Zitat von
Cofloh
Heute Schulter/etwas Brust/trizeps
Da ich mich richtig schlecht fühle nur eine Schoneinheit
military press: 3x3x60kg
Seitheben: 15x15kg
1x Seitheben am gerät einarmig
2x hintere Schulter
2x Cablecross (12x35kg, 16x30kg)
1x Pushdowns am kabel (tau)
Dips eng: bwx20
So...mir geht es schon seit einigen Tagen nichtmehr so toll (körperlich). Auch wenn ich mir lange genug eingeredet habe "solange du stärker wirst und es optisch vorangeht ist es perfekt. Ändere nichts!" muss ich mir eingestehen dass ich dringendst eine Pause benötige. Ich habe das ganze Jahr 2010 nur insgesamt 2 Wochen Pause gehabt und sonst immer 4-5x/Woche trainiert.
Die letzte Pausenwoche war Ende Juni, seitdem dauerhaft mein Training durchgezogen. Ich habe (hängt aber denke ich nicht mit dem Training zusammen) derzeit große Schlafprobleme, vor allem durch Alpträume, bin dauerhaft müde und fühle mich total ausgebrannt. Da ich immer noch motiviert bin zu trainieren und Fortschritte mache, glaube ich dennoch dass es nicht unbedingt Übertraining im klassischen Sinn ist.
Wie dem auch sei, eigentlich hatte ich schon vor im November zu pausieren, da lief es aber so gut dass ich einfach nicht aufhören wollte. Da meine nächste Pause (sofern ich mich nicht verletze) wohl erst im April sein wird, und auch da nur 3-5 Tage, werde ich jetzt bis 20.1.2011 pausieren - mindestens. Es trifft sich relativ gut, da ich sowieso gerade viel für die Uni zu tun und privat auch einiges um die Ohren habe und ich auch meine Schlafprobleme in den Griff bekommen muss.
Vermutlich werde ich in dieser woche 2-3x ein paar liegestütz und Crunches machen um meinen Bewegungsdurst zu stillen, dazu einige Cardioeinheiten, aber nur leicht. Möglicherweise auch täglich.
Also: Kraft tanken und dann gehts wieder los :Stemmer: