Also kann ich erstmal mein WKM Plan weitermachen ne halbes Jahr lang?
Druckbare Version
Also kann ich erstmal mein WKM Plan weitermachen ne halbes Jahr lang?
An sich schon, ja. Solltest aber ab und an mal einzelne Übungen austauschen bzw den Wiederholugnsbereich wechseln. Und bei deinem Gewicht solltest du auch ordentlich mampfen :esser3: ^^
Gut dann würde ich jetzt auch gerne mal was zum HIT Training erfahren.
Meine jetzige Situation sieht so aus:
Ich musste wegen einer Verletzungen einige Zeit aussetzen.Seit letzten Freitag bin ich wieder im Training,aber die Motivation ist gleich 0! Ich muss mich jedesmal aufraffen um ins Training zu gehen weil die Motivation fehlt, was sich auch im Training zeigt.
Ich brauche einfach mal was neues um aus dem Tief rauszukommen.HIT hört sich wirklich interessant an und ich würde es gern mal ausprobieren?
Ist das nach 2 Jahren Volumentraining ok?
Was sagen die Leute hier im Forum über das HIT-Training, gibt es vllt. sogar jemand der nach mit HIT traininert?
Habe derzeit keinen Trainingspartner, is dieser wirklich so unerlässlich fürs HIT Training?
du moechtest nach einer trainingspause mit hochintensivem training einsteigen?
wie lang war die pause?
4 Wochen
Lies dir die erste Seite durch, da steht alles.
hab ich,allerdings kann dieser mir nicht all meine fragen beantworten ;)
Die Zitate sind von der ersten Seite dieses Threads
Was heißt das für dich, wenn du grad aus der Verletzungspause draußen bist???Zitat:
schwere Gewichte für mehr Muskelmasse
?Zitat:
die schon mindestens zwei Jahre Training auf dem Buckel haben
Dafür brauchst du den Trainingspartner.Zitat:
schwere Gewichte für mehr Muskelmasse
Wie war das mit dem lesen?
Ich tranier nach hit =)
aufwärmen mit flys
dann ne minute lang schulter kreisen ( so das die gelenke sich an belastung gewöhnen )
dann
zbs Bankdrücken
aufwärmen
60kg x 15 ma
70kg x 15
dann sofort ein Max satz bei dem man sich denkt nur dieser Baut in deinem trnaing wirklich muskeln auf
bei mir wars offseason
110kg x6mal ( manchmal hab ich aber auch 102 genommen das hab ich in meiner besten form 11 mal geschafft , ab der 6-7 wdh wurde es aber schon imemr recht schwer) ..
und dann sofort zu kh drücken
dabei wählt man ein gewicht was man ca 8-10mal bewegen kann . und fertig
Pausen nich länger als 90sec.
Dann bräuchte man auch beim normalen Volumentraining immer einen Trainingspartner,oder trainiert man dort nur mit leichten Gewichten?
Gut dann werd ich wohl noch das normale Volumentraining fortsetzen müssen.
EDIT: Außerdem wird doch beim HIT-Training gelobt, dass das Verletzungsrisiko sinkt durch "bessere" und langsamere Ausführung.
Gleicht sich das dann nicht auch irgendwo aus?
Na auf jeden Fall trainiert man nicht immer am Limit. Wie ja oft vorgebetet wird, ist der beste Wiederholungsbereich um aufzubauen so um die 8 Wdh.
also in den videos von dem yates sieht mir das schon sehr am limit ausZitat:
Na auf jeden Fall trainiert man nicht immer am Limit
Ich würds nicht machen ivero.
Du kannst einen ProfiBBler nicht mit einem Laien zuhause im kellerstudio vergleichen.:wink:
Außerdem war meine Aussage auf normales Training bezogen.
naklar kann man hart tranieren .
nur die Laien meisten lesen einfach hit traning = letzten satz extrem hart
gehen ins Fitness wärmen sich bishcne auf
und knall ein gewicht rauf was sie überhaupt nicht gut ausführen
Dorian hat doch selber gesagt , die saubere ausführung ist das wichtigste an hit .
Als BB traniert man sowieso nicht für gewicht sonder fürs Muskelgefühl.
Hallo!
Wer trainiert denn noch nach der HIT-Methode außer mir?
Gruß,
Effizienz (früher Thorus)
Ich!!!!!
und ich liebe es und es is hammer
und ich habe da auch einige Bücher die ich dir empfehlen kann sind aber auf englisch
und helfen kann ich dir auch wenns Problemme gibt :)
Remixx, ich glaube nicht, dass Effizienz (aka Thorus) da Hilfe braucht ;-).
upps wie peinlich
sry ^^
Hi Remixx,
schön, dass Du von HIT so begeistert bist. Das gefällt mir.
@ Nicole,
Kraftdreikämpferin? Cool!
Gruß, Effizienz
Übrigens trainiere ich jetzt nur noch ein mal pro Woche mit einem Ganzkörperprogramm.Trainingsdauer max. 30 Minuten.
Hier mein letztes Workout,welches ich unter 20 Minuten absolviert habe:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=hD0_mC0TkHU
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=_vDJwhzujro
Teil 3:http://www.youtube.com/watch?v=vSIxDL3j5R4
Wer Fragen hat, kann sich gerne melden!
Wie lange machst du das jetzt eigentlich schon?
Mir is klar das du sehr erfahren und gut dies das bist :hihi:aber würde mich einfach nur interessieren, Ich meine wenn du es schaffst bei einem Training die woche Alles und jeden Rest zu geben, so das es den Muskelwachstum reizt, dann heisst das doch dass du schon recht lange an H.I.T. dran bist ?
Bist Du das in den Videos ?
Das heißt jetzt das Du überhaupt nur einmal in der Woche trainierst ,Sport machst ?
Nur einmal die Woche ?:shock:
Bringt es wirklich etwas, von fast jeder Übung nur einen Satz zu machen ? :distracted:
Ja Übertrieben sogar :D
wieso fängst du nicht mit beinen an ? hat das einen Grund ? und dann auch nur eine übung ist doch eher untypisch ?
Aber coole geräte :P
@ Remixx,
Insgesamt trainiere ich schon seit über 20 Jahren. 2002 bis 2003 arbeitete ich nach einem 3er-Split, mit sehr wenig Sätzen und alles nur langsame Ausführung. Ich trainiere jetzt etwa seit 2004/2005 so ein mal die Woche.Teilweise sogar mit Pausen von drei Wochen, allerdings hatte ich in dem Zeitraum einfach keinen Kopf für das Training. So einigermaßen ambitioniert trainiere ich wieder seit einem halben Jahr. Also regelmäßig 1 Workout die Woche. Normal 8 bis 10 Übungen innerhalb von einer halben Stunde. Das letzte Training bestand nur aus 6 Übungen für den ganzen Körper. Deswegen war ich fertig in unter 20 Minuten.
Wie lange machst du das jetzt eigentlich schon?
Mir is klar das du sehr erfahren und gut dies das bist :hihi:aber würde mich einfach nur interessieren, Ich meine wenn du es schaffst bei einem Training die woche Alles und jeden Rest zu geben, so das es den Muskelwachstum reizt, dann heisst das doch dass du schon recht lange an H.I.T. dran bist ?
@ Mokway,
ja das bin ich in den Videos. Ich teste sozusagen auch, wieviel Aufwand ich benötige um in Form zu kommen. Allerdings mache ich noch ein wenig Cardio. So 2 x 20 Minuten pro Woche.
@ Frogz,
wichtig ist, dass Du durch das Training einen Reiz setzt. Dies ist in der Tat mit einem Satz zu erreichen, sofern richtig ausgeführt und mit Intensitätstechniken ergänzt. Ab und an benötigt man auch zwei Sätze für einen Muskel mit zwei unterschiedlichen Übungen, z.B. mit der Vor- oder Nachermüdungsmethode.
@ Remixx,
ich trainiere die Beine meist am Ende, da ich danach immer recht platt bin.
Gruß,
Effizienz
Icj mache beine immer als erstes weil ich das all intensivtes empfinde, darf ich fragen wo in Deutscland du wohnst? weil weder in England noch in deutschland kannich leute von HIT überzeugen, besteht die möglichkeit das du mich mal durch ein TE jagen kannst ?
war jetzt nur son gedanke aber würde ehct gern Praktisch wissen was ich wie Falsch/richtig mache :D
Von mir aus auch gegen ne gebühr :D
Hallo Remixxx,ich komme aus der Nähe von Stuttgart :) Gruß Effizienz
das is ja ganz am anderen Ende :D