Wir mögen uns, gell? :knuddel:
Druckbare Version
Heute ist Sonntag, die Sonne scheint, es sind superangenehme 24°. Ich habe den Tag mit leichten Streching-Übungen und danach mit meinem "heißgeliebten" warmen Ingwerwasser begonnen.
Danach mit meinem Hund 1,5 Stunden unterwegs gewesen; im Mittelteil bin ich dann stramm gewalkt. Die Werte:
4,9 km in 47:05 min | Herzfrequenz durchschn. 119 bpm | 9:41 min/km | 6,2 km/h
Damit mein Puls ein wenig auf Touren kommt, hatte ich mir zusätzliches Gewicht von 1,6 kg (Hundejacke) übergezogen. Packe morgen noch 1 kg dazu, dann sollte ich auf meine 130 bpm kommen.
Zum Frühstück gabs dann Nussmüsli mit Banane und ein wenig Honig sowie einen Shake aus Milch, Magerquark und frischen Erdbeeren. Dazu dann noch eine Tasse Früchtetee. Heute Nachmittag noch ein wenig Badminton und Sauna zwecks Entspannung.
Und ansonsten werde ich nur faul auf der Terasse liegen und die Sonne genießen....
Heute war Techniktraining Schwerpunkt, da ich immer mehr freie Übungen machen soll/darf. Deswegen nur geringe Gewichte, dafür aber mit besonderem Augenmerk auf die saubere Ausführung. Und was habe ich heute gemacht:
- Ausfallschritt (frei): 3 Sätze 15 WH*10 kg
- Kniebeuge (frei): 2 Sätze ohne Gewicht, um den Bewegungsablauf zu lernen; 1 Satz 15 Wh*10 kg
- Klimmzug weiter Griff: 15 WH*15 kg, 15 WH*20 kg, 15 WH*25 kg
- Kreuzheben: 3 Sätze 15 WH*20 kg
- Bankdrücken: 1 Satz 15 WH*10 kg, 3 Sätze 15 WH*15 kg -> letzte Wiederholung im letzten Satz ging nur mit etwas Hilfe
Bei den Kniebeugen habe ich festgestellt, dass mein linker Fuß in der Abwärtsbewegung tendenziell nach außen kippt, dadurch habe ich keinen sicheren Stand. Nächstes mal tacker ich meine Füße am Boden fest :wink:
Alles in allem war's ok, obwohl mir der nötige Feinschliff natürlich noch fehlt. Bankdrücken und Klimmis haben mir heute Spaß gemacht, Kreuzheben ist gewöhnungsbedürftig... Ausfallschritt und Kniebeugen sind im Moment nicht so meine Lieblingsübungen :-(
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Mit Deiner Zielstrebigkeit schaffst Du das locker!!!
Lieb von euch, mich so zu motivieren. Hat mir heute beim Training den Rücken gestärkt und alles in allem lief es sogar ganz gut. Da die saubere Ausführung das allerwichtigste ist, haben wir heute wieder an der Technik gearbeitet:
- Bankdrücken: Aufwärmsatz 15 WH*10 kg, 3 Sätze mit 15 kg, 15, 14, 11 WH
- Klimmzüge: 3 Sätze, 15 WH (Gegengewicht glaub ich lag bei 50 kg)
- Kniebeugen: 3 Sätze, 15 WH*10 kg (alle recht sauber, war überrascht)
- Ausfallschritt: 3 Sätze, 20 WH*10 kg (die letzten 3 im letzten Satz waren allerdings recht wackelig)
- Kreuzheben: 3 Sätze, 15 WH*10 kg; 1. Satz nicht so doll, die anderen beiden sauber in der Ausführung
Und, hastes mit Chucks probiert? :)
Wie siehts mit Barfuss aus?
Sollange sie nicht so aussehen sollte sich im Fitnesscenter wohl keiner beschweren wenn du Barfus auf Laufband gehtst^^
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3...05-cb57565.jpg
Nach dem Schlemmerwochenende war heute wieder Training angesagt, wieder mit Schwerpunkt saubere Ausführung.
- Kniebeugen: 3 Sätze, 15 WH*10 kg
- Ausfallschritt: 3 Sätze, 20 WH*10 kg
- Bankdrücken: Aufwärmsatz 15 WH*10 kg, 1 Sätze 15 WH*15 kg, 2 Sätze 15 WH*17,5 kg (die letzten 5 WH mit Unterstützung)
- Klimmzüge: 1 Satz 45 kg*15 WH, 2 Sätze, 15 WH*50 kg (Gegengewicht)
- Kreuzheben: 1 Sätze, 15 WH*10 kg, 2 Sätze 15 WH*15 kg
Mein EP für heute:
- Frühstück: Seitenbacher Müsli, Milch, MKP
- Zwischenmahlzeit: Vollkornbrot, Frischkäse, Putenbrust
- Mittag: Reis, Hühnerbrust, Ketchup
- Zwischenmahlzeit: Apfel, Milch, MKP
- Abendesen: Salat aus Eisberg, Tomate und Gurke, Essig-Öl-Dressing, Hühnerbrust
- Nacht: Magerquark, Walnussöl
- über den Tag verteilt 40 g Walnüsse
genaue Nährwerte hab ich noch nicht eingetragen, aber in der Summe sollte es so in etwa aussehen:
ca. 1600 kcal | 132 g EW | 50 g Fett | 145 g KH
Das heutige Training war intensiv und und anstrengend; Sarah war mit meinen Ausführungen sehr zufrieden (ich nicht, aber ich habe auch nicht das Auge für die Details).
- Ausfallschritt: 3 Sätze, 20 WH*15 kg
- Kniebeugen: 3 Sätze, 15 WH*15 kg
- Bankdrücken: Aufwärmsatz 15 WH*10 kg, 3 Sätze mit 17,5 kg*15, 14, 11 WH (war tierisch anstrengend)
- Klimmzüge: 1 Satz 45 kg*15 WH, 3 Sätze, 15 WH*40 kg (Gegengewicht), die letzten 5 mit Unterstützung (danach wär ich am liebsten gestorben)
- Kreuzheben: 3 Sätze 15 WH*15 kg
Und so sieht mein EP für heute aus:
- Zwischenmahlzeit: Vollkornbrot, Frühlingsquark
- Mittag: Reis, Quark, Milch, Apfelmus (Natreen)
- Abendesen: Salat aus Eisberg, Tomate und Gurke, Essig-Öl-Dressing, Hühnerbrust
- Nacht: Magerquark, Süßstoff, Milch, Walnussöl
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem Training immer einen Whey-Shake trinke.
Fühle mich eben grad sehr ausgepowert und bin froh, wieder ein Training überlebt zu haben..
Du schreibst immer "wir". Hast du einen Trainingspartner/eine Trainingspartnerin? Oder gar einen Couch? ;)
Und GuerillaRuecken: Kein Grund, uns mit deinen Tretern zu verängstigen :P
Heute ist der 7. Tag meiner Diät und sollte Ladetag sein. Aber da mein Gewicht noch immer bei 68,7 kg liegt, bleibt's heute bei den 1600 kcal:
- Zwischenmahlzeit: Vollkornbrötchen, Buko light, Brunch
- Mittagessen: Vollkornbrötchen, gegrillte Putenbrust
- Abendessen: gemischter Salat, Essig-Öl-Dressing, Thunfisch
- Nacht: Magerquark, etwas Milch, Walnussöl
Meine Aktivitäten heute:
Morgens 1,5 Stunden Walking mit Hund (knapp 7 km), am Nachmittag noch mindestens 1 Stunde Badminton. Anschließend Sauna zur Entspannung und dann nur noch Abhängen vor dem Fernseher ...
Malo, isst Du den Magerquark wirklich so, wie Du ihn aufgeschrieben hast? Oder kommt da noch irgendwas an Früchten oder zumindest Süßstoff dazu?
Na da bin ich ja beruhigt :pueh: Aber den mußte ja nicht extra mit aufführen, hat ja wohl kaum Kalorien. Hat mich nur interessiert, wie Du Deinen Quark zubereitest. Ich hab ja auch mittlerweile schon eine ganze Menge an Kombinationen ausprobiert. Momentan komm ich hiermit gut klar: Quark mit etwas Mineralwasser auf die gewünschte Konsistenz bringen, dann noch ca. 30-40 Tropfen Süßstoff, wieder umrühren, und dann noch ne Portion tiefgekühlte Himbeeren (natürlich aufgetaut) beigeben, evtl. noch was Walnussöl. Schmeckt so ganz gut und man bekommt ihn gut runter.
Ich mag den Quark eigentlich auch am liebsten mit Früchten... Meist hab ich die gefrorenen Früchte püriert Quark dazu und mit entrahmter Milch aufgefüllt und gesüßt - ein leckerer Shake, besonders bei wärmeren Temperaturen... Aber im Moment gibbet halt den MQ nur mit ohne Früchte ;-)
Ist bei mir auch so, ich ess ihn am liebsten auch mit Früchten. Meinst Du mit "pürieren" mixen im Mixer? Ich hab bisher meinen Quark immer gelöffelt, aber nie getrunken. Hab in den letzten Tagen meinen uralten Mixer gefunden und ihn direkt mal ausprobiert - funktionierte noch astrein! Dann mal Shakes mit Haferflocken, Banane, Milch, Quark, Zitrone und Walnussöl ausprobiert - war gut! Dann werd ich demnächst vielleicht auch mal einen Quarkshake testen, wie der so schmeckt. :)
Also mir schmeckt's sehr gut! Die Haferflocken setzen sich allerdings schnell ab, so dass du dann zum Schluss noch eine Schicht zum Löffeln hast..
Ja, das sachste was Malo, hab ich auch schon gemerkt, dass die Haferflocken sich schön unten absetzen. Das erste Glas Shake ist noch einigermaßen dünnflüssig, das letzte dann sehr dickflüssig, weil da eben dann die meisten Haferflocken drin sind.
genau... leider lässt sich das nur vermeiden, wenn man die Haferflocken weglässt :-D
was ich demnächst testen werde: den Shake (erst mal ohne Haferflocken) dann ins Gefrierfach oder Eisbereiter und sehen, obs als Eis auch genießbar ist...
Heute war ein sch...lechter Tag. Kaum geschlafen, zu viel Kaffee heute - das hat sich auf's Training ausgewirkt, es lief heute überhaupt nicht rund:
- Ausfallschritt: 3 Sätze, 15 kg * 15, 11, 11 WH (unsicherer Stand)
- Kniebeugen: 3 Sätze, 15 kg * 15, 13, 9 WH (unsicherer Stand, kam nicht tief genug runter)
- Bankdrücken: Aufwärmsatz 15 WH*10 kg, 3 Sätze mit 17,5 kg*15 WH (bis auf die letzten 4 sauber in der Ausführung)
- Klimmzüge: 1 Satz 45 kg*15 WH, 3 Sätze mit 15 WH*40 kg (Ausführung sauber bis auf den letzten)
- Kreuzheben: 1 Sätze mit 15 WH*15 kg, danach Abbruch (mir wurde schwummerig und ich bekam Kopfschmerzen)
Und so sieht mein EP für heute aus:
- Frühstück: Seitenbacher Müsli, Milch, MKP, 1/2 Banane
- Mittag: Frikadelle, Rapsöl, Vollkornbrot
- Zwischenmahlzeit: Shake aus Haferflocken, Erdbeeren, MKP, Milch
- Abendesen: Rührei mit Schinken
- Nacht: Magerquark, Süßstoff, Milch, Walnussöl
Nachdem ich nach dem Training ein wenig geschlafen habe, fühl ich mich wieder einigermaßen ok.
Training lief heute wieder rund und ich bin mit den Ausführungen zufrieden. Da ich am Dienstag ja so einen Durchhänger hatte, wurde heute etwas reduzierter trainiert:
- Ausfallschritt: 2 Sätze, 12,5 kg * 15 WH je Bein; 1 Satz 12,5 kg * 15 WH im Wechsel
- Kniebeugen: 3 Sätze, 15 kg * 20, 15, 15 WH (diesmal kam ich tief genug runter)
- Bankdrücken: Aufwärmsatz 15 WH*10 kg, 3 Sätze mit 17,5 kg*15 WH (die letzten nur mit letzter Kraft)
- Klimmzüge: 1 Satz 45 kg*15 WH, 3 Sätze mit 15 WH*40 kg (saubere Ausführung und intensive Wirkung)
- Kreuzheben: 3 Sätze mit 15 WH*12,5 kg (leider neige ich hier immer noch dazu, den Rücken rund zu machen)
Mein EP für heute (1. Tag AD):
Frühstück: 100 g Rührei mit Speck
Mittagessen:1 kleines Steak mit 100 g Salat + Essig-Öl-Dressing
Abendessen: 1 Hähnchenbrust mit Käse überbacken
Snacks: Käse-Speck-Würfel (0,5 g KH pro Würfel) oder Hüttenkäse mit Beeren oder Eier mit Remoulade (je nach dem, auf was ich Apettit hab).
Allerdings bin ich nach dem Frühstück und dem Whey-Shake pappsatt. Ob ich das Steak gleich schaffe??
Sport
Den Tag um 5:15 Uhr (hatte vergessen, den Wecker auf Wochenende zu schalten) mit leichten Dehn- und ein paar Bauchübungen angefangen. Danach 80 Minuten mit meinem Hund unterwegs gewesen, davon 45:32 min mit einer durchschn. Herzfrequenz von 131 bpm gewalkt und dabei 4,9 km zurückgelegt.
Ernährung
Frühstück: Rührei mit Bacon
Mittag: Hähnchenbrust mit Käse überbacken, Feldsalat
Abend: Grillwürstchen, Spinatsalat
Zwischenmahlzeit: kl. Portion Mascarpone-Creme
3. Tag meiner AD
Gewicht 68,8 kg (- 100 g vgl. zu Freitag)
Sport
- Morgens: 9 km zurückgelegt, davon 5,2 km (Joggen und Walken im Wechsel) in 46:01 min mit 135 bpm
- Nachmittags 1,5 Stunden Badminton
Essen:
- Frühstück: Spiegeleier mit Bacon
- Mittagessen: Rindersteak, Brokkoli mit Käsesoße
- Abendessen: Lachsfilet, Feldsalat,Cocktailtomaten, Sahnedressing
- Zwischenmahlzeit: Mascarpone, Sahnequark, Süßstoff, Backkakao
Zum Tagesabschluss dann noch Sauna, um von der Woche mit all ihren Ereignissen zu entspannen.
4. Tag meiner AD:
Gewicht: 68,6 kg
Sport:
- Morgens Spaziergänge mit Hund; nachmittags 2 Stunden Agility
Ernährung:
- Frühstück: Mozzarella, Tomate, Ei mit Remoulade
- Mittag: Hühnerbrust, Blumenkohl mit Käsesoße
- Abendessen: Frikadelle mit Champignons und Käse überbacken, gem. Salat, French Dressing
- Snacks: Sahnequark mit Weizenkleie + Leinsamen, Mascarpone mit Kakao, Käsechips (1 Scheibe Käse), 1 Scheibe Salami mit 2 Cornichons
Ich hab immer nen paar spritzer Zitrone in den Magerquark gemacht, bin jetzt aber auf Kräuterquark umgestiegen (2,4%Fett)
Ich ess meinen immer nur mit nem Spritzer Zitrone ...
Also schön mit Sprudel "cremig" rühren, Süßstoff und Zitrone rein und fertig - grad vor m schlafen kann man sich die KH der Früchte/Säfte sparen (auch wenn s wenige sind)
Meine neune Technik ist mit einem großen Löffel in so wenig Portionen wie möglich alles runter... oder Tagsüber Milch dazu und trinken kann den Quark egal ob mit Früchten oder sonst wie langsam nicht mehr sehen - aber solange es nur paar Sekunden dauert ist es erträglich
Quaak mit zuckerfreiem Sirup -> :esser3:
Mein Gatte löffelt 3-4EL in den Mund und dann wird runtergespült mit Cola light, Wasser oder Milch. Das System schein erfolgreich zu sein, wenn ich sehe, daß Du es auch so machst, Scar.
Einfach pur rein das Zeug!