eine Unterstützung, kein Ersatz und sollte nicht dazu dienen Mängel in seinem Fundament auszugleichen...
Grüße
Stefan
Und zur not gibts ja noch Tren... ;)
Trenkost? :gruebel: :lol:Zitat:
Zitat von Latinlover
Cooperator, kann ich Deiner Auflistung entnehmen, dass Du die KH sehr nach unten schraubst?
hm da habt ihr mich falsch verstanden :D
war auf grosselusche bezogen, ohne Stoff ist es ab einem gewissen Punkt halt nicht mehr möglich aufzubauen und fett zu verlieren
klar ist die ernährung a und o !!! aber bei mir oder grosselusche würde es auch mit perfekter ernährung nicht funktionieren
coop nicht böse sein aber was hast du denn vorher gegessen? :gruebel:Zitat:
Zitat von Cooperator
das was du da aufzählst sollte sowieso das fundament einer ernährung sein. ob mit oder ohne stoff! ;)
HC siehe hier!Zitat:
Zitat von Cooperator
:cry:Zitat:
Zitat von joke
Gut, hab ich mir gedacht...aber die Hoffnung auf ein Wunder hab ich immer noch :lol:
leider :(
@HC: Also früher habe ich folgendes gegessen/getrunken:
Magerquark, Milch, Haferflocken, Pizza, Thunfisch, ganze Eier, Rapsöl, Lachs, Putenfleisch/Schweinefleisch oder auch Rindfleisch, Salat, Bananen, Äpfel, Nudeln, Kartoffeln.
Also so ziemlich alles was man essen kann. Kam zeitweise bis auf 6000kcal pro Tag. Ich möchte nun konsequent essen und zähle dabei die Kalorien, auch in der Aufbauphase.
Dazu kommt selbstverständlich eine Unterstützung. Tren und Test werde ich nehmen. Testo enantat 500mg/woche und Tren enantat 300mg/woche. Der Rest passiert über die Ernährung. Mein Kollege hat dasselbe ausprobiert und hat Muskelmasse zugenommen und Fett verloren. Doch um diese Vorteile nutzen zu können, war es unbedingt nötig, mein "Bratwürstchen-Dasein" zu beenden. Jetzt bin ich bei etwa 14% KFA.
Coop. Du bist nie im leben bei 14%, ist das geschätz?
Das kommt schon hin. Mein Trainer hat das mit dem Caliper an Trizeps, Oberschenkel, Bauchvorderseite und an der seitlichen Tailenpartie getestet. Außerdem hast du doch noch gar keine aktuellen Pics von mir gesehen. Das Bild im Avatar ist schon Monate alt, da hatte ich 114kg drauf.
Dann lass ich mich mal überraschen!Zitat:
Zitat von Cooperator
Ich kann diesen Calipern auch keinen Glauben schenken. Angeblich bin ich jetzt bei 13,5%, was aber niemals stimmen kann, wenn ich mir so eure Bilder anschaue. :-(
Caliper sind auf alle Fälle deutlich besser als diese ganzen Fettwaagen. Aber letztendlich was sagt schon eine Zahl aus? Der Blick in den Spiegel sagt mehr als tausend Zahlen aus. Man muss zufrieden mit sich selbst sein, nicht mit der Zahl, die beim Calipertest rauskommt.
Genau so ist es. Meine Freundin studiert im 6. Semester Ernährungswissenschaften und da haben sie gelernt dass Caliper-Messungen NICHT Aussagekräftig sind.Zitat:
Zitat von Cooperator
Manchmal frag ich mich: "Wie zum Teufel kann man seinen scheiss Fettgehalt messen" :-(
Alles ist ja so ziemlich ungenau...ich dachte die Caliper wären alle sehr genau, aber nach manchen Aussagen hier kann man sich ja bei garnichts mehr sicher sein.
Coop wann gibts wieder Bilder?
Also ich mach immer 5 Messungen und nehme dann den Durchschnitt.
Die genauste Messung ist meines Wissens nach die, bei der man komplett in einem Bad Untertauchen muss und anhand von Wasserverdrängung und jede Menge Formeln kann man es dann ganz genau ausrechnen. Um seinen eigenen Fortschritt im Fettabbau zu kontrollieren ist ein Caliper aber allemal geeignet.
ich regel das über den spiegel und die waage.
brauch keine fettmessgeräte.
Zitat:
Dazu kommt selbstverständlich eine Unterstützung. Tren und Test werde ich nehmen.
coop, hab ich wieder was verpasst ? du sagtest doch, dass du in zukunft natural weitermachen wolltest usw. dass stoffen kacke ist.
warst doch on bis vor 10 wochen oder so ?!
naja ich wünsch dir auf jedenfall gutes gelingen auf deinem weg !
hau rein
Niklas !
Von ganz aufhören war nie die Rede. Ich habe natural gecuttet bis zu einem bestimmten KFA. Würde ich natural noch weiter runter gehen, geht viel Magermasse flöten. Derzeit ist es aber nicht so wild. Wenn man auf die Bühne möchte und realistisch ist, dann führt leider kein Weg am Stoff vorbei. Deshalb meine Entscheidung mit test und tren weiterzumachen. Wielange ich überhaupt noch Stoffen werde, steht noch in den Sternen. Kann ja sein, dass ich nach meinem 1. Wettkampf allgemein keinen Bock mehr auf weitere Wettkämfe habe und wieder nen Gang zurückschalte. Wer weiß? Die Zeit wird es zeigen!Zitat:
Zitat von Niklas`
Bilder gibt es im Laufe der Woche.
jojo. du bist ja echt einer, der ahnung hat. insofern weisst du schon, was du tust und was das richtige für dich ist.
freu mich auf die bilder.
mfg niklas
Die Veränderung in der Diät, die sich am deutlichsten zeigt, ist die Taillenumfangreduzierung.
Mit 120kg hatte ich noch 100cm Taillenumfang.
Jetzt mit knapp 107kg habe ich nur noch 90cm Taillenumfang.
Da mein Schulterumfang nur von 142cm auf 140cm geschrumpft ist, hat sich logischerweise das Verhältnis zwischen Taille und Schulterbreite verbessert.
Dies nur mal so als Anmerkung, für die Leute die sich für die Umfänge interessieren.
120kg:
Oberarm=48cm
Oberschenkel=75cm
Taille=100cm
Schulter=142cm
107kg:
Oberarm=45cm
Oberschenkel=70cm
Taille=90cm
Schulter=140cm
hammer coop. mach weiter und poste bilder. sieht bestimmt geil aus !
So es gibt neue Bilder von mir. Es sind Schnappfotos, also keine im Studio beim Pumpen. Hat sich so ergeben. Beine sind nicht zu sehen. Die Beinpics liefer ich aber nach!
Auf den Bildern habe ich 106kg drauf und habe bis jetzt gerade mal 100g Kohlenhydrate gegessen. Bin also total leer!
http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4001
http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4002
http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4003
http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4004
http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4005
http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4006
http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4007
und es sieht trotzdem brutalst aus, jetzt noch ne schöne Bräune und das geht mordsmäßig ab :D
weiter so, hast dich echt gemacht !!!