Wieso wächst ein Muskel nicht auf Pump? Weil du ihn dir nicht ausleihen kannst^^!Zitat:
Ich würde eher auf den Trainer hören als auf 50 anonyme Internetpumper, die behaupten der Muskeln wächst nicht auf Pump und ein 3er nach 3 Wochen ist viel zu früh.
Im Ernst, für einen absoluten Beginner ist ein 3er nach 3 Wochen idR wirklich zu früh. Weder Stoffwechsel noch ZNS können sich in der kurzen Zeit auf die hohen Belastungen eines 3er Splits anpassen!
Nein Ronny, diese Aussage ist falsch! Es ist ein diametraler Unterschied, ob ich Kraftausdauer, Kraft, Fettabbau oder Hypertrophie forciere. Insofern ist es kein "Kleinscheiß", denn dann müsste man sich ja keine Gedanken über TP´s machen sondern einfach munter drauf los trainieren und irgendwie wirds der liebe Eisengott dann schon richten^^Zitat:
Halte dich nicht mit Kleinscheiss auf, wenn du hart trainierst, deine Gewichte steigerst, genug isst und ausreichend regenerierst wirst du wachsen, egal ob 5 oder 15 Wiederholungen, 2er oder 3er Split.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht: der eine baut eher mit pumpen auf, der andere mit weniger WH´s und höheren Gewichten! Das sollte ein guter Trainer vor Ort am besten sehen können.
Gruß Dirk ( dem wegen Jetlag langweilig ist und viel Zeit hat, Beiträge zu lesen und seinen unangefragten Senf dazu zu geben*lol*)