Meinen Innenrotation sind weitaus stärker als meine Außenrotation. Zu starke Innenrotatoren und zu schwache Außenrotatoren lassen die Schultern nach vorne 'fallen'.
Druckbare Version
Meinen Innenrotation sind weitaus stärker als meine Außenrotation. Zu starke Innenrotatoren und zu schwache Außenrotatoren lassen die Schultern nach vorne 'fallen'.
So gleich Training. Video zum LH-Rudern kommt. Das wird ein Gemetzel mit dem gezerrten Rückenstrecker nacher. .:lol:
Kann ich Dir sagen. Die Ursache dafür, dass es dazu kommt ist, dass die vorderen Muskeln stärker entwickelt sind, als die rückseitigen. Dadurch zieht z.B. der starke Brust- bzw. Deltamuskel den Oberarmknochen aus seiner richtigen Position nach vorne oben. Und dann kann es passieren, dass Du Schmerzen bekommst, weil der Knochen dann gegen das Schulterdach drückt bzw. die Nerven, Sehnen, Schleimbeutel usw. einengt. Aus diesem Grund sollte auch jemand der viel Bankdrücken macht, die Gegenseite trainieren. In diesem Falle wäre das Rudern. Beim Bankdrücken werden Brust, Trizeps, (vordere) Schulter trainiert. Von daher müssen dann auch die Gegenspieler gestärkt werden, also Rücken (Nacken), Bizeps, hintere Schulter.
alles klar, danke extermi:)
Training war bitter heute. Der Rückenstrecker hat absolut nicht mitgespielt... :( Kreuzheben ging überhaupt nicht, Rudern ebenfalls nicht. Hab versucht noch die 8 Wiederholungen zu machen (hat sogar geklappt, wenn auch etwas aufrecht :lol: ), war aber ein Krampf ohne Ende, da mein Rückenstrecker bei jeder Wdh geschmerzt hat. Hab nach dem ersten satz abgebrochen und nur Trizeps, bissl Brust und Bizeps trainiert. Bin nachm Training direkt nochmal ins Krankenhaus gefahren um das abzuchecken. Ist wahrhaftig ne Zerrung, und was für eine... :brech: Mal sehen, wies die Wochen weitergeht. Wer sich das Vid antun will, soll mir ne PN schicken, aber ich garantiere für nix. :lol: Öffentlich werde ichs nicht machen, weils einfach kacke ist.
Ja, ich habs noch aufgenommen^^ So Im nachhinein denke ich, dass es keine gute Idee war noch nen richtigen Arbeitssatz Wdh mit so wenig Rückenstreckereinsatz wie möglich zu bewältigen.. :lol:
Fuck.. Das heißt, wieder 2 Wochen Pause oder noch länger.... :brech:
Da mich ein paar Leute überredet haben, es doch hochzladen, mach ichs. Ich helle es eben nochmal n bissl auf...
Dann gute Besserung Zoltan! Wie ist das mit der Zerrung eigentlich genau passiert? Hast Du Dich nicht genug aufgewärmt oder zu viel Gewicht, oder woran hat`s gelegen?
Jo, hab mich vergessen beim KH Rudern aufzuwärmen.. :lol3::roll:
6 MIn Lauband halt.. Aber hab die Aufwärmsätze beim Rundern ansich vergessen..Zitat:
wie hast Du Dich bei dieser Zerrungsgeschichte aufgewärmt?
Btw was is das für ne kacke bei youtube?? habs aufgehellt, aber man siehts nich.. naja wayne.. hier isset:
http://www.youtube.com/watch?v=EMNuJOSiskA
Saustark :daumen:
Kannst ruhig mal öfter Videos reinstellen ;)
Da is noch ne 5kg Scheibe neben den 45er lbs scheiben und ich ziehe die stange bis zum bauch, leider sieht mans schlecht. irgendwie will der das nicht so richtig aktualisieren, bzw er sagt er is feddich, es is aber immernoch so denkel wie vorher.... -_____-
Zoltan, Du müsstest doch eigentlich Mörder-Rückenstrecker haben, bei dem was Du im KH und Rudern schaffst. Gibt es irgendwann mal Bilder von Dir?
Dieses Jahr wohl nicht.
Sorry, aber in meinen Augen ist das kein Langhantel-Rudern..noch nichtmal Yates-Rudern. Außer die Perspektive täuscht wirklich SEHR arg.steinigt mich nicht :(
Demnächst wirds von der Seite aufgenommen. Da sieht mans besser.
Neues Beintraining:
Frontkniebeugen 5 x 5
RDL 5 x 5
Beinstrecker 3 Reduktionssätze
Beinbeuger (liegend) 4 x 12
Ausfallschritte 3 x 15
Wadenheben stehend 6 x 20
Hört sich hart an. :)
Wirds auch. Direkt einfach mal 4 neue Übungen die ich noch nie gemacht habe. :lol: Das mit den Reduktionssätzen hab ich übrigens von dir :mrgreen:
Na dann viel Spaß! :) Die Reduktionssätze kann ich auf jeden Fall empfehlen, hehe. :D
Wolltest du die FKBs nicht für die Tiefe nutzen mit Aushocken? ;)
Logisch, so sieht allerdings dann der richtige Beintag aus^^
was heißt rdl?
Romanian Deadlift. :)
Ich dacht, du bist schon pennen Chris :lol:
Jetzt...^^
Boa Ausfallschritte so weit hinten, viel Spaß. Die sind ja sonst schon so grauselig.
RDL werde ich aber rauswerfen da ich am Montag schon rudere. Habe keine Lust Regenrarationsprobleme zu bekommen was den Rückenstrecker betrifft.. Frontkbs werden erstmal mir richtiger Tiefe geübt.
So, Training war sehr durchwachsen heute..
Ich fasse mich so kurz wie möglich. LH Rudern 70° vorgebeugt war super, wirds demnächst auch ein Video zu geben damit Cofloh und die anderen sehen, dass ich auch 70° vorgebeugt über 100 kg rudern kann. :mrgreen: Ich selber will die Ausführung allerdings auch nochmal auf Video sehen, ob das auch so alles stimmt.Code:LH-Rudern ~70° vorgebeugt: 101,6kg 5/5/5/5/4,5
Hammercurls 2 Reduktionssätze: 8x25kg, 8x22kg, 8x20kg, 8x14kg
Kniebeugen ~60°: 80kg 12/12/12/12
Beinstrecker 3 Reduktionssätze:
10x119kg / 10x~85kg / 10x~65kg / 10x~35kg x3
Beinbeuger liegend: ka glaube es waren so 40 kg und 5 Sätze
Wadenheben stehend: 7 Reduktionssätze ... omg..
Nachdem ich mich einem harten Dehnprogramm gewidmet habe und fast 6 Wochen auch nur sehr selten gebeugt habe, wollte ich mal sehen, ob ich nun endlich tief beugen kann. Und siehe da es klappt. :daumen::daumen: Super, werde ich jetzt immer so handhaben. Ans Gewicht muss ich mich noch rantesten die 0kg waren zu wenig.
Die Reduktionssätze beim Beinstrecker waren ja mal wohl der OBERHAMMER!! :shock: Ich bin 2 mal umgekippt. :lol: Das waren die positiven Aspekte des Tages.
Scheisse war heute, dass die Frontkniebeugen die ich eigentlich machen wollte, so mal gar nicht gefunzt haben. :cry: :frog:
Habs 5 oder 6 mal probiert, es geht einfach nicht, kann die LH vorne nicht halten, die fällt mir immer runter.. :lol:
Bei den Ausfallschritten habe ich die Technik nicht gerallt bekommen, obwohl ich mir ein Ausführungsvid direkt kurz bevor ich gegangen bin, nochmal angeschaut habe.. :stupid::icon_study:
Es wird weitere Videos geben. Einmal zum LH Rudern 70° vorgebeugt mit 101,6 kg, dann zu den Kniebeugen damit Chris sehen kann, ob sie so in Ordnung sind und ich auch. ^^ Und zu den Reduktionssätzen wirds auch nochmal ein Video geben.
Freut mich, ich bin sehr auf die Beugen gespannt! :)
Direkt um halb 4 von der Arbeit gekommen und ins Bett gelegt. Dann um halb 7 geweckt worden: Anruf "TE steht an JUNGE, wo bleibse?!" Ich bin fast ausm Bett gefallen... Hatte dann übelst den Durchhänger, meine Kumpels haben mich erstmal wachgerüttelt im Studio.. :krank:
Code:Seitheben Maschine: 40 kg x 15
KH-SD (bis auf Nasenhöhe ca.): 8x14kg / 8x22kg / 6x29kg / 8x32kg / 0x32kg
Seitheben KH (RS): 12x10kg / 12x6kg / 12x4kg x3
Vorgebeugtes Seitheben: 12x 5kg / 12x5kg / 12x5kg
Außenrotation am Kabel von der Seite
Das erste mal seit.... ka.. 8 Wochen oder so mal wieder Vollgas beim KH-SD gegeben im müden Zustand. :lol: Beim zweiten Mal nicht mehr umgesetzt bekommen die 32er, war aber dennoch positiv überrascht, dass da soviel ging. Vor allem, hatte ich noch übelst einen hängen, wegen dem langem Schlaf. :lol: nWar super, gutes Steigungspotenzial beim KH-SD (;
Gestrige TE, kann mich nur noch nebelig an die Wiederholungen der Satzzahlen erinnern :
Code:Bankdrücken, obere Teilwdh an der Multipresse: 10x121,6kg / 8x121,6 kg
Boardpress: 6x110 x2
Bankdrücken, flach frei (leicht): 12x80kg x2
SBD mit KH, reverse: 12x14kg x2
Deadlifts: 6x162,4 x3
Klimmzüge weiter OG -25: 12x, 8, 7x x3
Latzug enger PG: 12x 63 x3
Pushdowns: 5x34,xx kg / 10x27,xxkg / 9x27,xx kg
Hammercurls: 20x14kg x4
Bauch: Negative Crunches, Crunches, seitliche Crunches mit jeweils 40 kg Zusatzgewicht (seitliche 20 kg)
Schwertziehen, Sitzgurt für Rotatoren
Bankdrücken, obere Teilwdh an der Multipresse: 6x131,6kg / 7x121,6 kg
kh-SBD: 12x32kg /11x32
Deadlifts: 5x162,4kg
Klimmzüge weiter OG -25: 12x, 8, 7x x3 Latzug enger PG: 12x 63 x3
Latzug enger PG: 12x 63 x
Frenchpress, enger Hammergriff, bis unters Kinn: 6x~32 / 12x25 / 13x17,x
Bauch, Rotation, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben im Reduktionssatz
Fazit: Bizeps vergessen, langer Trizepskopf ist so schwach wie er aussieht. Bei den Deadlifts hängt es, weil ich nun ca. 8 Aufwärmsätze mache, und ich da schon außer Puste bin und mein Strecker übersäuert is und weil ich nicht mehr schwer beuge. BD, obere Teilwdh war geil!!!.
Du Kraftvieh du ^^
Wie hast du den Weg gefunden? :D