Fett abnehmen ..., hmm, wo genau?
Druckbare Version
Fett abnehmen ..., hmm, wo genau?
Heute 25 min Cardio.
Gestern endlich Waage bestellt. Will wissen ob ich schon über die 78 kg drüber bin. Optisch würde ich ja sagen.^^
#3/11
Dauer:55 min
Kniebeugen: 80/90/100kg-8/8/8
Wadenheben: 80kg-15/15
Bankdrücken: 50/60/65kg-8/8/7(+1/2 :mrgreen:)
diese ominösen Fliegenden^^: 7,5/12,5kgproS-10/10
Nosebreakers: 27,5kg-10
Fazit: Beine waren wohl vom Laufen gestern und von vorgestern vom KH noch etwas kaputt. Ernährung/kcal haben heute eigentlich gestimmt. Aber auch zuwenig getrunken bisher heute. Bankdrücken lief dafür ganz gut.
Schöner Trizepspump, sonst ein Training zum Vergessen -.-
Aktuell tut mir, bis auf den Bauch, entweder jeder Muskel weh oder ist ermüdet^^
Heute trainiert, weil ich nicht weiß, ob ich die nächsten Tage Zeit haben werde.
Note:3-
Joa an Laufen und trainieren zur selben Jahreszeit muss man sich auch erst mal gewöhnen =)
Grade die neue Waage getestet: 77,2 kg -.-
Hoffe, das geht nach den paar stressigen Tagen wieder weg :s
Bzw, es kommt hoffentlich wieder was dazu^^
Spätestens in der Prüfungszeit werde ich wieder fressen wie ein Scheunendrescher. :esser3:
Aber bis dahin sind noch 2 Hausbelege, 1 Gruppenarbeit unf 3 Praktika zu bewältigen -.-
#4/11
Gewicht (nach Training): 77,9 kg
Dauer: 65 min
Kreuzheben: 80/90/100kg-8/8/8
Manschettentraining: 7,5kg-10/10
Wadenheben (:mrgreen:): 80kg-15/15
Schulterdrücken: 17,5kg proS-10/8
Shrugs hinterm Rücken: 50kg-10
Shrugs: 50kg-10/13 :) gutes Muskelgefühl gehabt im letzten Satz
T-Hantelrudern: 45/45/55kg-10/10/8
Hammercurls mit Scheiben: 15kg proS-10/10
Fazit: Kreuzheben und Kniebeuge stagnieren zur Zeit. Hoffe, da geht die nächsten TEs noch was...
Schulterdrücken war ok. Shrugs hinterm Rücken komm ich nicht mit klar, ist mir mein Gluteus im Weg^^
Kreuzheben war schön anstrengend, ansonsten nur bei den normalen Shrugs die entsprechenden Muskeln gut getroffen. T-Hantelrudern war komisch. 45kg waren zu wenig, 55 zu viel. Nächstes Mal also 50.
Dafür, dass das Training nicht geplant war, wars gut :)
Note: 2-
#5/11
Dauer: 50 min
Kniebeuge: 80/90/105kg-8/8/8 :action:
Wadenheben stehend: 80-15/15/11 (derbes MV)
Bankdrücken: 50/60/67,5kg-8/8/6
Crunches: EG-10/10/8
im SS mit Kickbacks: 10/5/10kg-12/12/10
Fazit: Bestes Training des Jahres bisher. Die viele Kh heute am Tag waren wohl ziemlich gut. Hatte Kraft ohne Ende^^ Bei den KB wäre evtl. noch eine Wdh gegangen. Aber so alleine mit >100kg aufm Buckel wollte ich das dann doch nicht herausfinden^^
Bei beiden Grundübungen verbessert jawollja :action:
Auch die Supersätze zum Schluss waren megaanstrengend, da wird heute Nacht einer gut schlafen :mrgreen:
Note: 1+
Wirklich krass wirds bei den Beugen erst noch, glaubs mir. Dann kommen dir 100kg vom Liegen her leicht vor.^^
Alles über 90kg fällt meinen Beinen immernoch schwer. Aber das Gewicht auf den Schultern lässt sich gut aushalten. So ab 140 aufm Rücken wirds dann schon recht übel.
Dat kommt alles. Ich habs selber nie geglaubt, bisses dann ging.^^
#6/11
Dauer: 45 min
Kreuzheben:80/90/105kg-8/8/8
Manschettentraining sl:5kg-10/10/10
Schulterdrücken: 17,5kg-10/10
T-Hantelrudern: 45/45/50kg-10/10/10
Fazit: Grottiges Training. Heute nicht mal nen Liter bis zum Training getrunken. Dann bin ich beim Schulterdrücken fast von der Bank gefallen. Der Kreislauf war total down. Dann 2 EL Traubenzucker gegessen, danach gings halbwegs.
Kreuzheben war hammerschwer. Lat noch ganz gut gespürt beim Rudern. Kacktraining. Hoffentlich wenigstens nen paar Wachstumsreize gesetzt.
Note:3
klingt nicht gut, ich wünsch dir beim nächsten mal eine gute te;)
Danke, morgen wird wohl wieder trainiert. Hoffe da läufts^^
#7/11
Dauer: 60 min
Kniebeuge: 80/90/105kg-8/8/11
Wadenheben: 80kg-15/15/15
Bankdrücken: 50/60/67,5kg-8/8/6
Fliegende: 7,5kg-12/12sl/12sls
Klappmesser: EG-10
Beinheben: EG-10/10
Kickbacks: 7,5/10/10kg-12/12/12
Fazit: Endlich mal wieder nen richtig geiles Training, Kniebeuge gingen gut ab, wäre wohl auch noch ne 12. Wdh. drin gewesen. Wadenheben, Fliegende und Kickbacks könnten Muskelkater geben, so wies gezogen hat. Nun gut Knülle :D
Note:1-
Bei den KB geht es bei Dir super voran, kannst ja jetzt schon wieder steigern. :daumen:
Der Stoff scheint zu wirken :ratlos:
:diablo:
Die Wade? :diablo:Zitat:
dieser Huggel
Vermutlich nur die Injektionsstelle :ratlos:
:diablo:
Heutiges Training verkürzt, weil ich unbedingt den Film schauen wollte, was natürlich ein glatter Reinfall war.
#8/11
Dauer:35 min
KH gestreckt: 50/60/60/60kg-12/10/10/10
KH-Rudern: 17,5kg proS-10/10/10
Shrugs: 50kg-10/10/10
Konzentr.Curls mit Scheibe: 10kg-10/10
Fazit: Trotz der Kürze war das Training gut. Erst woltle ich ja Rob net so recht glauben, dass das gestreckte KH so auf den Beinbizeps geht, aber die Übung hat mich eines besseren belehrt. Der erste Satz war technikmäßig ne Katastrophe, weil ich den Hub nur über die Wirbelsäule realisiert habe. Bisschen muss man schon das Bein anwinkeln im ersten und letzten Teil der Bewegung^^
Gestrecktes KH bleibt erstmal drin. Gute Übung für BB und unteren Rücken, beides total platt. Shrugs und Curls haben auch ihr übriges getan.
Note: 2-
wird hier noch regelmäßig trainiert?;)
ich wünsch dir, dass der stress nachlässt;)
#9/11
Dauer: 50min
Kniebeuge: 80/90/110kg-8/8/6
Wadenheben stehend: 80kg-15/15/15
Bankdrücken: 50/60/65kg-8/8/6
Fliegende: 7,5kg proS-10/10
im SS mit Nosebreakers-KH: 7,5kg proS-10/10
Fazit: Training eig ganz gut, aber war trotzdem net zufrieden. Nach nen paar Wdh mit 90 kg bekam ich Schmerzen im rechten inneren Quadkopf. Kraftmäßig wären sonst noch 2 gegangen bei den 110 kg...
Vorher bei den 90 kg hab ich mich auch vorher dämlich angestellt: Das Rack war eine Raste zu weit oben. Ich mir das Ding auf die Schulter getan und den Verstellbar rausgezogen. KLACKKLACKKLACK- Das Ding ganz unten und mit einer Hand bekommt mans net wieder hoch. Was ne dumme Situation. Habe es trotzdem noch hinbekommen, die Hantel nach oben raus zu nehmen und relativ leise abzusetzen. Jetzt schöne Striemen/kleiner Bluterguss auf der Schulter^^
Da es beim BD net wirklich vorwärts geht, werde ich wohl in der Prüfungsphase mal nen 3er (Split :schimpf: :mrgreen:) ausprobieren.
Note: 2
Heute wurde aber auch gemessen:
Kampfgewicht: 78,7 kg :hello2:
r/l
OA: 37,5/37 cm
UA: 31,5/30,5 cm
Brust: 107 cm
Waden: 39/38,5 cm
Bauch: 84 cm
gemessen nach dem Training. Messfehler vorbehalten. Ohne jegliche Gewähr^^
Zu den Werten: Dafür das die letzen Wochen megastressig waren und ich seit 3 Wochen kein Kreatin mehr nehme, sind die Werte halbwegs ok.
Bei den KB bist Du stark, aber Waden und Brust - das sieht man schon an den Arbeitsgewichten - fallen im Vergleich etwas ab. Daß da jetzt ein 3er Split der Bringer ist, würde ich eher bezweifeln. Wie wäre es mit einem anderen 2er?
Wie oft pro Woche oder an welchen Wochentagen kannst / möchtest Du trainieren?
Ich versuche 3-4 mal pro Woche zu trainieren. Auf Wochentage kann ich das nicht festlegen, da ich für Belege/treffen etc. immer mal unregelmäßig abends auch unterwegs bin. Die nächsten 2 Monate ist Prüfungszeit und ich könnte theoretisch jeden Tag trainieren. Da will ich auch wieder richtig ranklotzen und noch maln paar Fortschritte erzielen :)
@ chaser: dafür hast du die wesentlich besseren Kraftwerte und nochn par Prozent weniger KFA^^
Werde zukünftig nach einem leicht abgeänderten 2er aus dem Archiv trainieren.
TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
(+ab und an Wadenheben stehend)
Shrugs 2 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
T-Hantelrudern 2-3 x 10 Wdh.
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
nicht beine vor brust?^^
Beachte bei dem Plan aber, daß immer ein Pausentag zwischen zwei Trainings liegen muß. Warum nur 3 Sätze KB, und warum Wadenheben nur "ab und an"?Zitat:
Werde zukünftig nach einem leicht abgeänderten 2er aus dem Archiv trainieren.