Na sicher, du wirst der Erste sein, der den Bericht zu sehen bekommt :-D
Dann wenn es so weit ist. Floh hat ja selbst viel zu tun. Aber ich bin gespannt.
Druckbare Version
Na sicher, du wirst der Erste sein, der den Bericht zu sehen bekommt :-D
Dann wenn es so weit ist. Floh hat ja selbst viel zu tun. Aber ich bin gespannt.
Gute TE. Hatte einen stressigen Montag und Dienstag, sodass ich die TE von Dienstag auf Mittwoch verlegt habe... Schule kann einem echt den Spaß rauben.Code:Rücken
Kreuzheben
1x12 - 48kg
1x10 - 60kg
1x08 - 60kg
Latzug zum Nacken
1x12 - 50kg
1x11 - 50kg
1x07 - 50kg
Row an der Maschine
1x12 - 50kg
1x11 - 50kg
1x09 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 16g
1x12 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
sofort danach als Reduktions"satz" 4kg - Max
Trizeps
Trizepsstrecken am Seil 3x12 - 15kg
Armstrecken/Stange/Obergriff 3x2 - 15kg
Waden
Wadenstrecken: 3x12 Mitte - 100kg
Naja außerdem, wollte ich Fragen, mit welchen Übungen ich meine ersetzen kann. Besonders für Trizeps. Wird langsam monoton, immer die selben Übungen zu machen.
MfG.
wejin
French Press oder Kickbacks oder Kurzhanteldrücken hinterm Kopf (beidhändig) oder Enges Bankdrücken - such Dir was aus ;)Zitat:
Naja außerdem, wollte ich Fragen, mit welchen Übungen ich meine ersetzen kann. Besonders für Trizeps. Wird langsam monoton, immer die selben Übungen zu machen.
French Press sieht schonmal richtig gut aus, hab auch daran gedacht.Und was geht deiner Meinung nach am intensivsten rein?
einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf, Kh-Nosebreaker und Dips ;)
Ich persönlich fand immer Armstrecken am Kabel klasse.
ist Armstrecken das gleiche wie Trizepsdrücken ?
KH-Nosebreaker? Wie stellst du dir das vor? Ich kenn das nur vom Sehen, die machen das immer mit einer SZ- Stange. Hast Bilder/Videos?
Mir gefällt diese Übung auch sehr, sollte man aber nicht die Übungen wechseln, nach einer gewissen Anzahl an vergangenen Monaten?
Armstrecken wie gesagt am Kabel. Trizepsdrücken mit ner "Stange".
Kh-Nosebreaker sind wie French Press aber bei French Press fühl ich mich allein sehr unsicher deswegen mach ich lieber die ^^ so wie hier werden die ausgeführt nur nicht hinter den Kopf sonder zu Nase/Stirn ablassen.. Ich mach die Übungen sehr oft und mir gefällt sie sehr gut ;)
Anhang 42938
Mir fallen noch 2 Sachen zu den French Press ein:Zitat:
Werde ich auch höchstwahrscheinlich so machen. French Press ist schon mal sicher drin :smile:
1. Hab mal gelesen, dass man Frenchpress besser mit SZ-Hantel, statt mit normaler LH machen sollte. Bei Bizeps Curls ist es andersrum. Ob das stimmt weiß ich nicht. Teste es einfach mal aus, womit Du besser klar kommst.
2. French Press mit Langhantel kann man so machen, dass die Ausgangsposition senkrechte Arme sind und man dann zur Stirn runterdrückt. Die andere Variante sieht so aus, dass die Arme in der Ausgangsposition schon leicht nach hinten geneigt sind und man die Hantel bis hinter den Kopf runter lässt. Diese Variante ist schwerer als die erste.
Ja genau. Beidhändig und eine KH.
Außerdem werde ich ab der nächsten TE die WDH Zahlen entweder auf 6-8 oder 8-10 reduzieren. Ich glaube, dass sich meine Muskeln langsam an die 10-12 Wdh gewöhnt haben. Muss noch schauen, was besser geeignet ist.
Bei uns im Studio kann man das gar nicht machen da sind die Gewichtsscheibe auf der Kh zu groß :D
Gratulation zum 1.000sten Beitrag altes Haus ;)
ich bin einfach zu fleißig hier :D:D
wejin : :blue: du Arsch :mrgreen:
ich verzeihe dir:???::biggrin2:
Ich kann mich nicht erinneren, um Verzeihung gebeten zu haben :smoke:
du bist so gemein zu mir :blue:
Gehört dazu :-P
Du willst ja groß und stark werden :-P
Scheiben auf der KH?
Bei uns sind die, wie soll ich sagen, normal.^^ So ähnlich wie auf dem Bild: http://picture.yatego.com/images/471...g_30hantel.jpg
In deinem Studios sind sicher auch nur Gorillas gern gesehen, kleinere Affen könnten diese Hanteln ja gar nicht heben ^^
ne wir haben nicht diese Klotz Kh :D bei uns sind da festsitzende Scheiben drauf montiert ^^ was mich allerdings immer stört das die ne Gummischicht haben wenn die ohne wären dann würde es noch so schön "klackern" beim Trainieren weil ich find das total geil :mrgreen:
Ich beginne ab heute mit dem Wiederholungsbereich 6-8. Ich schaue jetzt 1 Monat lang, ob sich was tut, und falls doch, ziehe ich das noch 1-2 weitere Monat(e) durch und wechsle wieder.Code:Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
40 kg 6x 1. Akklimatisationssatz
45 kg 3x 2. Akklimatisationssatz
50 kg 1x 3. Akklimatisationssatz
50 kg - 8x 1 Arbeitssatz (+1)
50 kg - 6x 2 Arbeitssatz (+2)
50 kg - 5x 3 Arbeitssatz (+1)
Fliegende KH
1x08 - 14kg
1x08 - 14kg
1x07 - 14kg
Bizeps
Arnold SZ Stange Bizepscurls im Sitzen
1x08 - 18kg + SZ Stange
1x07 - 18kg + SZ Stange
1x07 - 18kg + SZ Stange
Bizepscurls Seilzug
1x08 - 17,5kg
1x06 - 17,5kg
1x06 - 17,5kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 40kg
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
Beinpresse liegend
1x08 - 160kg + Gerät
1x08 - 170kg + Gerät
1x07 - 180kg + Gerät + PR
Endlich! Kraftzuwachs beim BD. Fragt nicht warum ich mich beim 2 Satz um 2 Wiederholungen gebessert habe, kann aber sein, dass ich vorrige Woche falsch eingetragen habe, oder weil mich mein Partner quasi angeschrien hat und nicht mithelfen wollte, bis ich die 6WDH ausgeführt hatte. Ich glaube man nennt das Folter :lol:
Außerdem habe ich meinen PR bei der Beinpresse/liegend erreicht.
Schönen (ok schön kann man Regen nicht nennen) Abend noch,
wejin
Dein Trainingspartner gefällt mir :) Läuft! :daumen:
Ja dir! Du musst dir das vorstellen, wie die 6WDH rauf ging - In Zeitlupe, Verstand und Arme wollten nicht mehr :lol:
mich würde das eher stören wenn jemand mir dann noch im letzten Drittel die Stange nach oben reist:/ da hats dann meistens doch seinen Vorteil allein zu trainieren, weil oft ist es so dass man es doch noch schafft auch ohne Hilfe ;)
ich brauch das Risiko:mrgreen:
Naja ich will net nochmal eine 90Kg Stange auf meinem Brustkorb liegen haben, wo keiner weit und breit zusehen war :lol:
Wie bist du dann die Stange losgeworden ? ^^
Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, weil ich meistens weis wenn ichs lieber bei der Wiederholung belassen soll :D
Hatte noch einen Gürtel an..
Hab versucht die Stange langsam abrollen zu lassen, jedoch hat der Gürtel es gehindert. Iwann bin ich ausgeratest mit ach und krach hochgesprungen, die stange flog nach vorne gegen die MP und das wars^^
Aber langanhaltende Schmerzen/Verletzungen hattest eh nicht, oder?
So, Klimmzüge für den Lat. Hätte nicht gedacht, dass ich nur so wenige schaffe. Habe selten Klimmzüge gemacht (letztes Mal, letztes Jahr im Turnunterricht :lol:). Wird jetzt geändert! Klimmzüge bleiben jetzt erstmals eine lange Zeit drinnen...Code:Rücken
Kreuzheben
1x12 - 25kg Aufwärmsatz
1x08 - 65kg R
1x08 - 65kg
1x08 - 65kg
Klimmzüge OG
1x06
1x04
1x04
Row an der Maschine
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x08 - 18kg
1x08 - 20kg
1x04 - 20kg (Satz beendet mit 1x04 - 18kg)
Seitheben KH (je):
1x08 - 08kg
sofort danach als Reduktions"satz" 1x08 - 04kg
1x06 - 08kg
1x08 - 08kg
Trizeps
Frenchpress KH
1x08 - 18kg
1x08 - 18kg
1x06 - 18kg
Nosebreaker SZ Stange
1x08 - 5kg + Stange
1x08 - 5kg + Stange
1x08 - 5kg + Stange
Waden
Wadenstrecken: 3x12 Mitte - 100kg
Nosebreaker gehen ziemlich in den Trizeps rein, habe gedacht, dass ich 10kg + SZ Stange bewältigen kann, aber war "zu" schwer.
Grüße
wejin
da war mein Tipp ja goldwert :biggrin2: