Wadenheben stehend, sitzend mit KH und dann dacht ich mir - ach, nochmal sitzend mit LH geht schon.... :roll:Zitat:
Zitat von robert234
Druckbare Version
Wadenheben stehend, sitzend mit KH und dann dacht ich mir - ach, nochmal sitzend mit LH geht schon.... :roll:Zitat:
Zitat von robert234
Tja, also ich bekomme seit ich aller drei Tage Wadentrain mache keinen Muskelkater mehr in den Waden, da kann ich machen was ich will. Schade eigentlich. :-(Zitat:
Wadenheben stehend, sitzend mit KH und dann dacht ich mir - ach, nochmal sitzend mit LH geht schon....
... dafür bekomme ich im Bizeps und in der Brust keinen Muskelkater - selbst, wenn ich (mit Trainingspartern-Hilfe) bis zum absoluten Muskelversagen (alles zittert, ich laufe knallrot an, bewegen tut sich nix *g*) trainiere, dass ich danach kaum meinen Arm heben kann, etc. trainiere - keinen Muskelkater mehr.
Aber naja - ich denke, dass ich nach meiner Diät dort überall auch wieder mit dem Gewicht gut hoch gehen kann - und dann durch meinen anderen Plan auch effektiver trainiere - und deshalb mit Sicherheit noch ein paar Schmerzen auf mich zukommen.
Aber wie heißt's so 'nett'? 'No pain, no gain'.
Heute morgen waren es übrigens wieder 79,1kg. Mein Körper mag diese Zahl wohl...
Nach Tagen des Stagnierens habe ich heute eine (für mich) erfreuliche Nachricht:
78,4kg.
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb es nicht kontinuierlich voran geht, sondern immer schubweise.
Aber dadurch, dass ich das mittlerweile mitbekommen habe, bin ich die gesamte Zeit über deutlich relaxter.
Und, noch bin ich meinem Versprechen gegenüber Barbara treu, meinen KFA erst wieder bei 77kg messen zu lassen.
na also is doch super 4kg in 2 monaten
mehr macht eh keinen sinn
geht doch super vorran
außerdem is es doch vollkommen normal dass das Gewicht um die 2kg schwankt
jop. 500g abnehmen pro woche ist ne gute richtlinie. man will ja schließlich nicht zu viel muskulatur verlieren, und man will ja auch keine todesqualen leiden ;)
mfg
Weil ein lebender Organismus keine Maschine ist. Muß mein Mann mir in der Diät 3x die Woche sagen.... :roll:Zitat:
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb es nicht kontinuierlich voran geht, sondern immer schubweise.
Sind ja nur noch 1,4kg. Kopf hoch! ;)Zitat:
Und, noch bin ich meinem Versprechen gegenüber Barbara treu, meinen KFA erst wieder bei 77kg messen zu lassen.
wo lässt du deinen KFA messen??
Heute morgen waren es wieder 78,8kg. Morgen ist Stichtag... mal gucken!
Ich lasse ihn in meinem Fitness-Studio messen. Das Gerät ist so ein Infrarot-Gerät.
Ich habe das hier bereits schon einmal beschrieben.
Nicklas, die Todesqualen leide ich aber - ich schlemme sooo gern... Ich esse sooo gern Süßes.... *sabber*
Aaaaber: Unter 79!!! 8-)Zitat:
Heute morgen waren es wieder 78,8kg.
Das war auch das, was für mich wichtig war / ist. 8-)Zitat:
Zitat von Barbara
entspann dich. bei mir sinds 96 heute morgen. letzte woche freitag warens 89.8.
ist doch nur wasser. morgen bin ich bestimmt wieder bei 90, und freitag hoffentlich bei 89.0 oder so.
mfg
So, Stichtag (jeder Montag *g*) 78,7 - ist zwar nicht bahnbrechend, aber die 79 scheint fix gefallen zu sein und das ist wichtig für mich. 8-)
Ich hab dich bald... :mrgreen: bei mir ist die 80 gefallen.
Macht mir gar nix - bin da nicht provozierbar, wie viele Andere. 8-)
Und selbst wenn du mich da überholst:
Dann sehe ich halt besser aus, verdiene mehr Geld, hab die hübschere Freundin, das schnellere Auto,..... Und such mir dann einfach der Reihe nach aus, was grad passt. :mrgreen: ;)
Und wenn du mich dann überall überholt hast, sag ich, das Forum sei doof und verpiss mich. :mrgreen:
Außerdem:
Ist doch eh nur Wasser, bei dir. :twisted:
Und:
Deine Plauze ist dennoch größer, als die Meine. :twisted:
;)
Zitat:
Zitat von Gutschiwu
:cry: :cry: :cry:
:mrgreen:
So, heute morgen waren es 78,6kg. :daumen:
Muss ja Gas geben, sonst werd ich vom Klops hier noch eingeholt - der hat mir ja quasi den Fat-Burner-Krieg erklärt. ;) :mrgreen:
Das Training gestern war auch klasse - vor allem am linken Arm und in der linken Schulter merke ich es ziemlich heftig. Kein Muskelkater, aber irgendwie... taub.
Dafür hat die Brust nen Muskelkater abbekommen. Naja, heut wieder trainierne - die andere TE und dann nen Tag Regeneration!
Heut Abend wird mal wieder Mehrkomponentenprotein von Body-Attack geordert.
Und: Hatte nen sehr motivierendes Erlebnis, als meine Freundin mich überrascht ansah und völlig ernst nachfragte, ob meine Oberarme dicker geworden seien - sie war fest davon überzeugt, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann.
Warum sollte das nicht sein können wenn man trainiert? ;)Zitat:
ob meine Oberarme dicker geworden seien - sie war fest davon überzeugt, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann
Aber wahrscheinlich ist es eher die bessere Defi durch die Diät, oder beides. Egal, Hauptsache es schaut gut aus. :thumleft:
Aber wenn sie definierter sind, sehen sie besser aus- was beim Laien impliziert: mehr Muskeln. Was sagt der Spiegel? Siehst Du einen Fortschritt?Zitat:
Und: Hatte nen sehr motivierendes Erlebnis, als meine Freundin mich überrascht ansah und völlig ernst nachfragte, ob meine Oberarme dicker geworden seien - sie war fest davon überzeugt, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann.
Der Spiegel sagt, der Bizeps ist irgendwie... spitzer geworden. (In meinem Vor-Diät-Photo hingegen ist er richtig rund)
Ansonsten konnte ich keine Veränderung erkennen.
Dennoch motiviert es ungemein.
Und der P&P Trainingsplan von Robert (geklaut) gefällt mir auch ziemlich gut und ich trainiere ihn sehr intensiv.
Momentan auch wieder mit einem (anderen) Trainingspartner, der extrem viel Wert auf wahnsinnig saubere und irre langsame Ausführung legt. (Das dürfte schon ins HIT gehen)
Ich finde es eh klasse zu sehen, wie es kontinuierlich auf mein Ziel zugeht. Aber ich glaube, die 77 lasse ich dann als Ziel stehen und gehe dann (vorerst) wieder auf Masse.
Unterstützend werde ich dann auch noch 1,5kg Creatin-Monohydrat von Weider, welches ich noch hier rumstehen habe, nehmen. (Ohne Aufladephase)
Aber das ist noch Zukunft - Gegenwart ist abspecken.
Ich würde mit der Kur aber noch warten bis du deinem "Masseplan" eine Weile getestet hast und weißt wieviel du zunimmst. Den sonst geht es dir wie mir, ich habe auch gleich nach meiner Diät eine Creakur gemacht und mir gedacht die zunahme wirt wohl das meiste Wasser sein. So wah dem aber leider nicht. :lol:Zitat:
Unterstützend werde ich dann auch noch 1,5kg Creatin-Monohydrat von Weider, welches ich noch hier rumstehen habe, nehmen. (Ohne Aufladephase)
Heute morgen waren es wieder 78,5kg. Das ist ok.
Zum Creatin - ich habe gerade nochmal nachgeguckt und muss mich (leider) korrigieren.
Es ist kein reines Creation, sondern ein Misch-Produkt von Weider, das sich wie folgt zusammensetzt:
Taugt das was? Wie ist das dann einzunehmen?Zitat:
Zutaten pro 100 g (Geschmack Vanille)
54 g Molkenproteingemisch (Molkenproteinisolat, Molkenproteinkonzentrat, Molkenproteinhydrolysat),
20 g Maltodextrin,
10 g Dextrose,
9,1 g Creatin-Monohydrat,
2 g Taurin,
Verdickungsmittel Guarkernmehl,
1,4 g Dikaliumphosphat,
Aroma,
0,8 g Magnesiumcarbonat,
Süßungsmittel Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium,
pflanzliches Öl,
120 mg Vitamin C,
100 mg Inositol,
Salz,
42 mg Niacin,
24 mg Vitamin E,
13 mg Pantothenat,
4,5 mg Vitamin B6,
3,5 mg Vitamin B2,
3,2 mg Vitamin B1,
Farbstoff Ribolflavin,
280 µg Folsäure,
240 µg Biotin,
3,8 µg Vitamin B12.
So wie ich das sehe, würde das alleine einen PWO 'ersetzen', da von Dextrose über Protein alles dabei ist. GGf. müsste man etwas Dextrose (10g) manuell dazumischen?
http://ec1.images-amazon.com/images/...RL._SL210_.jpg
Falls auch die Grafik nicht erwünscht ist, bitte entfernen, liebe Mods.
Schau mal, Dextrose sind 10g in 100g, aber Du willst ja nach dem Train zwischen 0,5 und 1g je kg Körpergewicht einnehmen, das reicht also nicht! Creatin braucht eine Transporthilfe, um im Körper korrekt eingesetzt zu werden- ich denke mal, dazu ist die Dextrose zugegeben. Zu reinem Creatin soll man immer zuckerhaltige Getränke zu sich nehmen ( Ich glaub, BamBam hatte Achim damals Traubensaft vorgeschlagen)
Deshalb schrieb ich ja, dass man Dextrose wohl manuell dazumischen müsste.
Oder ne Flasche Malzbier trinken.Leckaaaa! :-P
Ich finde die Menge die man an Dextrose nachm Train zu sich nehmen sollte viel zu hoch.
Ich nehme gar keinen Zucker in Reinform nach dem Training mehr zu mir. Stadessen das erwähnte Malzbier, Cola, Kekse, Milchreis, Bananen oder sonstwas "Normales". Die riesige Zuckermenge die man sich sonst extra zuführt ist mir irgendwie unheimlich, wenn man das mal hochrechnet... :shock:Zitat:
Ich finde die Menge die man an Dextrose nachm Train zu sich nehmen sollte viel zu hoch.
Ne Zeitlang habe nachm Train nur eine Banane oder andere Früchte gegessen. Dann direkt als ich Zuhause war, gleich meine Mahlzeit verdrückt.
Momentan nehme ich Whey mit Wasser und 10 - 20g Dextrose.
Ich habe auch mal die Menge zusammen gerechnet wieviel Kcal der Traubenzucker ausmacht. :shock:
Na Cola ist aber auch nicht "normal", 1 Liter Cola enthält 110 g (!!!) Zucker, allerdings als Saccarose, die dann nur über ihren hälftigen Anteil Dextrose eine Wirkung auf den Insulinspiegel ausübt, während die Fructose leere Kalorien liefert. Von der außerdem enthaltenen Phosphorsäure reden wir besser gar nicht erst, da diese das Säureproblem bei erhöhtem Proteinkonsum noch verstärkt. Würdest Du statt einem Liter Cola 60 g Dextrose nehmen wäre das ganz sicher gesünder. ;)Zitat:
Ich nehme gar keinen Zucker in Reinform nach dem Training mehr zu mir. Stadessen das erwähnte Malzbier, Cola, Kekse, Milchreis, Bananen oder sonstwas "Normales".
Mit 10 - 20 g Dextrose kannst Du nicht den Insulinpeak erzeugen der gefragt ist um das Whey (oder auch Creatin) in die Muskelzellen zu schleusen, oder die verbrauchten Glykogenvorräte möglichst schnell wieder aufzufüllen.Zitat:
Momentan nehme ich Whey mit Wasser und 10 - 20g Dextrose.
@Gutschiwu: Von Whey lese ich da nichts, es scheint sich also bei dem enthaltenen Protein um normal schnelles Protein zu handeln, das nicht die Geschwindigkeitsvorteile bei der Resorption bietet und daher für direkt nach dem Train nur zweite Wahl wäre. Durch die übrigen Beimengungen ist es aber auch für andere Tageszeiten nicht ideal, weil es dann wenig Sinn macht Creatin und Dextrose sowie Maltodextrin zu nehmen nur um zu seinem Protein zu kommen.
Wenn die Packung noch OVP ist verkaufe sie am besten wieder. ;)
... ist sie leider nicht - und blöderweise hast du mir nun meinen Verdacht bestätigt, dass es dämlich war, das Zeug zu kaufen - hatte mich damals noch nicht wirklich mit Supplementierung befasst - und es hatte doch so einen tollen Namen. :mrgreen:
Hab vllt. 50g daraus entnommen... will's jemand abkaufen? :D
Damn!
@Gutschiwu: Um das beste aus der Situation zu machen nimm das Zeug morgens gleich nach dem Aufstehen, da macht es noch am ehesten Sinn. Direkt nach dem Train würde ich jedenfalls wirklich Whey nehmen.
Ich gib dir 1 Euro dafür! :mrgreen:
PS: Du liegst gerade gut im Rennen, ich hänge bei 79,5 fest. :|
Gutschiwu, die Profis unter den Ernährungsberatern empfehlen BMS-Creavitargo. ;)
mit erdbeer rate ich dir aber ab... schmeckt übel beschissenZitat:
Gutschiwu, die Profis unter den Ernährungsberatern empfehlen BMS-Creavitargo
:lol: Das soll nicht schmecken- das soll wirken!!! :twisted:
beides wär mir aber lieber :mrgreen:
Hatte ich über längere Zeit in Gebrauch, ich habe keinen Unterschied zwischen diesem Supp und dem Creatin-Monohydrat von BMS + zeitverzögert Dextrose feststellen können, von den geschmacklichen Besonderheiten mal abgesehen. ;)Zitat:
BMS-Creavitargo
Tja, die Ernährungsberatungsprofis gehen da von einer eher unverständigen Klientel aus und da ist sicher sicher,Robert. Deine Version ist günstiger und gleichgut, aber die Creavitargoversion ist idiotensicher....deswegen empfiehlt man die. :mrgreen:
Mir hat mal ein Kriminalbeamter (war ein riesen Klotz) Zelltech empfohlen! War ne Personen- und Fahrzeugkontrolle und ich hatte ne Dose Creavitargo im Auto, dann hat er gesagt besorg dir lieber Zelltech das haut richtig rein. Hat bei mir aber überhaupt net angeschlagen, da fand ich Creavitargo viel besser.
Wie charmant du heute wieder bist... *g*Zitat:
Zitat von Barbara
Naja, werde das dann immer morgens nehmen, wie Robert es mir empfiehlt.
Dann gegebenenfalls (flüssiges) Kre-Alkalyn probieren - und gucken, wie (ob) es anschlägt - wenn nicht, die Creatin-Variante.
Aber da das eh alles erst NACH der Diät ist, hab ich ja noch Zeit... Zumal ich momentan keinen Cent dafür hätte... Habe mir wieder 4kg MK-Protein bestellt... mal gucken, ob ich diesen Monat deshalb nicht ins Minus rutsche... :roll:
Habe heute gesündigt - ein Eis, sowie 2 Stückchen Pizza gegessen.... Dafür habe ich auch von 08:00 - 17:00 Umzugshelfer in unserer Firma gespielt, knapp 50 Schränke Treppen runter, Keller hoch, etc. sowie gefühlt 200 Tische umgeräumt, ausgeräumt, eingeräumt.....
Da hab ich heut sogar mein Training sausen lassen... keine Chance mehr, zumal meine ganzen Hände offen sind. Dieses Dreckszeug kann man ja nicht gescheit anpacken... Überall kratzer, Risse, Blasen, ... Schlimm.