ich muss zugeben ich hab' nur die ersten paar posts durchgelesen aber etwas muss ich doch richtig stellen: den satz " ein stoffer muss viel härter trainieren" kann ich so nicht stehen lassen.
einer der auf die bühne will und aus diesem aspekt stofft - der muss härter trainieren. das steht fest, aber da ist eben der antrieb die bühne und nicht wie von 95% aller stoffer - nämlich einfach breiter zu werden.
bei uns im gym gibt es einige die nicht annähernd so hart und vor allem (!!) konsequent über jahre hinweg trainieren wie ich, aber im sommer mit diversen kuren schauen sie auch mit scheiss ernährung und relativ laschem train und durchwegs besäufnissen härter und breiter aus als ich mit härterem train und einigermassen gutem EP. im winter sieht es dann wieder anders aus wenn den ballonbuben die luft ausgeht aber in der zeit der kur kann ich als naturaler nicht mithalten.
man kann nie einen WK athleten mit einem hobbypumper vergleichen aber wenn ich zwei hobbypumper (einen clean und einen auf stoff) miteinander vergleiche ist ja klar dass der juice athlet schneller und besser in form kommt. ansonsten würde sich ja niemand die tortur antun und sich den scheiss einwerfen oder injizieren.
deswegen kann ich auch nicht ab wenn immer so getan wird als müsste jeder der stofft so viel mehr machen und härter trainieren als die naturalen leute. das ist bullshit :!:
klitschko auf dich trifft es zu - aber eben nur weil du auch auf die bühne gehst. für die meisten anderen AAS anwender trifft das ganz sicher nicht zu.