warum imach ich fbd gleich viel wie du und bei kh-sbd hab ich grade mal 2 14kg kurzhanteln?
oder hast du insg. 22kg? also 2x11?
lg
Druckbare Version
warum imach ich fbd gleich viel wie du und bei kh-sbd hab ich grade mal 2 14kg kurzhanteln?
oder hast du insg. 22kg? also 2x11?
lg
Also FBD hab ich so ca : 11wdh, 9,9,9, klar bisschen weniger aber bei sbd dann gleich die hälfte an kilos?
ich mach die übung aber jedoch auch erst seit 2 wochen oder so, wie lange brauch ich auch ca mit die Ausführung sauber wird? ich zitter da noch extrem rum, also vom gleichgewicht her :(
so mach ichs :
mit drehen fällt es mir jedoch leichter kann ich dann das auch so machen?
http://fitnessonline.at/wissen/train...t/brust_04.gif
Oops, jetzt erst entdeckt. Würde ich auf 2 Sätze halbieren, wäre in Sachen Hohlkreuz nicht schlecht, wenn es so noch drinbliebe.Zitat:
Soll ich Beincurls in dieser TE drin lassen, wo ich jetzt wieder KH mache (Robert)?
@peed: So steil wie in der Grafik darf die Rückenlehne nicht annähernd sein, so bringt das für die Brust fast nix. Die Lehne sollte idealer Weise so ca. 20° geneigt sein, das ist nicht viel. Ansonsten mutiert das weitgehend zu einer Schulterübung.
TE3
Anmerkung: Waden haben wohl bisher zuwennig abbekommen (Unfang unverändert) daher Wadenheben im sitzen hinzugefügt. Klapt ganz gut, dank Nackenpolster kein Schmerzhafter druck auf den Oberschenkeln.:thumleft:Code:
Rücken:
Klimmzüge 2,5|1,25|1,25|0kg - 8|8|8|6+1+1 Wh
LH-Rudern vorgeb. 63kg - 10|10|10|10 Wh. (Obergriff)
KH-Rudern 32kg - 10|10|10 Wh. (einarmig)
Kreuzheben 90kg - 3*|4*|6|6 Wh. *=Obergriff -> abbruch, Griffkraft zu niedrig
Trizeps:
Nosebreaker 27kg - 12|13|12|11 Wh. (mit KH)
Kickbacks 10kg - 12 Wh. -> abbruch, da unangenehmes gefühl in den Schultern beim Absetzen des Gewichts
KH-Trizepsdrücken 15kg - 12|10|10 Wh. ( über Kopf)
Unterschenkel:
Zehenanziehen
7,25kg - 25|12 Wh.
6kg - 12|12 Wh.
Wadenheben im sitzen 78kg - 15|15|15|15 Wh.
Bauch:
Crunches
15kg - 25|15|13 Wh. (Hantel unterm Kopf)
15kg - 15 Wh. (Hantel auf der Brust)
Gewicht gesteigert
Neue Übung
@ Peed
Jo, da weiss du ja woran es gelegen hat ;)Da kann ich dir nicht helfen :ratlos:Zitat:
mit drehen fällt es mir jedoch leichter kann ich dann das auch so machen?
kannst ja nen eigenen Thread dazu auf machen
@Robert
Danke für die Antwort. Besser spät als nie :)
Vllt. bedanke ich mich mal wieder mit neuen Pics ...wenn Ihr einen dick gewordenen Ayland sehen wollt :mrgreen:
Ich bin mal so Mutig... Bilder im kalten zustand. Gewicht 72,5kg. KFA deutlisch gestigen (ok auf den Bildern siehts schlimmer aus als es ist:???:)
Kritik (positiv/negativ) erwünscht ;)
Der kfa ist doch super... Wo ist eigtl. dein Problem? ;) Das sieht Hammer aus! Weiter so!
???? Wo siehst du da Körperfett ????
Sieht gut aus Ayland, aber mit dem Training aufhören würde ich bei diesem Stand noch längst nicht. 5 bis 10 kg Muckies mehr würden bei Deiner Linie Spitze aussehen. ;)
Danke. Ich hab keine Problem vllt konditionelle...:mrgreen: (mach keine Cardio)Zitat:
Der kfa ist doch super... Wo ist eigtl. dein Problem? ;) Das sieht Hammer aus! Weiter so!
Wollte nur sagen das sich der KFA erhöht hat aber mir gefällts ;)
Danke. Denke muss erstmal ne kleine defi machen, wenn ich die 75kg erreicht hab...:( und dann mal weiter schauen vllt hab ich ja in 2 Jahren die 10 kilo mehr...
TE1
Ist meine lieblings TE :)Code:Brust:
LH-Bankdrücken
33kg - 12Wh. (Aufwärmsatz)
63kg - 12|10|10|9 Wh.
KH-Schrägbankdrücken
22kg - 12|12|11|9 Wh.
KH-Flys auf der Schrägbank
12kg - 12|12|12|12 Wh.
Bizeps:
SZ-Curls (Obergriff)
37kg - 12|12|7*|11 Wh. *= Untergriff
KH-Curls
12kg - 10|10|10 Wh.
Waden:
KH-Wadenheben (einbeinig stehend)
32kg - 15|15|15 Wh.
11,5kg - 20|
Bauch:
Crunches
15kg - 30|25|17|15 Wh. (Hantel unterm Kopf)
Siehst gut aus Ayland. Ich wär froh ich wäre so trocken ;)
TE2
Dauer: 62 min.Code:
Beine:
Kniebeugen
53kg - 12Wh. (Aufwärmsatz)
73kg - 10Wh.
90kg - 8|8|8Wh.
Ausfallschritte 27|30kg - 8|8Wh.
Beinstrecker 25kg - 12|12|12|12Wh.
Beincurls 23kg - 12|12Wh.
Schultern:
KH-Schulterdrücken
27,5|22,5kg - 6*|11Wh. *= mich gewundert warum ich nur 6 Wh. schaf, auf Gewicht kuck -> upps :o)
Seitheben 10Kg - 10|10|10Wh.
L-Flys 3kg - 12|12Wh.
reverse Flys 7,5kg - 12|12|12
Anmerkung: Die reverse Flys klappen übrigen sehr gut, keine Schmerzen. Weiß jetzt was das Problem war -> zu hohes Gewicht :)
Liegt bestimmt auch daran, dass ich Glucosamin nimm, das ich keinerlei Gelenkschmerzen hab. Danke Robert ;)
TE3
Dauer: 90 min.Code:
Rücken:
Klimmzüge 3kg - 8|8|8|8 Wh
LH-Rudern vorgeb. 63kg - 12|12|12|10 Wh. (Obergriff)
KH-Rudern 35kg - 12|10|10 Wh. (einarmig)
Kreuzheben 92,5kg - 6|6 Wh. ; 97,5kg - 6Wh.
Trizeps:
Nosebreaker 29,5kg - 12|12|12 Wh. (mit KH)
KH-Trizepsdrücken 17kg - 10|10|10 Wh. ( über Kopf)
Unterschenkel:
Zehenanziehen
7,25kg - 25|18|12 Wh.
6kg - 18 Wh.
Wadenheben im sitzen 84kg - 15|15|15|15 Wh.
Bauch:
Seitbeugen (stehend)
17kg - 20|20|20|20 Wh.
Gewicht gesteigert
Neue Übung
Anmerkung: Hab Kopfschmerzen bekommen, dürfte am Schlafmangel liegen oder schlechter Ehrnährung... dafür fand ich meine Leistung überraschen gut:smile:
Beim Trizps hab ich die Satzzahl gekürzt von 7 auf 6 Sätze, da ich beim Brusttag noch verkatert bin im Trizeps. Hoffe es hilft:|
Wo ich beim Muskelkater bin, ist es normal das ich mich immer noch damit rum ärgern muss, trotz ständigem Training seit 8 Wochen?:gruebel:
Beim Bauch hat keine Lust mehr auf Crunches und 90 min. find ich schon havy:oops:
TE1
Anmerkung: Geile Steigerungen bei den Brustübnungen:lh:Code:Brust:
LH-Bankdrücken
33kg - 12Wh. (Aufwärmsatz)
68kg - 10|8|8|9 Wh.
KH-Schrägbankdrücken
25kg - 12|11|10|8 Wh.
KH-Flys auf der Schrägbank
15kg - 12|12|12|11 Wh.
Bizeps:
SZ-Curls (Obergriff)
37kg - 9*|12|12|9 Wh. *= Untergriff
KH-Curls
12kg - 8|8|8 Wh.
Waden:
KH-Wadenheben (einbeinig stehend)
35kg - 15|15|12 Wh.
11,5kg - 20 Wh.
--kg - 20 Wh.
Bauch:
Crunches
15kg - 30|20|15|15 Wh. (Hantel unterm Kopf)
Arme gefallen mir derbe!
Danke Patta ...:nusch:ich versuche gerade an deine Kraftwerte dran zu kommen:razz:
Hier mal ein Bild von vor 5 Monaten mit 64kg, vllt. versteht man dann besser, was ich meine mit "dick" gewordenen Ayland :mrgreen:
Aber wie gesagt, finde es nicht schlimm mehr auf den Rippen zu haben;)
finde die arme sehen auf dem bild zu dünn aus, was hast du für nen umfang ? :lol:
hab trotzdem mehr 8)
wäre auch schlimm, wenn sie dann nicht dicker wären.. xD
sieht doch gut aus Ayland! wenn du immer nur auf den KFA schaust, machst du es dir nur unnötig schwer.
:sprechen:Hör jetzt auf zu spammen Sky!
Wir habens verstanden, bist ein grosser, starker Jung ....der gerne mit seinen Mukkis angibt :finger: Angeber!
TE2
Dauer: 65 min.Code:
Beine:
Kniebeugen
53kg - 12Wh. (Aufwärmsatz)
73kg - 10Wh.
92,5kg - 8|8|8Wh.
Ausfallschritte 30kg - 8|8Wh.
Beinstrecker 26kg - 12|12|12|12Wh.
Beincurls23kg - 12|12Wh.
Schultern:
KH-Schulterdrücken
25kg - 9|7Wh.
Seitheben 10Kg - 12|10|10Wh.
L-Flys 3kg - 12|12Wh.
reverse Flys 7,5kg - 12|12|13
Anmerkung: Das Training war fast besser als schwimmen gehen^^
Siehste, habe ich doch gesagt. :)Zitat:
Das Training war fast besser als schwimmen gehen^^
hoi ayland,
das passt doch super (ich mein die neuen pics):thumright:
wie hoch schätzt du momentan deinen kfa ein?
weitere umfänge(nicht nur OA) würden mich auch interessieren:wink:
Zum KFA, die Waage (Tanita) sagt 16.5%:fi_lone_ranger:
Kann aber noch meinen 4-pack sehen :) schein ne gute Fettverteilung zu haben^^
Weitere Umfänge Poste ich bald. Werde nun auch mit nem neuen TP anfangen, nach ner kurzen "aktiven Pause":grin:
Wollte eig. den TP 12 Wochen durchziehen aber bin mit den zuwächsen so unzufrieden, das mir 7 Wochen "experementieren" reichen ;)
düfte aber eigendlich etwas weniger als 16,5% sein.. :)
ich glaube, dass das weniger als 16,5% sind
Da sind wir schon zu dritt, ich denk auch das mein KFA niedriger ist :mrgreen: ...ich schätz den so um die 15% rum ;)
Resümee:
Der TP hat sich in der kurzen Zeit oft verändert (Hohlkreuz) auch mit den WH-Bereich wurde experementiert. Hatte oft MK und Motivationstiefs. Schlecht fand ich die Pläne nicht nur scheind ein 3er-Split bei meinem jetzigen Leistungsstand, die falsche wahl gewessen zu sein...
Dauer: 7 Wochen
Ergebnisse:
- Gewicht: von 70kg auf 72,2kg
- Umfänge [cm] vom 26.07.08:
Brust: 108 +2 :)
Bauch: 80 +2 :(
Hüfte: 93 +1 :-|
Oberschenkel: 58 -0,5 :x
Waden (l;r): 38;39 -0,5 :cry:
Oberarme (l;r): 38,5; 39 +0,5 :)
Im nachhinein finde ich die Gewichtszunahme (2,2kg) für die kurze Zeit doch etwas viel (ohne Creatin). Bin schon etwas erschrocken, über den Umfangsrückgang bei den Beinen:? ...hatte dort auch immer MK (ich weiss, das der MK kontraproduktiv sein kann...) mir fällt ein, konnte ja lange keine KB mache, wegen Hohlkreuz:roll:
Hör auf mich neidisch zu machen! :x :action2:
:D
Brauchst doch nicht neidisch sein Mario. Das schaffst DU auch:thumleft:
Mein neuer TP sieht so (oder so ähnlich:mrgreen:) aus.
Kuckst du Hier
Werde am Mittwoch damit anfangen.
T2
Dauer: 42 min.Code:Klimmzüge (37) Wdh
Dips 3kg - (30) Wdh
Kreuzheben 90kg (24) Wdh
Wadenheben sitzend 84kg - (25) Wdh
Crunches 17,5kg - (25) Wdh
(x) Wdh = Einzelwiederholungen
Anmerkung: Irgendwas schein ich falsch zu machen, das dabei solch hohen Wh-Zahlen bei raus gekommen sind:icon_scratch:. Nach den Klimmis hab ich nach und nach die Pausen zwichen den Wh gekürzt, vorallem die am Anfang und die Wh-Zahlen sind auch wenniger geworden... muss mich da erstmal in das Traningssystem PITT einfinden. Trainingsdauer find ich geil :)
Aktuelles Gewicht 70,9kg, wie bei der letzten Traningspause ist auch diesmal das Gewicht gesunken... ich sollte vllt. wenniger trainingspausen machen:-P
TE 1
Dauer: 65 min.Code:
Schrägbankdrücken 68kg - (23) Wdh
Kniebeuge 90kg - (17) Wdh
Überzüge 27kg - (12)Wdh + 22kg - (8) Wdh (Reduktionssatz)
KH-Wadenheben im stehen 30kg - (37) Wdh
KH-Seitheben im liegen 12kg - (5) Wdh + 7kg - (10) Wdh
(Reduktionssatz [ungewollt])
Anmerkung: Hab doch ne möglichkeit gefunden meine Flachbank in eine Schrägbank umzuwandeln. Lege dicke Bretter unter die Lehne ;)
Beim KB drückt das Gewicht extrem auf den Nacken, trotz Nackenschutz aber ich kann die Hantel auch nicht jedesmal ablegen in den Pausen, da mein "Rack" inprovisiert ist und das anheben und ablegen extrem aufs Kreuz gehen:neutral:
Bei den Wadenheben bin ich mit der Haltekraft trotz Zughilfe Überfordert... werde denn Tip von Robert ausprobieren -ein teil des Gewichtes in einen Rucksack packen:thumleft:
Hab mich beim Seitheben im liegen mit dem Gewicht ordentlich überschätzt:mrgreen: ist eine Übung die ich zum ersten mal gemacht hab, dafür hab ich die seitlichen und hinteren Schulterköpfe gut gespürt:)
Für Cruches hat mir die Power und Motivation gefehlt:tschuess:
T2
Dauer: 70 min.Code:Klimmzüge 6kg - (19) Wdh
Dips 6kg - (20) Wdh
Kh-Flys 15,5kg - (25) Wdh
Kreuzheben 90kg - (27) Wdh
Wadenheben sitzend 84kg - (30) Wdh
Crunches 20kg - (20) Wdh
(x) Wdh = Einzelwiederholungen
Anmerkung: Bei den Dips (von mir entworfene Dipstangen von meinem Bruder gefertigt :)) hab ich nur den Trizeps gespürt, lag an dem Winkel, konnte i-wie nicht in ne schräglage kommen:erstaunte:... deshalb die Kh-Flys dazu gemacht;)
Muss mir demnächst wieder Sandsäckchen machen (lassen von Mama :mrgreen:) damit ich beim KH das Gewicht steigern kann ;)
Sonst recht geil das Training... Der Körper schreit ich kann nicht mehr, der Kopf sagt doch :twisted:
kleines Resümee...
Training find ich Kurz und brauch/kann* auch nur zwei mal die Woche Trainieren. Bestens geeignet, wenn man wennig Zeit hat :)
Form hat sich wohl verbessert (optisch), also KFA gesunken, trotz etwas (0,2kg) gestigenen Gewicht :)
* Spür das Traning noch drei Tage nach dem Workout (kein Kater aber so was in der Art:ratlos:) so das ich erst am vierten Tag nach einem Workout mich in der lage fühle zu trainieren ...trotz Glutamin :cool:
Morgen trainiere ich mit TP im Stidio und bin gespannt wie es laufen wird :)
Hab Waden heute schon mal gemacht, da ich die Beführchtung hatte dort nichts geeignetes zu finden:
habs mit "dipgurt" gemacht (normaler gürtel, der locker war so das ich Zusatzgewicht I benutzen konnte ;)Code:Wadenheben im stehen 32kg - (30) Wdh