Nö, wir hatten es ja schon bis auf "Staat" eingegrenzt. Noch ein Tip: Nutzer ist eine Bundesbehörde.Zitat:
Druckbare Version
Nö, wir hatten es ja schon bis auf "Staat" eingegrenzt. Noch ein Tip: Nutzer ist eine Bundesbehörde.Zitat:
Finanzamt
Noch ein letzter Tip: Der Hausherr stammt aus Gengenbach.
die neue stasi, pardon das bundesministerium für inneres
und hausherr dürfte mein landsmann der wolfi sein...
Stimmt, das ist das BMI in Alt Moabit. 1 Punkt für AB.Zitat:
120 Punkte Robert234
44 Punkte pouz
30 Punkte Master P
26 Punkte productof76
22 Punkte H.oly
22 Punkte Jens1981
20 Punkte MRichter
20 Punkte Hamonlinie
18 Punkte AB
16 Punkte KingKikapu
14 Punkte Jojoba
14 Punkte Rinchar
14 Punkte hmm...egal
14 Punkte Sixpack
13 Punkte rv
12 Punkte muscle-mike
11 Punkte SantaSergio
11 Punkte oldiegerd
11 Punkte n1Ls
12 Punkte muscle-mike
10 Punkte Crono
10 Punkte Guerkchen
9 Punkte Liquid123
9 Punkte Morski
8 Punkte dise
8 Punkte johneyy
7 Punkte Federico
7 Punkte Barbara
6 Punkte Maddin
6 Punkte Icecold
6 Punkte fredl
5 Punkte hgoa21
5 Punkte Speedy888
5 Punkte Alien662
5 Punkte Onkel_Tom
4 Punkte 8pack
4 Punkte K1LL3RK4RT0FF3L
4 Punkte Fight Back!
4 Punkte Onkel-Leo
4 Punkte ajaxdaniel
3 Punkte pharmazeut
3 Punkte Thor's Hammer
3 Punkte tomarse
3 Punkte Semjon
3 Punkte grosserbeginner
3 Punkte Genocide
3 Punkte Grosselusche
3 Punkte Silver669
3 Punkte Debauchery
3 Punkte Deebo
3 Punkte klitschko99
3 Punkte seppl
3 Punkte Leif_
3 Punkte Sebastjen
3 Punkte markuZ
3 Punkte mischah
3 Punkte Affenkopf
3 Punkte sepp_88
3 Punkte flojo85
3 Punkte FaBo
3 Punkte ixus400
3 Punkte Noxi
3 Punkte Ronny Kohlmann
2 Punkte sakon
2 Punkte Joke
2 Punkte Megalomaniac
2 Punkte Reaper`
2 Punkte Maximus1978
2 Punkte Mr. Dingdong
2 Punkte Niklas`
2 Punkte Errmy
2 Punkte anx1ety
2 Punkte Damage Inc
2 Punkte Antigone
2 Punkte ibo.85
2 Punkte Riddick84
2 Punkte refstyle
2 Punkte Max1208
2 Punkte Däh
2 Punkte sinnestaeuschung
2 Punkte ballack
2 Punkte Inselaffe
1 Punkt Fredel
1 Punkt Rude
1 Punkt tn
1 Punkt Sharingan
1 Punkt Torstendlp
1 Punkt liroy
1 Punkt clinke
1 Punkt kaey
1 Punkt Flahexer
1 Punkt Kiko
1 Punkt haxxor
1 Punkt Burbe
1 Punkt Easystefan
1 Punkt Ephe
1 Punkt creech
1 Punkt Schnecke
1 Punkt Beppo98
1 Punkt MTC Carbine
1 Punkt Viktor
1 Punkt Flex0815
1 Punkt ependinom
1 Punkt AND2
1 Punkt hugoboos
1 Punkt SuperShooter
1 Punkt Octavus
1 Punkt Kleener
1 Punkt ReneF9
1 Punkt Latinlover
1 Punkt Speedzwerg
1 Punk 95er
1 Punkt Karl Maier
1 Punkt Paiste91
1 Punkt r3volv3r
Stäuber war doch aus Hornberg, sonst hätte ich es erraten.
wir reden doch nicht vom B. Stäuber sondern vom wolfgang schäuble ;)
nächste frage:
wer oder was wurde "die faust gottes" genannt?
Soweit ich mich erinnere nannte man so Geschosse, die mit extremer Geschwindigkeit von Satelliten aus auf die Erde abgefeuert werden und die selbst die stärksten Bunker durchschlagen sollen. Sowas ähnliches entwickelt derzeit auch die U.S. Navy für ihre Kriegsschiffe, in diesem Falle nur seegestützt. Funktioniert aber noch nicht so recht, da es dabei massive thermische Probleme mit den Kanonen gibt.
es geht in die richtige richtung, aber ich meine etwas anderes.
die U.S.A. war in der tat auch beteiligt, aber eher auf der "anderen seite" wenn du verstehst
ah jetzt weiß ich es wieder, habe die ganze zeit nach gedacht. Hat nicht Sadam Hussein (<--richtig geschrieben :confused:) seine Atombombe so genannt?
Wie kann Saddam seine Atombombe so genannt haben, wenn er gar keine besaß? Sowas kam doch nur in einem Roman vor, der aber insoweit nicht tatsachentreu war.
ja sadam hat auch damit zu tun.
atombombe ist falsch
Dann bleibt ja fast nur noch sein Chemieangriff auf die Amerikaner in Kuwait.
:oops: wenn ich "die Faust Gottes" lese verbinde ich das irgendwie mit dem Islam.
Da gabs doch einen Zusammenhang oder nicht? Vielleicht bin auch auf dem falschen Dampfer.
Jetzt bin ich auf die richtige Antwort gespannt...
War das nicht dieser kleine dicke Fußballer? Wie heisst der doch gleich, ich und Fußball...Zitat:
Madonna oder Maradonna oder so?
Ich tippe mal auf Maradonna :ratlos:
die wurde doch als "die Hand Gottes" bezeichnet oder nicht?Zitat:
:lol: Am Ende noch Onanie, die Faust Gottes. :lol:
Das wäre allerdings wahr... ;)
es hat schon was mit besagtem roman zu tun.
ich hab damals (nachdem ich das buch gelesen hatte) mit meinem geschichtslehrer geredet und der meinte, dass es diese "faust gottes" wohl gab, bzw dass sie in planung war.
Also handelt es sich demnach um eine Waffe, mit der Saddam die Amis plattmachen wollte?Zitat:
jap.
aber ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich stimmt
Und nun? Was machen wir nun mit dem Quiz? :ratlos:Zitat:
Gerne verschiebe ich es ins Offtopic. :lol:Zitat:
Und nun? Was machen wir nun mit dem Quiz?
:schimpf:Zitat:
Also in dem Buch bezeichnet es eine Trägerwaffe mit der Hussein die USA angreifen konnte, obwohl er keine Langstreckenraketen besaß. Dazu baute er eine Art unterirdische Rampe, mit der man eine Kurzstreckenwaffe beschleunigen konnte, so dass sie bis Amiland flog.
Klingt ja ziemlich phantastisch, und ist meiner Einschätzung nach nicht mehr als ein Hirngespinst. Langstreckenraketen müssen nicht nur weiter fliegen können, sondern man muß sie auch über diese Distanz zielgenau steuern können, sonst kommt die sonstwo an. Der Irak verfügte diesbezüglich über keinerlei Technologie, um eine Waffe derart zu navigieren. Das GPS-System gehört den Amis, und wurde auch während der Zeit des Golfkrieges von ihnen außer Betrieb gesetzt, so wie das auch bei jedem anderen Spannungsfall geschehen wird.Zitat:
:lol: Das klingt reichlich absurd! :stupid:Zitat:
Dazu baute er eine Art unterirdische Rampe, mit der man eine Kurzstreckenwaffe beschleunigen konnte, so dass sie bis Amiland flog.
Robert, stell doch bitte eine neue Frage, sonst schläft der Thread ein. ABER BITTE KEINE BURGEN-; POLITIK DER 80er ODER 80er FERNSEHSERIEFRAGE!!! :-D
Und keine Bunker :smoke:Zitat:
Robert, stell doch bitte eine neue Frage, sonst schläft der Thread ein. ABER BITTE KEINE BURGEN-; POLITIK DER 80er ODER 80er FERNSEHSERIEFRAGE!!!
Ich bin ja nicht dran, noch ist AB am Drücker, denn seine Frage hat er noch nicht aufgelöst. Übrigens hätte ich eine interessante Frage zu Dritten Reich. :diablo:
ähh ja, ich lös jetzt mal auf.
ich glaub das führt zu nix... ;)
also ich hab das aus dem gleichnamigen buch (die faust gottes von frederik fortyth)
da baut der sadam eine riesige kanone, mit der er geschosse über bis dahin nicht geschaffte entfernungen verschießen konnte. so wollte der dann den amis im nachbarland eine atombombe vor den latz knallen.
also das mit der atombombe ist erfunden. aber das mit der kanone sollte stimmen (gespräch mit meinem damaligen lehrer)
ich bin mir nun keineswegs mehr sicher, dass es überhaupt so eine kanone gab.
ich würd sagen, es stellt einfach jmd (robert?!) ne neue frage ;)
Ich finde Hamolinie sollte den Punkt bekommen und auch die nächste Frage stellen.
Robert`s Fragen sind kacka :nusch: :pfeifer:
@AB: So eine Kanone ist ebenfalls nur ein Hirngespinst. Wäre eine solche im Irak vorhanden gewesen, dann hätten die Amis uns diese mit Vergnügen präsentiert, nachdem sich ja ihre Behauptungen der Irak besäße Massenvernichtungswaffen so kläglich in Luft aufgelöst haben.
Technologisch ist es nach heutigem Stand der Technik nicht möglich, über einen Zünder und eine Sprengladung in einer Kartusche auch nur annähernd die Entfernung Irak - USA zu überbrücken. Die Forschungen gehen dahin, Geschosse anderweitig (explosionsfrei) aus Geschützen abfeuern zu können, wozu einerseits Hochdruckpumpen wie beim sog. "Fleißigen Lieschen" der Nazis dienen können, die aber ebenfalls nicht annähernd solche Entfernungen schaffen, andererseits kommt ein Beschleunigung über elektromagnetische Felder in Betracht, die zwar enorme Reichweiten schafft, und die Geschosse mit bisher ungekannter kinetischer Energie einschlagen läßt, aber bislang durch die extreme Reibehitze im Geschützrohr das Geschütz nach dem ersten Schuß schrottreif macht. Ob die mit dem Schuß überbrückbare Entfernung ausreichen würde vom Irak aus die USA zu beschießen halte ich indes für zweifelhaft. Diese Geschosse wirken im übrigen durch ihre hohe kinetische Energie bei vergleichsweise sehr geringer Geschoßdimension, Militärobjekte oder gar ganze Städte wären damit nicht wirklich angreifbar, da nur einzelne Punkte getroffen werden.
Eine neue Frage stellt mal bitte jemand anderes.
wo bleibt die frage?
ps: können wir nicht wieder einmal bei 0 anfangen??;)
das war auch nicht diesen irak-krieg, sondern in dem davor. (also golfkrieg 1991)
und die distanz wäre nicht irak-usa, sondern irak-kuwait, weil da die truppen der usa waren
Achso. Dann stimmt aber Hamonlinies Antwort nicht, damit Amiland beschießen zu wollen. ;)Zitat:
dann vergeben wir einfach keinen punkt und irgendjmd stellt ne neue frage?
(ich muss ja eig chemie lernen und bin gar nicht hier)
chemie lernt man nicht. chemie weiss man :motz1: :diablo:
ja schön wärs.Zitat:
aber will ich die klausur bestehn (und das will ich) muss ich lernen :-x
:off:
:jumpers:
@ Robert: Ich hab ja lediglich beschrieben worum es in dem _fiktiven_ Roman ging. Vom Irak bis nach Kuweit hätte man sich außerdem entfernungstechnich so was sparen können.