Nathan der Weise .___.
Druckbare Version
Nathan der Weise .___.
Also ich lese meist mehrere Bücher "gleichzeitig". Weiß auch nicht wieso.
Zur Zeit:
Bukowski - Das Liebesleben einer Hyäne:thumright:
Kafka - Der Prozess :shock:
Dem kann ich mich nur anschließen! Stieg Larsson, besser geht's nimmer!;)Zitat:
Ärgerlich ist nur der Streit um die Veröffentlichung weitere (teils sogar fertiggestellter) Bücher...:brech:
Ja, da hast du Recht. Wie war das noch: Die Freundin/Frau (?) von Larsson streitet sich mit seinen Angehörigen? Kriegs nicht mehr ganz zusammen...Zitat:
atm les ich zwar den nachfolger, den find ich aber bisher nicht so empfehlenswert, deshalb hier mal das letzte buch, das ich gelesen hab. ist echt mal was anderes und kann ich nur empfehlen. recht witziger schreibstil
Hab es mir auch bestellt, nützt mir zwar nicht viel, ist aber sehr interessant :thumright:Zitat:
Lese gerade Moby Dick und den Urmel-Sammelband :) Urmel aus dem Eis hab ich durch, jetzt gehts mit Urmel fliegt ins All los.. Totaler Schwachsinn^^
Da hat jemand meinen Geschmack.....Zitat:
Ich lese auch gerade Bukowski - Fuck Machine. Ziemlich schräge Kurzgeschichten. Von mir auch:thumright:
Empfehlen kann ich von ihm auch Faktotum und Der Mann mit der Ledertasche.
Wie auch "Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stock aus dem Fenster sprang"
Die Dilettanten von Thoams Wieczorek
Erbrecht, von Dieter Leipold.
Ansehen ?
und den Nachfolgeroman "Hexengold" (ne Vorpraemiere bei Weltbild, gibt noch keine Bilder....)
Interessantes Buch (allerdings gibt es das nur in englischer Sprache)!
Klingt interessant - würd ich glatt auch lesen ;) Erzähl mal, obs dich weitergebracht hat. :) Ich hab gerade paar Bücher fertig gelesen und eben zur Bücherei zurückgebracht:Zitat:
Ansehen ?
Mobil, flexibel, immer erreichbar!
Ansehen ?
Religionen - interessante Lektüre die einen Großteil der Weltreligionen - montheistisch wie polytheistisch abgedeckt hat. Anschaulich, reich bebildert, gut gegliedert. :daumen:
Ansehen ?
Schlagfertig kontern - bisschen Rhetorik-Lektüre :tongue:
Ansehen ?
Bausteine der Wirtschaft - Wirtschaftsschmöker halt. :ratlos:
Ansehen ?
Schlagfertigkeit - live! - Ebenfalls Rhetorik
Ansehen ?
Schlagfertigkeit - live! - Part II
Ansehen ?
Schattenfall - Der Krieg der Propheten - 'n Fantasyroman. Verdammt dicker Wälzer gewesen.
Ansehen ?
Effektives Zeitmanagement - Fand ich richtig gut das Buch und es hat mich persönlich auch viel weitergebracht bzw. einiges aufgezeigt, was man besser machen kann :)
Ansehen ?
Höllen-Lärm - die komplette, schonungslose, einzigartige Geschichte des Heavy Metal
- schön Dicker Klopper, den hab ich noch verlängert, weil nicht komplett durch. Erzählt schön die Geschichte des Metals von der Geburtsstunde an (und liefert mir nette Ideen für Bands, die ich noch anhören muss ^^)
Jopp, das ist so das, was die letzten Tage und Wochen bei mir rumlag und ab morgen stürz ich mich mal auf den Kram, den ich heute ausgeliehen hab.
Ansehen ?
Grad' angekommen.
Ich bin mal gespannt.
Jo, ich's hab's seit Gestern durch.
Hat mir gut gefallen. :daumen:
Und grad' mit dem hier angefangen:
Ansehen ?
Endlich ist der dritte Teil, nach "Das kupferne Zeichen" und "Der silberne Falke", raus gekommen:
Ansehen ?
So , hab mir gerade mal 2 Bücher zum Thema Stressbewältigung und eins zum Thema Meditation bei Amazon bestellt- ich muss irgendwas tun. Ich bin zwar immer der Meinung, recht stressresistent zu sein, aber das kann nicht stimmen- ich schlafe seit Jahren schlecht, knirsche Nachts so mit den Zähnen, daß ich Nackenverspannungen und Zahnschmerzen davon habe und irgendwie sind alle Muskeln verspannt. Ich hab nicht vor, weiter mit schlechten Aufbissschienen, Schmerztabletten und Rheumabädern gegen die Symptome zu arbeiten, da muss sich mal was an den Ursachen ändern.
Bin auf Seite 80:
Ansehen ?
Das haben ja einige von Euch gelesen: Leistungsernährung für Kraftsportler: Strategien für Muskelaufbau, Fettabbau und optimale Regeneration
Könnte Ihr das empfehlen, obwohl es schon etwas älter ist?
Und wie sieht es mit diesem Buch aus: Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung
Ist das eine aktualisierte Version des ersten? Oder hat das ganz andere Schwerpunkte?
Ansehen ?
Edit: sry dass es so groß ist :D
ist aber nich schlecht das buch, gibt einem einiges zum nachdenken !
Habe mir das jetzt mal bestellt:
Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung
Ich bin gespannt!
Haha,ja.
"Die Physiker" haben wir auch in der 11ten gemacht. :biggrin:
kann mir vielleicht ein gutes buch empfehlen?
am besten eins wo man die weisheiten des lebens lernt
der alchimist von paulo ceohlo hat mir ziemlich gut gefallen
hat wer einen tipp für mich?
Die Bibel eventuell. ;)Zitat:
:biggrin:
ne jetzt ernsthaft.
brauch was um die zeit zu vertreiben
Wenn's etwas anspruchsvoller sein kann, dann vielleicht die "Nikomachische Ethik" von Aristoteles.
Nicht immer ganz leicht zu verstehen, aber kann man sich mal reintun.
Ich sollte auch mal wieder ein Buch lesen... Ist ewig her :(
Hiobs BruederZitat:
Die Saeulen der Erde
Du kannst lesen? :shock:Zitat:
Hardcore Bodybuilding a scientific approach von Hattfield :action-smiley-035:
Hab von meinen Großeltern ein paar Bücher die sie nicht (mehr) lesen geholt..mal sehen.
Hab jetzt mit "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie begonnen. Nicht dass ich es nötig hätte, aber es klingt interessant:knuddel:.
Dazu beginn ich heute mit dem ersten von zwei Teilen von Bruno Kreiskys Memoiren, weiters hab ich vor einigen tagen eine ganze Kiste voll mit Reclam Büchern von Schiller, Hoffmann, Dürrenmatt, Schnitzler und wie sie alle heißen,gefunden, da meine Oma früher Deutschlehrerin war und das dann in den keller geräumt hat. Darf ich mir alle holen :bier: Ich freu mich schon!!
Falls da "Emilia Galotti" von Lessing dabei ist lies das auf jeden Fall!