Mal was neues ausprobiert
500gr MQ
100-150 ml Milch
10 gr Zucker
->cremig rühren
->oben drauf eine dicke Schicht
Apfelmus
Druckbare Version
Mal was neues ausprobiert
500gr MQ
100-150 ml Milch
10 gr Zucker
->cremig rühren
->oben drauf eine dicke Schicht
Apfelmus
hab grad bemerkt dass ich das zeug miot etwas wasser verdünnt am besten runterkrieg sonnst wird mir immer schlecht mit süßstoff und früchten uns so kann ichs leider nicht essen. aber wasser und 500gr auf 2 portionen verteilt mit kleiner pause klappt super
probiers doch mal mit ein bisschen mehr wasser, bekomme das zeug nur so runter bei allem anderen wird mir schlecht. und immer schön etappenweise erst mal mit 150 oder so anfangen, essen, 10 min pause und schon geht die nächste ladung :)
mein frühstücksquark:
300g MQ + Süßstoff
Wasser zum Glattrühren
1 Banane + 1 Apfel, beides kleingeschnitten
150g Dosenfrüchte (Zucker, aber egal, weil morgens)
60g Haferflocken
Abends gibts den MQ nur mit Süßstoff und Mandeln
Ähhem... ;) hat sich schon mal jemand getraut, den MQ mit Thunfisch zu mixen^^? Wer schön sein will muss leiden
Neues Rezept:
Man nehme Magerquark und Wasser, schüttet alles in einen Shaker. Gut durchmischen und trinken.
Wem das nicht schmeckt soll etwas Salz dazugeben. Das übertünscht den säuerlichen Geschmack.
Fehlt nurnoch dass jetzt einer mit einer MQ-Thunfisch-Harzerkäse-Kombination etwas macht und das auch toll findet :)
MQ mit Coke Zero
ich könnts den ganzen tag essen :D
edit: sry war zu fett die seite davor zu lesen.
dann halt MQ mit Kiba ;)
Das geilste is 500g Ehrmannquarkzubereitung! Hat nur noch 9,8g EW pro 100g, aber dafür flutscht es super runter und Mann kann's so essen :D
sicher das das shcmekct wegne der kohlen säure und so?! wiel sonst mach ichs mir gleich mal! :-)Zitat:
MQ mit Coke Zero
nein das schmeckt grauenhaft ;)
habs getsern probeiurt! geht eigentlich! mit haferflocken püriert geht das bestimmt gut ab als flüssigemahlzeit!
keine ahnung ob das schon jemand bei den 16Seiten geschrieben hat aber einfach MQ mit 2TL marmalade mixen! geht super ab ^^ schmeckt besser als Joghurt
ja! udn dann noch mit milch cremig rühren! aber ist nciht so toll wgen dme ganzen zucker inder konfitüre/marmelade!Zitat:
2TL marmalade mixen
man nehme mq + frische erdbeeren die sind im mom ja sooo lecker :) + milch + müsli + honig --->zutaten alles nach bedarf hald wie man das geschmacklich will dann in ein glas und runterdrinken baaa grad bei dem wetter^^ übelst erfrischend!!
mfg
Bananen-Shake
3-5 Spritzer Flüssigsüßstoff
1 gefrorene Banane (ca. 100g)
250g Magerquark
100-200ml Milch 0,3%
Süßstoff, Banane und Quark in den Mixer. Nach und nach mit Milch auffüllen bis der Shake die gewünschte (Dick-)Flüssigkeit erreicht hat. Trinken, genießen!
Das hört sich ja mal lecker an :esser1:
Zur Zeit verputze ich Wassermelone mit Quark und ein bisschen Süßstoff und Honig, auch sehr lecker :esser1:
MQ mit Milch+Wasser cremig rühren und dazu etwas Rote Grütze light :esser1:
Hey Leute,
Hab morgens meistens wenig Zeit und will mir desshalb eine Art MQ- Shake machen.
Rein sollen:
Banane, MQ, Haferflocken und fettarme Milch.
:arrow:Könntet ihr mir sagen wieviel ich von jedem rein tun soll ?
Oder habt ihr noch Ergänzungen, was noch rein sollte ?
Sollte halt relativ viel KH und EW haben usw...
Da es als Frühstück dient, muss es auch 3h sättigen^^
Also, bitte um eure Mengenvorschläge :)
ich neh mimmer 500ml milch und 60g schmelzflocken und dazu 20-30g proteinpulver
die loesen sich komplett auf und kratzen nich so wie die normalen haferflocken
Schmecken , meiner Meinung nach, aber lange nicht so lecker, wie richtige Haferflocken
ich find die lecker im shake :=)
hmm also bisher habe ich noch nicht günstige instant-haferflocken gefunden. Wo habt ihr eure her und was kosten die? Ich kenne nur die aus dem Rewe von Kölln für 2 € oder so... ist mir aber viel zu teuer...
1 Packung Magerquark (250g) + 500 ml Milch
alles geshacket perfekt um über die Nacht mit Eiweis versorgt zu werden. Bei Bedarf mit 30-50g Instanthaferflocken mixen um mehr Kohlenhydrate zu haben.
die billigsten bei kaufland kosten glaube ich 1,30€ oder soZitat:
hmm also bisher habe ich noch nicht günstige instant-haferflocken gefunden. Wo habt ihr eure her und was kosten die? Ich kenne nur die aus dem Rewe von Kölln für 2 € oder so... ist mir aber viel zu teuer...
ich finde gerade die instant-flocken kratzen im hals.
naja ich hau die jeden morgen durch den standmixer ... danach is das wunderbar cremigZitat:
ich finde gerade die instant-flocken kratzen im hals.
Die Instanthaferflocken sind ein Segen gegenüber den normalen Haferflocken.... Im Mixer lösen sie sich super auf.
Weis nicht obs schon gepostet wurde:
250g Magerquark
ca 100g Sahne
Salz
alles rumrühren und dann noch eine halbe Zwiebel dazu - fertig.
Statt Sahne müsste normalerweiße auch Mineralwasser gehn, weil man die Sahne ja zum auflockern benutzt, müsste normalerweiße auch schmecken.
Kann man gut als Dip nehmen für z.b Gurken und Karotten.
Am geilsten schmeckts (meiner Meinung nach) mit Kartoffeln :esser2:
Mir schmeckts ;-)
ess gerade mein quark aber irgendwie schmeckt der nach alkohol HILFE !!! :D ach haltbar isser noch
1 frage zu magerquark,
wenn ich abends meine 250g essen, und am nächsten morgen sind dann, logisch ;), noch 250g lass ich den "saft?" der sich da bildet ablaufen, aber danach schmeckt der quark iwie nichmehr so wirklich, was kann ich dagegen tun ?