Zitat:
Und zu Deiner "Geschäftsreise"-Konstruktion: Das wird ja nicht der Alltag eines durchschnittlichen Hobby-Pumpers sein,
Dann nehme Arbeitszeiten oder so. Es geht hier ja auch nicht darum ob es möglich ist immer 6 Mahlzeiten einzunehmen, sondern ob nach X Gramm Protein pro Mahlzeit die Proteinaufnahme für die Muskeln begrenzt ist und um welche Menge es sich handelt.
Die 30g-Grenze, die unreflektiert im Internet verbreitet, wird halte ich für ein Gerücht.
Es geht auch nicht darum ob es im zweifelsfall besser ist immer 30g zu Essen, sondern ob es Sinnfrei ist ein Steak mit 60g zu essen, weil die 30g eh in Fett umgewandelt oder verbrannt werden.
Zitat:
ur wenn mich wieder mal jemand, der einen normalen Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten hat, fragen sollte wieviel Gramm Protein pro Mahlzeit ich für sinnvoll halte, dann sage ich wieder 30 bis 40 g. Denn ich war bisher immer dafür die Proteinmengen halbwegs gleichmäßig auf die Mahlzeiten zu verteilen, weil es einfach das nach meinem Urteil Beste und Gesündeste ist. Wer das anders sieht, der kann es ja gern anders praktizieren.
So wirds hier im Forum ja auch praktiziert, aber hier gehts ja um die Aussage dass nach X Gramm pro Mahlzeit Schluss ist. Und das bezwifle ich eben stark, bzw. setze ähnlich wie Klitschko die nutzbare Proteinmenge sehr viel höher an als läppische 30-40 Gramm. Vor allem da der Mahlzeitenbegriff unpassend ist, da der Körper bei Casein viel länger Zeit hat alles zu verdauen als bei Whey.
Zitat:
Ansonsten kann ich Alibi nur zustimmen, unsere ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Aber wer will schon aufhören wenn es am schönsten ist?
Sag das mal dem dreckeligen Spammerpack da, das sich nicht an einer herzhaften Diskussion erfreuen kann. Die einzige die noch ernsthaft mitdiskutiert ist Babsi:
Zu deiner Frage Babsi:
Zitat:
Ich will nur Schokomäuse essen, weil ich abnehmen will. Ist es egal, ob ich 10 auf einmal esse, oder soll ich die über den tag verteilt zu mir nehmen.Und wenn ja, warum? Begründung bitte mit Quellenangabe
Du solltest die Schokomäuse in winzige Stücken zerteilen und alle 2 Minuten ein Stücken essen. So ersparst du dir Insulinspiegelschwankung.
http://img520.imageshack.us/img520/6...elle250cq6.jpg