Ich sach mal Amsterdam
Druckbare Version
Ich sach mal Amsterdam
Mal ein Tip: Es war ein Ort in Deutschland, und es hatte einen Grund in den damaligen Ereignissen, eine leistungsfähige Vermittlungsanlage zu schaffen.
Dann vielleicht Bonn?
dresden.. :)
Nächster Tip: "Der Erste Weltkrieg ging wegen zu schlechter Nachrichtenverbindungen verloren, der Zweite Weltkrieg wegen zu guter." Damit hat es was zu tun, man muß über den Satz etwas tiefgründiger nachdenken, um zu wissen wo das Einfluß gehabt hat.
kiel?
Nachdem leider keiner den Tip verstanden zu haben scheint, hier der nächste Tip.Zitat:
"Der Erste Weltkrieg ging wegen zu schlechter Nachrichtenverbindungen verloren, der Zweite Weltkrieg wegen zu guter."
Man sagte der Zweite WK sei wegen zu guter Nachrichtenverbindungen verloren gegangen, weil praktisch zu allen von der Wehrmacht besetzten Gebieten Europas ständig Fernmeldeverbindungen bestanden, und ein "böhmischer Gefreiter" über den Generalstab permanent dirigistisch eingreifen und schwachsinnige Befehle erteilen konnte. Der Ablauf war also "böhmischer Gefreiter" --> Generalstab --> Telefonvermittlung / Fernamt.
Aber wo war dieses? Da wo es gebraucht wurde, und das war zu dieser Zeit nicht in Berlin, aber auch nicht weit weg.
Nicht weit weg sagst du. In Potsdam vielleicht?Zitat:
Da wo es gebraucht wurde, und das war zu dieser Zeit nicht in Berlin, aber auch nicht weit weg.
In Richtung Russland?
dann sag ich mal münchen...
da du mit Böhmischer Gefreiter sicher Hitler meinst, wäre Braunschweig am naheliegensten
frankfurt
Kaufbeuren!
Weiterraten.
berlin :D (boah ich kenn absolut nix in deutschland ... ohne google is schon schwer)