Die Frau hat`s einfach drauf.
Druckbare Version
Die Frau hat`s einfach drauf.
Hallo,
der User Pong hatte mir geraten mal morgens zu den Haferflocken zu greifen, anstatt nur von Quark und Obst zu leben. Hatte daher mal gedacht HF mit Milch zu essen. Da das warscheinlich etwas zu wenig Eiweiß ist, werde ich morgen noch ne Packung Putenbrust dazu essen. Ich hab mir überlegt ein Whey-Protein zu kaufen, welches man mit der Milch und den Haferflocken mischt, um genügend Proteine zu bekommen und etwas geschmacklich zu verfeinern.
Welches Whey-Protein könnt ihr empfehlen? Eher ein Mehrkomponentepulver oder ein richtiges Whey? Welche Geschmackssorten haben sich für euch am verträglichsten/leckersten bewiesen?
Ach ja, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rack + Langhantel für Bankdrücken und Kniebeuge zu kaufen. Was kostet sowas?
Also in der früh wäre ein Whey Protein besser, aber Mehrkomponentenprotein ginge auch gut. Ich kann dir als Geschmacksrichtung Schockolade empfehlen.
Ich selbst kaufe immer das ESN Designer Whey, das schmeckt absolut nicht nach Eiweis und ist stark gesüßt, hergestellt ist es angeblich sogar in Deutschland, was ich stark bezweifle.
Nach Rack und Stange musst du einfach mal bei Online shops, Amazon oder eBay selber schauen, da gibt es zu viele verschiedene um einen Preis zu nennen.
Hallo Munich, ich danke für deine Antwort.
Ich habe gerade einen Thread hier gelesen, indem gesagt wurde, dass Whey sogar besser ist als Casein aus dem Magerquark, zumindest im frühstück. Wieso ist das so?
Ich versuche mal kleine Testproben zu kaufen, vielleicht finde ich eine gute Geschmackssorte.
Herr Osu
Du wiegst 55 Kg.
Bei einem Eiweißbedarf von 2.0g pro Kg Körpergewicht ergibt das bei dir 110 gr. Eiweiß.
Die solltest Du ohne Probleme über die normale Ernährung locker decken können .
Wenn nicht, machst Du was falsch.
Der einzigste Moment wo Du das brauchen kannst ist direkt nach dem Training.
Alles andere ist , in deinem Stadium , Geld-Verschwendung.
Lagert ihr Öl im Kühlschrank?
Nein mache ich nicht, einfach im Schrank in der Küche.
Nein ;)
nö, warum auch ? ^^
Frage: Habe mich die letzten Tage (seit Donnerstag) ziemlich kcal-tief und Eiweißarm ernährt, aufgrund das ich krank war und meinen Körper nicht mit Darmtätigkeiten belasten wollte. Nun stehen komischerweise statt 83KG nur noch 79 oben. Ist das normal, das kann doch nicht sein das 4 KG Magen und Darminhalt ist?! Habe täglich etwa 20g Eiweiß und wenns hochkommt 150g KH verdrückt, also fast nix. Wie wirkt sich das über so kurze Zeit auf die Muskeln/Kraft aus, da morgen ja auch wieder Training is ?!
Das wird größtenteils Wasser-Verlust sein .Dein Gewicht dürfte in ein paar Tagen wieder in der Ausgangsposition sein.
Wie sich das auf's Training auswirkt wirst Du schon merken ;)
Die erste TE wird etwas "schwieriger" als sonst , aber danach gehts wieder normal weiter.
ok, ich hoffe das stimmt so :D danke ;)
Sollte man Adduktoren/Abduktoren trainieren oder ist das gerne vernachlässigbar?
Die werden bei Kniebeugen und Beinpressen schon genug trainiert.
Hat jemand von euch auch schmerzen an den Handgelenken beim LH-Rudern, weil bei mir das zieht das schon heftig nach ner Zeit.
Mach ich da irgendetwas falsch?
Ich hatte auch immer Schmerzen im Handgelenk, allerdings meistens nur beim engen Griff. Ich mache jetzt nur noch mit dem TBAR, seit dem ist gar nichts mehr :-|Zitat:
Knickst Du vielleicht mit den Handgelenken ein? Achte mal drauf. Wie greifst Du? Im UG haben nämlich auch viele Probleme oder halt generell mit der LH. Wenns garnicht geht probiere mal SZ-Rudern.Zitat:
Kennt jemand nen guten Schleimlöser ? Aber nicht Soledum vorschlagen, das schlägt immer auf den Verdauungstrakt bei mir.
Geh in die Apotheke und frag nach einem schleimlösenden Hustensaft. Ich nehm immer Tussimont. Der besteht nur aus Kräutern, Honig, usw. und der hilft mir sehr gut. Aber kA., obs den in Deutschland gibt.
Manchmal ja & da brennt es auch höllisch, ich werde heute mal versuchen die Handgelenke nicht einzuknicken. Ich greife meistens schulterweit mit dem OG. Wo genau liegt der Unterschied wenn ich im OG greife statt im UG? Werden da andere Muskelgruppen mittrainiert?Zitat:
Wenns heute nicht besser wird versuch ich es mal mit der SZ-Stange.
Hallo,
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Kohlenhydrate, die ich ja ab sofort verstärkt zu mir nehmen will.
Man unterteilt ja zwischen guten und schlechten, langkettigen und kurzkettigen KH. Zucker, Dextrose und der Süßkram zählt zu den kurzkettigen und sollte in Maßen gegessen werden.
Zu den langkettigen gehören vorallem Volkornprodukte, wie Brot und Haferflocken. Wie sieht es mit Reis/Nudeln/Kartoffeln aus? Es gibt ja dunkeln Reis (Naturreis oder Wildreis) und hellen Reis (Parboiled). Ist es hier ähnlich, also die dunklen Reissorten sind komplexe KH und die hellen kurzkettige? Bei den Nudeln dasselbe. Gibt ja helle und dunkle Nudeln (Volkorn oder Dinkel).
Bei Kartoffeln habe ich gelesen, dass die auf einer bestimmten Art der Zubereitung langkettige KH sind?
bei deinem gewicht gibt es kein schlechtes essen!
alles was die liebe natur geschaffen hat is super, vor allem reis oder kartoffeln
@OSU So kompliziert würde ich nicht darüber denken. Klar dass Zucker ungesund ist,etc aber bei deinem Gewicht kannst du dir reinhauen was du willst, mach dir da nicht so einen Kopf. Sowas wäre dann eher in der Defi-Phase wichtig!
Also denk nicht lange drüber nach & hau dir einfach Nudeln/Reis/Kartoffeln rein.
Hab mir am Anfang auch lange darüber Gedanken gemacht, da macht man sich echt kaputt. Gutes beispiel: Hamilton :(
Also mach dir keine großartigen Gedanken übers Kcal zählen & beginn wie ich einfach wild drauflos zu fressen,glaub mir nach 3 monaten wiegste schon 3kg mehr :)
Könnt ihr mir ein paar Übungen für den Nacken sagen?
Kenne nur Shrugs und ich weiß noch nicht so recht ob ich mich auf Dauer damit anfreunden kann.
Kreuzheben.
pong
Für den oberen teil des Trap sind Shrungs einfach die Übung, weil der eben diese Bewegung macht. Ist wie Bizeps versuchen zu trainieren ohne den Arm zu beugen.
Wenn ich Schmerzen in Rücken und Schulter hab, muss ich dann zuerst zum Allgemeinmediziner, der mich zum Facharzt überweist oder kann ich direkt zum Facharzt?
Bis zum 31.12.12 noch zum Hausarzt und eine Überweisung holen .
Oder sofort zum Facharzt und dort 10 € zahlen .
Ab dem 01.01.13 ist es Umsonst ;)
Okay, zuerst zum Hausarzt scheint mir die günstigere Alternative. :P Zumal ich noch nicht weiß, an welchen Facharzt ich mich wenden müsste.Zitat:
Beim Hausarzt musst Du auch 10 € zahlen ;)
Egal wo Du zuerst hingehst , den Zehner biste so oder so los......
Er wird Dich eh zum Orthopäden schicken.
Ich hab für dieses Quartal schon die Praxisgebühr gezahltZitat:
alle schulterübungen wie frontdrücken/nackendrücken, seitheben, vorgebeugtes seithebenZitat:
shrugs
überkopf shrugs
kreuzheben
lh-rudern
rudern am kabelzug
Was sind denn "Überkopf Shrugs" ?
Na dann werd ich wohl bei Shrugs bleiben. Trotzdem Dankeschön.
Aber ich schieß mal direkt die nächste Frage hinterher.
Meine linke Schulter springt immer raus und direkt wieder rein, begleitet von nem Knacken.
Schmerzen hab ich eigentlich dabei nicht und das ist auch schon länger so trotzdem störts mich und ist bestimmt auch nicht so gesund.
Habt ihr ne Idee was da schief läuft und was man dagegen tun kann?
Wtf sind in den 900g dosen von Ironmaxx keine Messlöffel drinn? Da istn abbild vom Löffel aber nicht drinnen oder ich konnte ihn nicht finden
definiere rausspringen. knackt es nur oder löst sich richtig der oberarm aus dem schultergelenk mit spaltbildung?Zitat:
@Vendetta: Nö, auch bei den 2,3KG Dosen sind keine Löffel drin, war halt bei mir so, obwohl oben auf der Dose einer is ^^
Löffel bei Ironmaxx musst extra kaufen, kostet 1,89€ aber dafür sind die Top.
Es knackt eigentlich immer 2 mal. Raus und wieder rein, also so fühlt es sich zumindest an.Zitat:
Das mit der Spaltbildung kann ich mit meinem leider sehr beschränktem Wissen nicht beurteilen.
Hallo,
Hab seit dem gestrigen Home Training ab und zu Muskelzucken im rechten Trizeps.. Kann das mal vorkommen?