Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Mokway
Möchte nun auch mal meine Meinung hier Niederschreiben .
Als Ich das erste mal in diesen Log schaute und die Fotos auf Seite 1 gesehen habe , (Objektive Meinung , nicht Böse gemeint) , war Ich erschrocken .
Mein erster Gedanke war , da ist jemand sehr krank und kommt grad von der Chemotherapie.
Im Nach Hinein , stellte sich dann raus, das Licht und Pose total unpassend ihren Teil dazu beigetragen haben .
Auf den Fotos von 2005 , sieht man einen ganz anderen , natürlichen Menschen . (Mit oder ohne Haare muß jeder selber wissen , mal will es Mutter Natur ja auch nicht mehr das die wachsen.... :(
Mir persönlich ist das auch viel zu dürr ,und macht dadurch einen eher unsportlichen Eindruck. Klar wird man durch Ausdauersport schlanker und definierter , aber es ist auch möglich trotzdem einen Muskulösen Körper zu haben . Das muß aber jeder für sich selber Entscheiden .
enn Du Dich so wohl fühlst ist das völlig in Ordnung .
Also, ich habe nach laaanger Mitgliedschaft in einem Studio (10++ Jahre) dann letztlich die Lust verloren und mich nahezu ausschliesslich mit dem Mountainbiking befasst. Da gingen die ersten Luxusmuskeln drauf.
Dann habe ich darauf relativ spät noch mein Diplom gemacht und bin sehr viel gesessen und habe zuviel fetten Käse, Schoggi und Labberbrot in mich hineingestopft. Die 85 Kg, die ich da hatte, waren nicht die von 2005.
Dann kamen Knieschmerzen hinzu. Etwas fing ich wieder mit freien Gewichten an, reduzierte mein Gewicht drastisch wegen den Gelenken und lief wieder, was den aber Beinen guttat.
Ich mutmasste defekte Meniski - mit gut 40 auch kein Wunder. Tatsächlich sind es "nur" Muskelverhärtungen, an denen ich noch immer leide, ihnen aber langsam Herr werde.
Es ist toll mit 15 kg weniger einen Berg mit dem Rad oder zu Fuss hinaufzufliegen. Ich weine den Muskeln nicht nach, sondern sehe es als Herausforderung noch 6 kg zuzulegen.
Zitat:
Zitat von
Mokway
Zu Deiner Ernährung , wenns Dir schmeckt und aussreicht um Deine "Ziele" zu erreichen , passt es Doch .
Zu Deinem Training , was hier auch schon als Kasper Training bezeichnet wurde , finde Ich ehrlich gesagt , interessant . Klar ist es das krasse Gegenteil von dem
was die meisten hier machen , aber es ist immerhin Training . Du machst es Diszipliniert und regelmäßig. Es ist Ausgewogen und an Deinen Ansprüchen und Zielen
angepasst. Immerhin bist Du ja auch keine 20 mehr.
Dazu würde Mich gerne interessieren , Warum und Wieso Du so Trainierst , mit Welcher Begründung Du diese ,teilweise sehr exotischen, Übungen auswählst ?
Und überhaupt so total unorthodox "Trainierst" ? Was aber Meiner Meinung nach das Interressante hier ist :)
Einen Marathon zu Laufen finde Ich Übrigens sehr "Bewundernswert" . Ich persönlich komme auf Laufen überhaupt nicht klar.
Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Deinem Training und dem erreichen Deiner "persönlichen" Ziele.
Beweglichkeit zu erhalten und wieder zu erreichen hat Priorität. Einige Übungen sind aus Reha-Gründen im Programm. Ich habe z.B. eingeschränkte Mobilität im linken Knöchel und weniger Muskelmasse im rechten, eigentlich dominanten Oberschenkel, beides resultiert aus Verletzungen während meiner Jugend.
Die unorthodoxen Methoden sind teilweise gar nicht so unorthodox. Ich muss Spass haben, um mein Training durchzuziehen und neue Herausforderungen. Ein Muscle Up oder 100 Klimmzüge (bin derzeit bei 64) sind neue Herausforderungen.
Tragen, ziehen von schweren Gewichten, integrieren von Joga-Übungen, Balance, etc. sind ausserhalb des BBs nicht unüblich. Ich bin ein schlechter Balancekünstler. Diesen Punkt zu verbessern ist ein weiteres Ziel und ich bin sicher, dass mich das auch in anderen Bereichen weiter bringen wird.
Diesen Log sehe ich als Erweiterung meines Notizbuches, die Diskussionen als Ersatz zum Studio-Talk.
Im Grunde genommen verfolgen wir doch das gleich Ziel.
Zum Essen übrigens: Am Freitag gab es Hüttenkäse Gnocchi.
Anhang 44558
Ich muss auch auf die Ernährung achten, kann nicht mehr alles so unbefangen essen. Also meine Kinesiologin sagt jedenfalls, die Ernährung ist sehr ausgewogen und sollte reichen. Einzige Ergänzungen sind Magnesium und Zink, die ich derzeit nehme. Zink haut voll rein.
Hab grad eben wieder 'rumgekaschperlt.
Anhang 44568
2012-07-11 Mittwoch: Kettlebells, Tragen
Frühgymnastik, ./.
20 min Spaziergang
5 min Kettlebell-Kreisel, 8, 12 kg
5 min Kettlebell Swing/ Snatch, 4 kg
Walks:
- Waiter: 8/18/25 kg
- Suitcase: 12/16 (15)/22,5 (19) kg
- Farmer: 18/30/35 (32) kg
Pushs: 35/44 (43) /48 (47) kg
Frog Pushups: 8/7/6/6/6 (verbessert!)
19 min regenerativer Lauf (letzter Mi. 20 min)
30 min Rolle
Fazit:
Dachte ich sei Schlapp, war aber eine geniale TE.
Frog PU:
Anhang 44624
http://youtu.be/2gqM8QWMqR4