Meine Armgenetik ist fürn Arsch...^^
Druckbare Version
Meine Armgenetik ist fürn Arsch...^^
chris hat aber auchim gegensatz zu mir, sehr schön an seinen Bauchmuskeln zu erkennen, einen niedrigeren KFA als ich, deutlich niedriger
ich hätte gerne Chris´s Breite :(
seine schultern sind wahnsinn, ja :)
Kürzen wir`s doch ab: bis auf Waden und Arme, ein absolutes Vieh! :ghost:
Kreuzheben:
12x62
09x92
LH-Rudern:
10x62
09x62
Trizepsziehen am Latzug:
15x20 *slow
14x20 *slow
09x20 *slow
Bauch :P
KH-Curls einarmig an der Schrägbank:
05x18+05x18 *halbe wdhs
08x18 *halb
12x13
10x13
LH-Curls Obergriff:
20x22
15x22
11x22
Shrugs einhändig bei LH:
20x25
20x25
20x25
Arme sind zurzeit hammer, das kann ja noch was werden :)
Deine Kh-schrägbankcurls passen von den Kraftwerten her nichtmal ansatzweise zum Rest, kannst du da evtl. mal ein Video machen?
Naja..ich mache dir zwar immer mit etwas Vorermüdung, relativ langsam und dehne den Bizeps am Ende der negativen 2 Sekunden stark aus, aber mehr als 12,5-15kg nehme ich da nie. :ratlos:
Nur zum Verständnis, dass wir nicht aneinander vorbeireden: er setzt sich auf eine Schrägbank und macht mit jeweils einer 18 kg Kurzhantel abwechselnd oder auch parallel Curls. Von der Übung reden wir doch, oder? Also ich hab die Übung so noch nie selber gemacht. Aber rein von den Werten her, warum sollte das nicht möglich sein? Also ich hätte jetzt vermutet, dass Du die Übung mit 20 kg aufwärts machst. Aber wie gesagt, ich hab die Übung selber noch nciht gemacht, vielleicht verschätze ich mich da auch.
Wenn ich nicht vorermüdet wäre und im Stretch verharren würde, könnte ich vermutlich auch 20+kg nehmen, aber selbst dann...ohne den Wolf angreifen zu wollen, ich glaube nicht dass ich nur minimal stärker bin beim Bizeps, zumal der auch eher einer meiner Stärken ist und ich irgendwas zwischen 25-30kg mehr auf den Rippen habe als er ;- ).
Es geht mir, falls es so rüberkommt, auch nicht darum Leistungen zu schmälern, aber manchmal muss man junge Leute vor sich selbst schützen - war bei mir auch nicht anders :p
das Gewicht ist bei Curls meistens abhängig von der Streckung des Armes wie Consti schon gesagt hat. Wenn du den Arm nach jeder Wdh durchstrecktst brauchst du weniger Gewicht und es reizt den Bizeps mehr aus als eine Wdh bei der der Arm nur leicht gebeugt wird...Kai Greene hat das mal Klasse erklärt bei einem seiner Videos ;)
Ok nächstes mal kommt ein Video für Zweifler ;)
Ich glaube ihr versteht nicht, was Constl meint. Ich denke, dass er denkt, dass Legend Konz.Curls an der SB macht. Das was Termi meint, kommt mMn schon eher hin. Sind dann ja theroetisch gesehen Hammercurls im sitzen.
Legend, was machst du denn nu? Konz.curls an der SB(was ich mir eig auch net vorstellen kann) oder Hammercurls im sitzen?
Nein, ich rede von stinknormalen Kurzhantel-Curls (wobei normal bei mir mit "eindrehen" heißt). Bei Konzentrationscurls ist es doch egal ob du sitzt oder schräg liegst, da du dich sowieso vorlehnen und auf dem Oberschenkel abstützen musst.
Du hast geschrieben dass du denkst, dass ich denke dass Legendkiller Konzentrationscurls macht. Und das stimmt nicht :p hammercurls und Konz. Curls sind ja ganz unterschiedliche Übungen, ich rede hier doch nur von normalen Kh-Curls..verwirr mich nicht :mrgreen:
Also ich habe keine Sekunde an Hammercurls, und auch nicht an Konzentrationscurls gedacht. Co, Du hattest mal eine Video von Dir gepostet, wo die genau die Übung gemacht hast. Weißt Du noch wo das ist? In Deinem Log?
ich schreibe erst etwas, wenn ich weiß was Legend meint :D
nein ich mache es so :
Ich stehe mich VOR die Schrägbank, lege meinen Oberarm auf die Schrägbank und mache Curls:
Wie hier im video:
http://www.youtube.com/watch?v=QRMdTViXK9A
Genau das sage ich doch :headbang:-.-
Aber 18Kg halte ich für ungewöhnlich. Du nutzt die ganze ROM? Sprich arm bis zur Berührung der Bank beugen/legen/strecken?
Och Mensch, dann sach das doch gleich: das sind Scott-Curls! Aber das nehm ich Dir durchaus ab, dass Du die mit 18 kg machen kannst.
das sind einarmige Scottcurls auf der Schrägbank..und Exe, das Video waren ganz normale Kh-Curls im Sitzen (zumindest meiner Auffassung nach ;- )).
KH-Curls einarmig an der Schrägbank:
05x18+05x18 *halbe wdhs
08x18 *halb
12x13
10x13
Ein zitat ;)
Anfangs sind es eigentlich ganze roms, und später nur noch halbe, dann lasse ich den unteren Teil aus ^^
dann mit 13 KG ist immer die volle ROM
Wie hier kräftig diskutiert wird. Er hat doch in seinem Post geschrieben, dass er nur die halbe ROM nutzt. o.O Oder seh nur ich das?
Ich erinner mcih noch an Dein Video Co. Ich meine, Du hättest da leicht schräg gesessen. Und ich dachte, dass Legendkiller diese Übung gemeint hat. Aber jetzt wissen wir es ja endlich, was gemeint war.
wäre bei Kh-schrägbankcurls trotzdem deutlich mehr als ich aufgrund der anderen Werte geschätzt hätte, Zoltan (gelesen habe ich es auch :p ) . Ja, dein Zitat liest sich aber nach Schrägbankcurls, Legend, deshalb ;)
Wollt ihr nun ein Video oder nicht ? :smoke:
je mehr Videos desto besser :p
je mehr videos testo besser meinst du ? :smoke:
Videos kannste uns mit totschmeißen Wölfchen, die schauen wir doch immer gerne ;)
verschrei es nicht :)
heute Schultern Trizeps :)
Ab Montag gehts wieder mit dem TP los :)
Seitheben:
20x7,5
18x7,5
15x7,5
Trizepsziehen Latzug:
18x20
10x30
18x20
Trizepsdrücken am Latzug:
20x20
20x20
18x20
Scottcurls einarmig ;)
05x18+05x18*halb
04x18
08x15,5
11x13
12x7,5 *sloooow
LH-Curls OG: im SS
20x12
15x17
10x22
12x22
LH-Curls UG:
12.5x22
Fin,
Leider hab ich bei den scott curls nur ein video im 2. Satz gemacht, das heißt nur 4x18KG
Nächstes mal beim ersten, ahb heute vergessen, das video kommt dennoch ;)
Krass, ich bin gespannt.
:daumen:Zitat:
Scottcurls einarmig :wink:
wuhu den ersten Satz hats doch im Kasten :DD
Am Handy sah ich vorhin nur schwarz, vom Kreuzheben kommt dann auch gleich ein Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=14oFt...ature=youtu.be
Von der Seite sieht man schon dass ich noch ca. 5 cm weiter runter könnte bei den ersten Sätzen, bei den jetzigen Gewicht hab ich aber so ein geiles Muskelgefühl. :))