vorhin nachm training ne riesige scheibe steak und dazu vk nudeln und n bischen brokkoli
Druckbare Version
vorhin nachm training ne riesige scheibe steak und dazu vk nudeln und n bischen brokkoli
100g Harzer
30g Walnüsse
350g Hüftsteak, Salat
Was mir grad mal so einfällt :biggrin:
Hat eigentlich eine sehr reife Banane die gleichen Kcal wie eine noch recht unreife?
Hier gilt: Je reifer die Banane, desto intensiver und süßer schmeckt sie. Während grünlich-gelbe Bananen nur einen geringen Zuckergehalt haben und darum leicht säuerlich frisch schmecken, sind reife Bananen mit bräunlichen Flecken so richtig süß und enthalten viel Zucker. Der Grund: Beim Nachreifen der Bana-ne wird die Stärke der Banane in Zucker umgewandelt, der Zuckergehalt nimmt also zu. Kohlenhydrate: Unreife, noch grünliche Bananen enthalten viele langkettige Kohlenhydrate, die lange satt machen, den Insulinspiegel niedrig halten und dadurch nicht dick machen. Doch mit dem Reifegrad verändert sich auch die Art der Kohlenhydrate. Je gelber die Banane ist, desto mehr langkettige Kohlenhydrate (Stärke) werden in kurzkettige (Zucker) umgewandelt.
http://www.wakeup.de/forum/board64-a...powerfruechte/
Oh Okay.
Also lieber eher unreife Bananen essen?
Esse die Banane eigentlich nur Morgens in meinen Haferflocken.
PWO-Shake, 500 g Gyros, bissl Zaziki und nen krombacher alkoholfrei.
Okay gut. :)
Weil mag sie eher reif.
500g Weintrauben :D
70g Vollkornnudeln
120g Pangasiusfilet
300g Blumenkohl
70g Passierte Tomaten
35g Haferflocken
300ml Milch
30g Whey (Karamell)
50g Haferflocken
200g Magerquark
eine Laugenbrezel, ein Apfel
Der Post bezog sich in erstr Linie auf Wassert's Basenhinweis. Abgesehen davon trägst du gerade auch nicht zum Topic mit deinem Comment bei, also bist du nicht besser :P
So, bei mir gabs
3 Scheiben Schwarzbrot mit Kochschinken, 3 Eiern und zirka ein halbes Kilo Gemüse in Form von Salatblättern, Tomaten, Radieschen und Gurken. Zum runterspülen eine Kanne Kaffee und eine Tasse Grünen Tee.
MQ-Himbeer-Shake
Pfannkuchen mit Ahornsirup à la http://youtu.be/A6ErnABne00 ... Allerdings mit Schokoprotein.
Jetzt bin ich erst mal satt :)
300ml eiklar
3 ganze eier
6 vollkorntoast
zwei Stück Putenfleisch, Möhren, Brokkoli + Kartoffelbrei. Gleich zwei Riegel von ner 300g-Tafel Milka! :D
70g Vollkornnudeln
110g Pangasius
300g Brokoli
70g Passierte Tomaten
Shake mit meiner neuen Kreation "PWN-Suppe" :D garantiert für den schnellen Insulinspike. ^^ und gleich gehts mit Familie zum Chinesen.
also ich muss sagen, dass ich es wie timo halte und schon auf basen-suche bin und versuche sie einzubaun, da ich doch eher säurelastig esse..
und ich bezweifle, dass die meisten hier wirklich ausgewogen essen.. du bist da glaube eher eine ausnahmen.
daher find ich den tipp von timo (aka specki) echt gut..
bzw schaden tut er nicht ;)
Ja gut, kann sein. Ich achte derzeit drauf, max. 200g Fleischportionen pro Mahlzeit einzubauen. Rest sind komplexe KH aus Vollkornbrot / Kartoffeln / Nudeln und reichlich Gemüse, wie jeder sehen kann (halbes Kilo Gemüse pro Hauptmahlzeit).
Seit ich weniger EW mampfe und mehr Obst und Gemüse, hab ich auch ein besseres Körpergefühl - insofern denke ich schon, das bei einer AUSREICHENDEN MISCHKOST sowas wumpe ist. Wer natürlich EW en masse schaufelt, sollte sich da ggf. einlesen.
300ml Shake mit n paar Schmelzflocken
Und gleich gibts Gulasch + Spätzle
Die letzte Mahlzeit steht noch bevor :D
Bandnudeln + Surimi und Porree, anschliessend eine Honigmelone+ Nektarine. Ein Eis darf dann natürlich auch nicht fehlen :daumen:
zOMG, grad vom Chinesen zurück.
Hab den im All you can eat-Buffet leergefressen, lol. Zuerst schwankte ich zwischen konventioneller Bestellung und dem Buffetangebot. Die Frau hat mich immer aufdringlich zum Buffet ermuntert (kostet Sonntags doppelt soviel wie Werktags). OK, dachte ich mir, hat sie sich ihr eigenes Armaggeddon bestellt.
Was ich gegessen hab? Kein Plan - es waren jedenfalls +4-5 randvolle Teller mit allem, was es so gab. Die Olle hat gleich beim ersten Teller mahnend gesagt, dass man sich auch noch nachholen kann (weil ich soviel auf dem kleinen Teller hatte). :|
Als ich mir zum vierten Mal nachholte schaute die schon recht komisch und beim fünften Mal meinte sie, ich soll mir noch das nehmen was ich will, weil gleich das Bufett abgeräumt wird. (Warum denn? lol :devil-smiley:).
Danach gabs noch 3 Kugeln Eis beim Italiener - also, bin für heute bedient. :bom:
@Lu, wenn da jeden Tag 5 von deiner Sorte kommen würden, könnten die den Laden dicht machen :mrgreen::lol:
80g gebratener Tofu (war net schlecht, aber auch net besonders lecker)
250g Hähnchenbruststeak
Salat
Ich doch nicht:erstaunte::schimpf:Zitat:
Zitat von huthmann
specki^^
Wassert, was erzählst du denn da? Du haust hier voll mit der Pauschalisierungskeule um dich. Woher willst du wissen wieviel Nudeln und Brot ich esse? Und wieviel obst und Gemüse? Wie kannst du mir dann "noch mehr Obst und Gemüse" empfehlen? Ich ess derzeit max. 250-350g von obig komplexen KH und weit mehr als 1,5 kg an Obst und Gemüse täglich.
Ganz ehrlich: mit Übersäuerung und solch einem Schmarrn hab ich jedenfalls keine Probleme. Bevor du Aussagen tätigst die auf User zugeschnitten sind, schau dir bitte vorher ihre Ernährungsweise an ;)
1. Frühstück:
300 ml Proteinshake mit Schmelzflocken
ich denke ihm gings nur darum dass du gesagt hast dass du weniger "saures" fleisch isst und dafuer dann mehr nicht saure nudelnZitat:
Wassert, was erzählst du denn da? Du haust hier voll mit der Pauschalisierungskeule um dich. Woher willst du wissen wieviel Nudeln und Brot ich esse? Und wieviel obst und Gemüse? Wie kannst du mir dann "noch mehr Obst und Gemüse" empfehlen? Ich ess derzeit max. 250-350g von obig komplexen KH und weit mehr als 1,5 kg an Obst und Gemüse täglich.
Ganz ehrlich: mit Übersäuerung und solch einem Schmarrn hab ich jedenfalls keine Probleme. Bevor du Aussagen tätigst die auf User zugeschnitten sind, schau dir bitte vorher ihre Ernährungsweise an
2. Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit gebratener Putenbrust
Mittag: Frikadelle + Kroketten
Meinst du? Na gut, tue ich jedenfalls nicht. Früher hab ich mir immer 250g Fleischportionen in der Hauptmahlzeit gegönnt. Seit dem ich vom Bund zurück bin, hab ich die Portionen auf 200g verkleinert, wobei es jetzt nicht mehr "Fleischportion" sondern "EW-Portion" ist, sprich von Tofu, bis Eier und Co. - also nicht nur Fleisch und aufgestockt wird generell mit Gemüse.
Finde dennoch dass man nicht pauschal jemandem etwas empfehlen soll, wenn man die vollständige Situation nicht kennt. "Iss weniger "sauere Lebensmittel"" kann man jemandem an den Kopf schmettern, der die Eiweißmast lebt, aber nicht jemandem, der schon eh damit zaudert. Man muss es ja nicht übertreiben. Klingt vielleicht komisch, aber es gibt sicher auch ein "zuviel" an gesund ;) Macht dann aber eher im Kopf kirre.:pfeifer:
Ontopic: Coco Krispies mit Dinkelkleie, Joghurt, Buttermilch und bissl Quark, dazu ein MKP Shake.
War eher allgemein gehalten, aber wenn die Empfehlung auf dich beziehst soll mir das recht sein.Zitat:
Zitat von Lucifer
Dann bitte erkläre mir wie sowas geht? Wie müsste meine Ernährung aussehen um einen Basenüberschuss im Körper zu bekommen?
Interessesant! Wie machst du das fest? Weil du mit 23Jahren noch kein Krebs hast?Zitat:
Zitat von Lucifer