Nach der Meisterschaft habe ich dann die Reste von meinem Drogenvorrat verschenkt und habe nach einer Woche Pause wieder mit dem Training angefangen und wieder soviel gegessen, wie ich mir leisten konnte.
Das war nicht viel- um Euch mal eine Vorstellung zu geben, unter welchen Umständen ich in den Wettkapf gegangen bin:
Meine Mutter ist kurz vorher verstorben und ich war in meiner zweiten Ausbildung mit magerem Azubigehalt. Meine Schwester, ihr Freund und ich lebten in dem Haus, welches meine Mutter erst wenige Jahre vorher gekauft hatte, und wir hatten Schwierigkeiten, die Raten für das Haus zusammen zu bekommen. Ich hatte monatlich ca 600DM- davon mußte ich den Teil für die Raten abgeben, Benzin für meine Güllepumpe bezahlen und halt diverse andere Sachen. Effektiv hatte ich für Ernährung ca 200DM im Monat zur Verfügung. Stoffvorräte hatte ich noch aus besseren Zeiten übrig.
Auch wenn das Ergebnis bei meiner Vorbereitung nicht überzeugend war, habe ich sicherlich doch einen Rekord aufgestellt: Die günstigste Vorbereitung aller Zeiten- und ich bin noch nicht mal Letzter geworden!
Und was das Lustigste an der ganzen Sache ist: Zwei Wochen nach meiner letzten Meisterschaft, nachdem ich wieder Kohlenhydrate gegessen hatte, wog ich ca 86-87 kg und mir wurde von mehreren versierten Studiokollegen versichert, daß ich jetzt viel besser aussehe, als bei der Meisterschaft. Aber so geht es vielen Wettkämpfern.
Diese gute Form hielt ich, ohne es wirklich zu wollen, noch ca 5-6 Monate bis ich mich dann wieder auf einem Gewicht von 92-94 kg einpendelte mit der üblichen kleinen Speckschicht.
Seitdem bin ich natural- aber das Wort gab es damals auch noch nicht- wir hatten ja damals nix.
Ich persönlich bin der Meinung, daß es sich nicht lohnt, ein Risiko einzugehen, wenn man eh nur hobbymäßig oder aus Gründen der Fitness trainiert. Das Risiko ist unkalkulierbar, zumal die heute gebräuchlichen Substanzen aus dubiosen Quellen stammen. Ich weiß nur zu gut, wie bei der Qualitätskontrolle bei großen, rennomierten inländischen Chemiekonzernen schon gemurkst wird, da möchte ich garnicht erst wissen, was im Iran, China,Thailand, dem ehenmaligen Ostblock oder gar in irgendeinem Hinterhof zusammengebraut wird. Ich hab die Ampullen gesehen- mal klar, mal hellbraun, mal dunkelbraun, mal auskristallisiert ,mal nicht. Das würde ich noch nicht mal trinken, geschweige denn mir in den Körper pumpen!!!
Ausserdem: Was bringt es mir, ein bißchen besser auszusehen, wenns eh kein Schwein interessiert? Und lasst Euch gesagt sein: Das interessiert wirklich keinen. Das interessiert weder Eure Lehrer, noch Eure Arbeitgeber und schon garnicht weibliche Teenager.
Wenn Ihr den Sport nicht wirklich aus eigenem Antrieb und innerem Bedürfnis heraus macht- das heißt; wenn er Euch nicht WIRKLICH Spaß macht- dann tut Euch einen Gefallen und sucht Euch was anderes, was Euch Spaß macht. Und vor allem: Lasst die Finger von diesem Sondermüll aus exotischen Ländern und aus Hinterhofbrauereien!
Diejenigen von Euch, die mal irgendwann an Wettkämpfen teilnehmen wollen, müssen sich die Frage beantworten: Wie wichtig ist mir das wirklich? Und dann ihre Entscheidung treffen.