Zitat:
Arbeitslager sind wirklich nichts zeitgemäßes, da kommt einem der Verdacht mit den KZ´s zwangsweise hoch. Allerdings ist Mühldorf nicht Berlin oder Hamburg, da gehen die Uhren etwas anders.
Und wenn du dich an die Sache in Töging erinnerst, vor ein paar Jahren, kann ich nur folgendes sagen: seit dort die Ansässigen die Sache mit den Russen in die Hand genommen haben, läuft es komischerweise friedlich nebeneinander her.
In meinem verträumten Hirn möchte ich auch an die gute Seite des Menschen glauben, leider wurde dieser Gedanke schon oft von der Realität weggewischt!
Symptome und Ursache, interessante ( und eigentlich richtige) Überlegung. Jedoch, wenn du akut angepöbelt wirst und eine gute Möglichkeit geboten ist, die Schnauze richtig voll zu kriegen, interessieren in diesem Moment auch keine theoretischen Diskussionsansätze mehr! Da heisst es dann Beine in die Hand und weg oder, wenns ned anders geht, volle Kanne auf die Zwölf und versuchen, halbwegs unverletzt aus der Sache zu kommen. Wobei es mir dabei egal ist, ob es ausländische Typen oder Glatzbirnen sind!!!