An den Olympiastangen sind 2 Rillen in dem angerauhtem Griffteil. In denen müssen die Zeigefinger sein. Oder enger.
Druckbare Version
An den Olympiastangen sind 2 Rillen in dem angerauhtem Griffteil. In denen müssen die Zeigefinger sein. Oder enger.
@Seppl
Danke
Ich probiers nacher gleich mal aus da heuteBrusttag ist...
Also wenn ich Bankdrücken mache dann erst mit 55kg 12 Wdh. dann mit 85 kg 8 Wdh. und danach noch ma 8 aber was ich maximal schaffe weiss ich nicht
wie macht ihr die wdh.? immer bis gaannz unten ?
Frank88,
die faustformel fürs bankdrücken: wenn die oberarme eine parallele zum fussboden bilden, sollten die unterarme im rechten winkel zu den oberarmen stehen.
fxtech,
na klaro!
heut hab ich 8 mal die 70 kg gedrückt. ich mach bankdrücken immer wie folgt (27.02.):
1. Satz 12 wdhlg. 50 kg
2. Satz 12 wdhlg. 60 kg
3. Satz 8 wdhlg. 70 kg
wie soll ich fortfahren wenn ich z.B. im dritten satz locker 12 wdhlg. die 70 kg drücke? Soll ich dann im ersten satz gleich die 60 kg drücken (also die 50 kg überspringen?)? dann im zweiten die 70 kg und dann im dritten zum beispríel 75 kg?
oder soll ich weiterhin 50 kg, dann 60 kg, und dann halt 75 kg?
jo jackpot,...bist du dir 100% sicher, dass du die total korrekt ausfuehrst?
wenn ja, dann mach das ruhig wie du gesagt ahst...oder geh im ersten satz auf 55..im zweiten auf 65
und 75
die stange soll die brust leicht berühren ohne dass man die stange gleich auf die brust "ablegt" um sich ne pause zu gönnen... wenn unterarm einen rechten winkel zu den oberarmen bilden dann ist die stange ja noch weit entfernt von der brust---> den vollen radius ausnutzen.Zitat:
Zitat von kingKikapu
kannst du deine 80kg auf der brust absetzen? drückt doch alles ein
ich drück max. 80 eine gescheite, langsame WH
also absetzen kann ich sie nicht. hab ja auch gemeint dass man es nicht tun soll. die stange soll die brust leicht berühren man muss aber ständig dagegen halten, d.h. die negative bewegung muss man auch machen und es nicht der gravitationsgraft überlässt...
PS: jo, 80kg schaffe ich max. 3 stück. danach geht nix mehr richtig, da muss mein partner "viel" mithelfen.
NoobDogg,
es ging ja auch nur um die griffweite.
kingKikapu,
achso, dann hab ich dich nur falsch verstanden. sorry.
wollte nicht klugscheißern oder so
kein problem! brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! 8-)
@Kingkikapu
Danke für den Tipp
Meine momentane Griffbreite enspricht eigentlich genau deiner Formel...
Ich drück 3x80 , zeige finger auf dir ringe.
bin jetzt bei 4x 90kg.
mein maximales war bisher 3x 100kg.
aber das war brutaaal!!
also ich schaff so 1x65kg jetzt, hab vor 2monaten noch 4x40kg geschafft ;-)
ich pack jetzt 60kg 7x maxrep weiss ich nicht,
drücke 3x mal 90 90°winkel lasse die langhantel kurz vor meine brustkorb wieder hoch (also kurzbevor ich mit der langhantel an meinem brustkorb knalle) warte dann ca 3-5sec und lasse sie wieder runtr :)
ich drücke zur zeit 210kg max. 12 WH :lol:
Zitat:
Zitat von NoobDogg
:roll:
headchecker, wenn du die ironie die dahinter steckt nicht verstehst, dann sorry.
bei deiner ironie muß man immer etwas vorsichtig sein! ;)
hast du noch was besseres zu tun als mich jedes mal dumm an zumachen?Zitat:
Zitat von headchecker
wenn ich solche postings von mir abgebe dann gibts gleich eine verwarnung.
hier ist doch wohl das beste beispiel dafür wer den streit sucht oder?
noob meinst damit das ich lühe oder was??????
ich glaube nicht, dass er meint, dass du lühst ;)
bietet eigentlich jedes fitnessstudio die möglichkeit fürs bankdrücken an?
Ich hab noch kein Fitnesstudio ohne gesehen. Ich meine wie soll das denn aussehen? Eine Hantel, ein Ergometer und ein Ab Max in einem dunklen Keller, oder wie?
Your6iestBoy, eigentlich schon. aber nicht jedes fitnes studio bietet freie hanteln an.
d.h. du musst eventuell bankdrücken an maschinen machen.
ich würde kein studio wählen wo es keine freien gewichte gibt.
ich drücke 105kg und Trainiere erst seit 1 Jahr!
wie oft denn?? 1mal ?
Dextro, ist bei deinem gewicht eine meisterleistung ;)
jo hast recht, bei dem gewicht...
hab ne frage? wenn man 100 kg 12 WH schaft, wieviel kann man dan max 1 mal drücken?
130 kg doch locker, oder?
würde eher noch mehr sagen. Wieso Rogi schaffst du 12 mal 100kg?
Probier es doch einfach mal aus!
die 100 sind kein problem X 12
120 X 3
130 X 1 bei sehr guter verfassung
warum ist das so
man sagt ich müsste 140 locker packen
Ich hätte jetzt auch auf so 140 kg getippt.
Wenn du locker 100kg 12 mal schaffst, wieso gehst du nicht mit dem gewicht nach oben. Trainier doch im bereich 8-6 wiederholungen. Dann müsste sich deine Maxkraft auch verbessern
vielleicht liegt es auch daran dass du die 140kg am letzten satz drückst...Zitat:
Zitat von rogi
drück mal 130kg im 1.satz, also noch dem aufwärmen...
wo ihr gerade davon redet, vorhin war bei mir nen typ im fitnesscenter, der bei meisterschaften und so teil nimmt, na ja auf jeden fall 160 kg 6 mal gedrückt, krass ohne ende was?