Sooo, nun hab ich nen neuen Plan. Wie schon angedacht ist es jetzt ein 4er Split. An sich hat sich aber nicht viel geändert, außer das ich jetzt Schultern nicht mehr am Beintag mitmache. Übungen selber haben wir eigentlich so richtig konkret keine ausgemacht, da ich immer schön variieren soll unter den Übungen. Sein Kommentar "Du kennst ja eh alle Übungen". Werde jetzt im Wdh.-Bereich von 8-max.10 trainieren. (also eher 8, dafür mehr Gewicht :wink:)
Tag 1 Brust/Bizeps
Bankdrücken 3x 8-10. Da ich den Zielmuskel nicht spüre sollte ich eigentlich noch breiter greifen, das geht mir aber zu sehr auf die Handgelenke
Fliegende 3x 8-10 Da werde ich variieren zwischen Flachbank und Schrägbank, oder auch stehend am Kabel
Schrägbankdrücken 3x 8-10 Da hab ich die Wahl zwischen KH und LH. Bei LH knackst meine re. Schulter aber immer, also mach ich das mit KH.
evtl. noch Überzüge 1-2x 8-10 Nur nach Lust und Laune. Also immer :grin:
Curls 2x 8-10 Auch hier werde ich variieren zwischen SZ,KH oder Kabel
Hammercurls 1x 8-10 Keine Variation :wink:
Konzentrationscurls 1x 8-10 Auch keine Variation :wink:
Tag 2 Rücken/Trizeps
Kreuzheben 3x 8-10 "Ich denke mal du willst KH drin behalten, oder?" Jaaaaaa, will ich. :grin:
duale Rudermaschine eng 2x 8-10
duale Rudermaschine weit 2x8-10
Iso Lat Maschine (dual) 1-2x 8-10
Lat Zug oder einarmiges Kabelrudern 3x 8-10
Bankdrücken eng 2x 8-10
Nosebraker SZ Stange 2x8-10
Trizepsdrücken-/ziehen am Kabel 2x8-10 Hier kann ich auch variieren. Mal ziehen, mal drücken.....
Tag 3 Beine/ evtl. Trapez (nach Lust und Laune)
Kniebeugen 2-3x 8-10
Beinpresse 3x 8-10
Beinbeuger 3x8-10
Beinstrecker 3x 8-10
Schulterheben 2-3x 8-10 verschiedenste Ausführungen. Mal KH mal LH, mal hinter dem Rücken.......
Tag 4 Schultern
Schulterdrücken 4x 8-10 verschiedene Übungen (Schulterpresse, KH, LH)
Seitheben 2-3x 8-10
Butterfly reverse 2x 8-10
Übung am hohen Kabel (k.A. wie die heisst) 2x 8-10
einarmiges Kabelziehen von unten hinter dem Rücken (auch k.A. wie die heisst) 2x 8-10
Ich glaub der Trainer ist ein Schulterfeti. :icon_scratch:
So ich hoffe ich hab da jetzt nichts vergessen. Ach doch. Bauch und Waden mach ich eigentlich jedesmal mit. Mach ich ja jetzt auch schon.