Das verstehe ich nicht ganz: ich habe wirklich lange geboxt bzw. Kickboxen betrieben, etliche Meisterschaften eingefahren und es gab damals auch schon Mädels, die manchem Mann im Sparring die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben. Trotzdem wäre mir wohl nie eine Frau ernsthaft gefährlich geworden. Meine Frau hat wohl mehr Temperament als alle, die ich vorher hatte. Daneben sehen Sizilianerinnen wie Chorsängerinnen aus;-) , jedoch schlagen musste ich sie noch nie! Ich meine ich schlage schon ungern Männer, ganz einfach weil ich Angst davor habe, sie zu verletzen. Und genau das passiert nun einmal, und ich sehe keinen Grund, warum ich Bärchen meine Frau verprügeln sollte.
Da bin ich absolut mit Barbara einer Meinung: als körperlich sowieso der stärkere muss man darüber stehen, wenn ein Mädel ausfällig wird. Das beweisst dann auch mentale Fitness! Halten, umklammern evtl., ok. Aber mit der Faust zuschlagen? Ich meine ich habe trotz 10oz Boxhandschuh in einem Kampf einem den Kiefer gebrochen. War ein verdammter Jahrhundertschlag, siehste nicht oft im Mittelgewicht. Aber was würde ohne den Handschuh passiert sein? Und jetzt bringe ich 25kg mehr in den Schlag rein. Ach, das ist doch alles Käse: Frauen und Kinder verprügelt man einfach nicht!