Nee, hat mir niemand gesagt. Vlt. mag uns an dieser Stelle einer von den Großen hier aufklären ;)
Druckbare Version
Warum bist du mit Seitheben nie zufrieden ?
Nacken darfst du eigentlich überhaupt nicht spüren beim Seitheben weil das meist ein Grund für abfälschen ist..Versuch entweder mal Seitheben auf der Schrägbank oder beim Seitheben die Postive kontrollierter und langsamer auszuführen und dich auf die Schulter zu konzentrieren und nicht auf das Gewicht;)
Ich glaub nicht dass es was mit "abfälschen" zutun hat. Wobei wie definierst du abfälschen?
Wenn man zb bei der Maschine Seitheben ausführt, und zuweit nach oben geht, dann wird da automatisch der Nacken mitbeansprucht. Also lieber net zu weit nach oben mit den Hanteln und gut ist^^
"Vier Eier für eine Mahlzeit ist definitiv zu viel", "Ich möchte nicht, dass du das [Whey] so oft trinkst, dass kann doch nicht gut sein", "Ich hab das Gefühl, das nimmt langsam exzessive Züge an bei dir, das Training und das Essen"
:roll:
lass mich raten - deine Mutter?
Wer sonst :/
gib ihr noch 2 Wochen Zeit, dann hat sie sich dran gewöhnt und dein Leben wird leichter ;-)
jetzt erst recht reinhauen, richtig aufbauen und dich dann mal (paar monate?) oberkörperfrei mit nem shake in der hand vor ihr aufbauen :D
er könnte mehr punkten, wenn er schwere Einkaufstaschen und Kisten schleppen kann ;-)
Ich denke viele haben genau das schon hinter sich und/oder grade noch vor sich.
Es wird leichter mit der Zeit, versuch Ihr ggf. zu erklären warum genau du es machst,
warum Whey nicht schädlich ist und 4 Eier nicht zuviel sind.
Ggf. Wenn deine Mutter dir nicht glaubt hol eine andere Person (Erwachsene),
die Ahnung davon hat dazu und lass Ihn das mal erklären.
Vielleicht hilfts ja...
Aber du schaffst das schon :))
Gruß,
Naik.
Das kannst du ihr ja dann erklären ^^
Mach ich dann wenn ich bei dir bin. ;)
Hallo dings !
Das Problem mit der Mutter hatte ich auch schon, keine Angst das vergeht bald. Gibt es eigentlich aktuelle Bilder von dir ? :)
Ich bin erst seit zwei Monaten dabei, also von daher gibt's nicht wirklich was zu sehen :oops:
dennoch, umso besser um später die Fortschritte zu sehen ;)
ne würde noch besser gehen.. Aber danke :D
Erkläre ihr, welche Vorteile ihr dein Training bringt.
Meine Mum wollte heute eine etwas größere Birke umgepflanzt haben. Die Birke war samt Wurzeln und dran hängender Erde vom Boden gelockert. Nun musste sie noch in die Schubkarre. Mein Vater hat es allein nicht geschafft, zusammen mit meinem Bruder auch nicht. Also haben sie mich beim Grillen gestört. Ich konnte sie allein problemlos in die Schubkarre heben....
Das Training zahlt sich eben aus.
Bring ihr einfach ein paar Beispiele! :D
Clemo reist Bäume allein aus der Erde raus :mrgreen:
Onur: Ja wenn man weiter nach oben geht spürt man schon den Nacken aber viele ziehen auch in der Positiven den Trapez hinten zusammen beim Seitheben weil es einfach zu viel Gewicht ist und mit zu viel Schwung gearbeitet wird..
Meine Mutter kam heute zu mir und hat mir gesagt, dass ihr aufgefallen ist, dass ich ja jetzt da ich das Pulver nehme, weniger anderes Zeug verbrauche wie Milch und sie mir deswegen die Hälfte bezahlt/bezahlen wird. :biggrin2:
Nö, hattest du nicht.
Grad gewogen, und die Waage zeigt wieder nur 60kg :/ Am Anfang ist das Gewicht von 57kg auf 60kg hochgegangen, aber jetzt verändert sich nichts mehr, schon seit ca. einem Monat. Kcal hochschrauben?
Mfg dings
Auf wie viele kcal kommst du jetzt momentan am Tag?
Wenn sich seit ~1 Monat nichts verändert hat schraube die kcal ruhig mal hoch, bei dir schadet das sicher nichts und dann wirst du schon merken ob du noch zunimmst.
Gruß,
Naik.
Um ehrlich zu sein, zähl ich keine kcal :oops: Vlt. sollte ich einfach mal mehr zulangen ;)
Aufs Kunstprojekt hab ich 13p bekommen ;) In den Sommerferien werde ich noch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für eine Woche zu Naik nach Köln fahren, bei ihm wohnen und mittrainieren ;), eventuell noch Termi besuchen ^^ Freu mich schon drauf :mrgreen:
Mfg dings
Hier mal ein Bild. Wie ihr sehen könnt, seht ihr nicht allzu viel ;)
Anhang 44055
Der Lichteinfall ist leider etwas ungünstig, aber naja ^^
Beim Anspannen hab ich gemerkt, dass ich immernoch Muskelkater in Schulter und Rücken hab :)
gefällt mir, Ansätze sind schon gut zu sehen:daumen: weiter so!! ;)
Training heute war sehr gut. Ausnahmsweise waren mal etwas mehr Studiobesucher da, weswegen ich die Reihenfolge ein bisschen ändern musste.
Los ging es wie immer mit Kniebeugen: 15/15/15/10. Gewichte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber die letzten beiden Sätze waren mit 52,5kg. Konditionell macht mich diese Drecksübung immernoch richtig fertig.
Dann das Rudern mit 11/9/8 (oder so ähnlich ^^) mit 40kg.
Latzug mit 12/11 (oder auch anders, ich kann's mir einfach nicht merken ^^) und einem Gewicht von 40kg. Diesmal ging es auch wesentlich kontrollierter als beim letzten Mal.
Dann wäre eigentlich Bankdrücken drangewesen, aber beide Bänke waren besetzt, also erstmal KH-Curls mit 7kg x 10 und dann noch Konzentrationscurls, 15 mal mit 7kg. Da gab's dann im Bizeps so ein stechendes Gefühl. Soll das so sein? Fühlt sich aber gut an, aber dieses Gefühl kenne ich nur vom Bizeps und Trizeps.
Dann waren die immernoch nicht fertig, also weiter gings mit Bauch: 20/15/20 (ersten beiden Sätze waren auf so ner "Rundbank", was aber eher auf meine "Seiten" ging).
Wenn man halt acht Sätze BD macht, ist man jetzt auch noch nicht fertig, also hab ich jetzt Kickbacks gemacht. Ohne Vorbelastung fand ich die aber relativ witzlos und außerdem konnte ich eh nicht mehr richtig kontrolliert arbeiten, da mein Rücken nicht mitgemacht hat, zu zittrig ^^ 15x5kg.
JETZT ENDLICH war eine Bank frei und ab gings zum BD: 40kg einmal 9, einmal 8 und einmal 7. Ich war echt fertig ^^
Dann hab ich noch einen Satz Kickbacks gemacht, oder ich hab's zumindest versucht, aber es ging einfach nicht :) Als Ersatz Trizepsdrücken am Kabel mit 10x15kg.
Zum Schluss noch Seitheben. Nunja, Seitheben eben. 15x3kg und 13x4kg. Nachdem ich im Sommer bei meinem Schatz gewesen gewesen war, wird das Training dann noch besser laufen ;)
Zu Hause angekommen bin ich erstmal in mein Zimmer gestolpert, Whey geschnappt, gemacht, getrunken, aufs Sofa gefallen und hab mir drei Scheiben Weißtoast einverleibt.
Mit freundlichen Grüßen
dings
Zitat:
gefällt mir, Ansätze sind schon gut zu sehen:daumen: weiter so!! :wink:
Danke meine treuen Mitleser! :DZitat:
Ja, seh ich auch so. Jetzt noch 20-25 kg mehr auf die Rippen und Du bist ein Tier! Also futtern, futtern, futtern. Finde ich super, dass Deine Mutter Dir die Hälfte vom Whey bezahlen will. Jetzt kannste da schon mal ungehemmt reinhaun :biggrin2:
und? Beim rudern immer schön über die ganze Strecke gezogen oder wieder nur ne halbe Sache?? ;-)
Da du scheinbar generell dir die Gewichte nicht merken kannst nehm doch so ein kleines "Taschenbuch" mit wo du direkt nach der Übung alles Notieren kannst,
somit hast du nicht den Stress dir so etwas zu merken und wir haben mehr von deinen Kraftwerten ;)
Und zum Bild - Sieht doch für den Anfang Top aus, gute Grundmuskelatur jetzt wie Exterminator schon gesagt hat - essen, essen & essen dann wirds! ;)
Gruß,
Naik.
falls du nen iphone hast, empfehle ich dir die app "gymbuddy", benutzte ich jetz schon seit über 1 jahr und habe jedes training mitgeloggt. macht echt spaß, immermal zu schauen, wie man sich verbessert oder verschlechtert hat^^
jo schreibs mit wenn du´s nicht merken kannst, nach ner zeit hastes eh drinne..
naja weisbrot ist unschön weiste aber wohl selbst ^^
und ansonsten ... 40kg BD ??? willst du mich verarschen??? ich schaff ja mit Aufwärm Satz nichtmal 10wdh bei 30kg oO Freak oder lügner :D