war jz krank, Waden nehma ich jz mal 2 Wochen richtig hart ran um sie zu shocken. Danach mal sehen wiese aussehen :D
Druckbare Version
war jz krank, Waden nehma ich jz mal 2 Wochen richtig hart ran um sie zu shocken. Danach mal sehen wiese aussehen :D
Gesamtbild gefällt.
Das unterschreibe ich dir so nicht, dafür ist die Aussage zu pauschal.
Wie soll denn dein hartes Wadentraining aussehen?
Naja zu viel ist ein subjektives empfinden und ich kann dir nur sagen was ich rückblickend auf die letzten Jahre so denke. Da sind solche Aussagen:
wie ich sie auch schon selber getätigt hatte/habe und selber gedachte habe nicht der richtige Weg. Damit allein wirst du nicht glücklich und das ist nicht alles. Die Erfahrung muss aber jeder für sich selber machen und diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
Ich kann das recht schwer beurteilen anhand der Bilder. Dafür sind sie einfach zu sehr verfälscht um das ich mir erlaube darüber eine objektive Aussage zu treffen. Natürlich hängt ein Urteil hierüber auch von den individuell gesteckten Zielen und Prioritäten ab. Für mich gehört es nicht zur Lebensqualität kilos raufs zu packen und darunter unnöttiges überverhältnismäßiges Fett aufzubauen, welches ich tagtäglich mit mir rumschleppen muss um es dann irgendwann wieder in einer mehrmonatigen Diätphase runter zu packen. Ich bin auch persönlich der Meinung, du bist noch jung und brauchst das nicht. Ob nun mit 200kcal im Plus oder mit 600kcal im Plus, dein Erfolg im Muskelaufbau wirst du gleichermaßen erzielen mit dem Unterschied, dass du bei 200kcal plus nicht überverhältnismäßig an Fett zulegst. Aber wie gesagt die Ziele muss sich jeder selbst stecken und darüber muss sich jeder selbst im klaren sein.
Im Endeffekt zählt: Guck dich im Spiegel an und überlege dir ob du dir selber so gefällst und ob du dich selber so wohl fühlst. Fühlst du dich mit der momentanen Situation und Entwicklung wohl, dann ist es aktuell der richtige Weg. Wenn ich das allerdings richtig im Kopf habe, dass du teilweise 40g Zucker in deine Shakes etc. rein packst... Dann würde ich dir nahelegen deine Lebensmittelauswahl noch einmal zu überdenken. Habe das aber nur ganz beiläufig aufgeschnappt, ich will deswegen nicht grundsätzlich auf dein Essverhalten schließen und mir daraufhin ein Urteil erlauben.
reden wir hier vom pwo-shake? wenn nicht da, dann weiß ich nicht, wo zucker angebrachter ist.Zitat:
dass du teilweise 40g Zucker in deine Shakes etc. rein packst
ich nicht nicht so erfahren wie du alex, aber auch ich habe den eindruck das schweres training schwere jungs hervorbringt.
wer 120kg auf reps drückt hat eine gute brust, aber nicht jeder mit einer guten brust drückt 120kg auf reps. ist natürlich überspitzt, aber wenn es sich nicht gerade um einen reinen kraftsportler handelt kann man diese aussage auf jede muskelpartie übertragen.
meine brust ist mit 5x5 zb wesentlich besser gewachsen als mit 3-4x8-12
Was ist mit deinen Beinen? Ich kenne einige Athleten, derzeit 4 im näheren Umfeld (und auch ich), welche bei einem schweren und niedrigen Wiederholungsbereich weniger Wachstum feststellen als bei einem höheren. Dies nur als einziges Beispiel. Mein Trizeps zum Beispiel ist ein Muskel welcher im höheren Wiederholungsbereich explodiert, ebenso wie mein Nacken und meine Schultern. Der Rücken hingegen braucht etwas weniger, das mag richtig sein. Meine Brust hingegen wächst wenn ich sie intensiv bearbeite im Bereich 6-10 Wiederholungen allerdings ist intensiv im Bereich 6-10 Wiederholungen nicht zwangsläufig schwer. Mit einem reinem schweren Training habe ich fest gestellt klappt es bei mir nicht ganz so gut und ich fühle mich insgesamt einfach unwohler.
Und nein in dem Zusammenhang habe ich nicht von einem PWO gelesen.
naja, das ganze lässt sich letzendlich nicht pauschalisieren.
jeder reagiert anders auf unterschiedliche wdh-bereiche.
da hilft nur probieren und/oder auf den rat erfahrener athleten zu hören.
@Alex: Wenn ich sage, dass schweres Training schwere Jungs macht, dann meine ich nicht damit, dass man zu allen Zeiten, für jeden Muskel immer und ewig jeden Satz und jede Wiederholung schwer trainieren muß. Grade Wadenmuskeln sind ja bekannt dafür, dass sie auf hohe Wiederholungen besonders gut ansprechen. Aber grundsätzlich stimmt der Satz. Du bist selber Wettkampfbodybuilder - hast Du Deine Muskelmasse dadurch aufgebaut, dass Du Dir immer weniger oder mehr auf die Hantel gepackt hast? Natürlich gibt`s auch mal Phasen, in denen man leichtere Einheiten einscheibt - keine Frage - aber um sich Fleisch auf die Rippen zu packen, ist doch schweres Training das A und O.Zitat:
Das unterschreibe ich dir so nicht, dafür ist die Aussage zu pauschal.
Wie soll denn dein hartes Wadentraining aussehen?
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man solche grundlegenden Wahrheiten immer wieder anzweifeln und infrage stellen muß. Ich kenne auch keinen einzigen hier im Forum, von den schweren Jungs, die leicht trainieren: Sunny, Cofloh, Ependinom, Nurb, DZB, Massefreak, Dom usw....
Alle haben ganz beachtliche Kraftwerte und auch analog Muskelmasse. Erzähl mir jetzt bitte nicht als erfahrener BB, dass Du da einen Zusammenhang leugnest.
Und ich hab hier im Forum auch schon Unmengen an Beiträgen gelesen. Und der liebe Dirk hat, wenn ich mir recht erinnere, ähnliches in einem Sticky-Beitrag geschrieben. Und alle Leute, die ich persönlich kennengelernt habe, haben, wenn Sie massig waren, auch entsprechend Kraft.
Übrigens deckt sich meine Aussage auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich hab noch nie erlebt, dass sich massemäßig großartig was bei mir getan hat, wenn ich (für meine Verhältnisse) leichte Gewichte genommen habe.
Desweiteren habe ich, seit ich hier im Forum bin, einigen Leuten bißchen unter die Arme gegriffen, wenn es darum ging, sich im Bankdrücken zu steigern bzw. die Brust zum Wachsen zu bringen. Und das hat bisher bei allen gefruchtet. Warum ist das so? Ganz einfach - weil die meisten bei irgendwelchen 3x12 Pippisystem vom McFit-Trainer kleben bleiben und sich dann wundern, dass nix wächst. Und dann sind sie auf einmal ganz überrascht, dass man z.B. mit einer umgekehrten abgestumpften Pyramide die Muskeln zum Wachsen bringt. Alles im Grunde für meine Begriffe noch Anfängerkenntnisse. Aber selbst die sind bei den meisten nicht vorhanden.
Im übrigen hat Legendkiller mit seiner Erfahrung ja jetzt auch ganz aktuell das bestätigt, was Millionen und Abermillionen von BB auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten erlebt haben: dass schweres Training die Muskeln zum Wachsen bringt.
Und im übrigen: Dein Trainingspartner, von dem Du früher einige Bilder gepostet hast: hat der seine Masse aufgebaut mit 20 kg beim Bankdrücken o.ä. ? Ich kann mich erinnern, dass der immer gut was auf der Hantel hatte auf den Fotos.
Waaaaaarum muß man das Rad iiiiiimmmmmer wieder neu erfinden - waaaaaarum?????
Naja, er meinte mit schwerem Training den niedrigen Wdh bereich. Und dem würde ich zustimmen. Meine Beine legen kraftmäßig meiner Meinung nach recht schnell zu, aber für merkliches Wachstum brauchen sie höhere Wdhzahlen. Und als BBler steht das im Vordergrund. Inzwischen habe ich mMn für das wenige Gewicht beim BD eine recht gute Brust, auch wenn Sie natürlich dem Rest des Körpers hinterherhinkt. Des Weiteren merkt man insbesondere je länger man trainiert, das mana uch über Intensitätstechniken und Kadenzen sowie eine sehr gute Technik viele Übungen enorm erschweren bzw die Intensität erhöhen kann. Man braucht nicht imemr viel Gewicht. Schau dir mal bei meinem Wadentraining die Gewichte an, einfach lächerlich, trotzdem knallts ganz gut rein, dank z.B. 12er Kadenzen.
Ich finde man kann nicht sagen, welche Methode am besten ist.. Es kommt immer ganz auf die Person selbst an. Mein Kumpel trainiert z.B. seine Brust im Bereich von 12-15Wdh. und macht damit die besten Erfolge.. Bei mir würde das nie funktionieren, ich brauche für die Brust auch schweres Training bis zum MV im Bereich von 6-10. Und ich denke mal, meine Brust kann sich sehen lassen ^^ Von daher gilt dort probieren über studieren. Dass man jetzt den Körper eines IFBB Pros nicht durch ein Training bekommt, bei dem man nicht mal schwitzt sollte ja jedem klar sein. Auf die Intensität kommt es an. :)
Dem stimme ich ja auch zu, dass manche Muskelgruppen auf höhere Wiederholungen besser ansprechen als andere, gar keine Frage ;) Aber das ändert nichts daran, dass das Training, um Masse draufzupacken, grundsätzlich schwer sein sollte. Das ist vielleicht das Mißverständnis bei der Sache.
Nee, ich meinte eigentlich schon mit "schwer" die Gewichte. Aber man muß halt rausfinden, welche Muskelgruppe auf welchen Wiederholungsbereich am besten anspricht. Das wird wohl individuell verschieden sein.
Ach lassen wir das, wahrscheinlich meinen wir sowieso alle das Selbe, nur mit anderen Worten ausgedrückt :) :ghost:
Auf die meisten sprechen halt schwere Gewichte mit wenigeren wdh an, was man auch in genug Logs sieht. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Andere sind mit 12-15wdh am besten unterwegs. Bei wieder anderen reichen schon 6-8 WDHs. Ich denke man sollte sich auch nicht auf eine der 2 Gruppen fixieren, sondern alle 4 Monate mal wechseln um die Muskeln zu shocken.
Jeder Mensch is halt anders. Klar das sich Meinungen hier spalten ;)
Wadenheben wird dann so aussehen:
Di:
Wadenheben stehend: 6 Sets 40-120 Reps (BW)
Wadenheben donkey: 3 Sets 20-50 Reps (BW)
Do:
Wadenheben stehend: 6 Sets 12-50 Reps (62KG)
Wadenheben slow motion: 3 Sets 10-25 Reps (BW)
Ich denke das sollte schon mal reichen ^^
So Leute nun stehts fest. Mein "Traum" wird wahr und ich wechsle entlich ins Fitnesstudio. :lach::jumpers::kuss::hello2::hello2:
Dabei miete ich ne Schülerwohnung (WG) um monatlich 65 Euro.
Ausgezahlt wird ein Betrag von 130 Euro vom Krankenhaus aus
Familienbeihilfe beträgt monatlich etwa 155 Euro
Dazu kommt noch mein eigenes Geld welches ich auch dieses Jahr wieder auf 12 Monate aufteile (100 Euro/ Monat)
Taschengeld in Höhe von 70 Euro (Oma's+Eltern) kommt auch noch dazu
455 macht das monatlich an Einkommen, Miete (60), Handyrechnung (15) , Internet (7,50) und Fitnesscenter (17) abgezogen bleiben mir monatlich noch: 355 Euro für Supplemente und Essen, sowieso fortgehen.
Ich benötige alle 2 Monate mal ne Lieferung von myProtein um etwa 75 Euro (1 KG Glutamin, 5KG Whey) macht monatlich auch nochmal Kosten von etwa 35 Euro
Mit Lebensmitteln werde ich mit 120 Euro monatlich auskommen.
Also so in etwa 200 Euro im Monat bleibt sozusagen für Fortgehen, externe Busfahrten, Cafe etc.
Weiß jemand ob man noch zusätzlich Schülerbeihilfe oder andere Beihilfen anfordern kann ? :D
Hartz IV
Viel Glück btw. scheinst dir alles ja "gut" überlegt zu haben. :) Und viel Spaß im Studio!
Wie willst du mit 120 Euro für Lebensmittel auskommen?
120 Euro geht sich locker aus. Als Kohlenhydratquelle nehme ich eigentlich nur Haferflocken und Reis, sind beide spottbillig. Eier sind auch nicht gerade teuer wenn ich keine Bio kaufe. Magerquark, Milch und Joghurt sind auch nicht so teuer. Wochenends werde ich aber auch mal 1-2 Tage zu Hause sein. Von dem her sind es etwa 25 Tage wo ich für Lebensmittel mit 120 Euro auskommen muss. Sind fast 5 Euro am Tag und wenns um 20-30 Euro im Monat teurer kommt stört mich das auch nicht. In der Disco brauche ich immerhin nie mehr als 10 Euro, da ich immer nur Zitronenlimo trinke, ich denke da bleibt mir notfalls auch noch genug.
wejn: Je nach Betrachter. Wenn du von zuhause nur noch raus willst weil du ständig Streit mit den Eltern hast. Meine Schwester hat mit Notendurchschnitt 1,0 die Klausur gemacht und studiert nun, sie geht nicht abends fort, raucht nicht...ist halt das brave Mädchen. Ich habe Notendurchschnitt 2,8, bin selten zuhause, nehme nach der Meinung meiner Mutter "Anabolika" in Pulverform ein und rauche...sagt schon alles... oder ? -.-
Solange man nicht überwiegend viel Fleisch ist, sollte ich auskommen ^^
Schlecht bin ich ja nicht, bin Durschnittsschüler. Meine Schwester ist einfach zu gut :D
Also das mit den 120,- Euro für Lebensmittel im Monat ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Halte ich auch für extremst knapp bemessen. Und in Österreich ist der Quark auch noch doppelt so teuer wie in Deutschland. Aber von der Kohle fürs Weggehen kann man ja notfalls umschichten fürs Futter, wenn`s mal eng wird. ;)
Aber ansonsten natürlich: Glückwunsch zu der Entscheidung! :) Ist wahrscheinlich das Beste, auch im Hinblick auf das Verhältnis zu Deinen Eltern. Wer weiß, vielleicht entspannt und bessert sich das dadurch sogar, wenn Deine Eltern froh sind, ihren Sohn zumindest mal am Wochenende zu sehen. Und ist natürlich für Deine BB-Ambitionen gut, dass Du dann die Möglichkeiten im Studio hast. ;)
Wünsch Dir auf jeden Fall, dass die Aktion mit der eigenen Wohnung positiv für Dich verläuft und drück Dir die Daumen :daumen:
Danke Termi, ich werde auch hier den Log noch weiter führen, solange die Schule nicht zu stressig wird. Fitnesscenter wird aber regelmäßig abgezogen. 3x in der Woche brauche ich meinen Ausgleich. Das gute ist ja auch das ich morgens ziemlich lange schlafen kann, da die Wohnungen direkt an die Pflegeschule angebaut sind. Es gibt auch eine Küche in der ich vorkochen kann. Kühlschrank auch vorhanden.
Ich werde wahrscheinlich gleich morgen den Vertrag mit dem Fitnesscenter abschließen, dann kanns auch schon losgehen. :)
Na hört sich doch super an :) Dann biste Dein eigener Herr und kannst Deinem Hobby nach Lust und Laune frönen. Außerdem haste im Studio noch mehr Möglichkeiten. Dazu noch bessere Regeneration, weil Du länger schlafen kannst.....
Die Operation "from Wölfchen to Wolf" läuft auf Hochtouren :daumen:
120€/monat für lebensmittel halte ich nicht für unrealistisch. vielleicht werden es 150€, aber viel mehr gebe ich im monat auch nicht aus. aber ich ernähre mich auch jeden tag vom selben. allerdings finde ich das viel leichter als sich jeden tag nen kopf ums essen zu machen. fleisch/fisch ist 3-4x/woche dabei. tk-gemüse ist ebenfalls billig, und bananen, birnen, äpfel, orangen (obst im allgm) gehen auch nicht sehr ins geld.
aber 130€/monat gehalt? was ist das denn?
fitnessstudio-vertrag würde ich erst abschließen wenn der rest unter dach und fach ist.
Ich mache ja ne Ausbildung. Ist sozusagen von der Österreichischen Gespag als Lohn bzw Gehalt geltend. Ist nicht viel aber solange ich auskomme kann ich mich nicht beschweren ;)
Weiß hier noch jemand, ob es Beihilfen, Unterstützungen etc in Österreich gibt ?
So stell ich mir die Diskussion zwischen dir und deiner Mutter vor: (Achtung SPAßFAKTOR)
Anhang 46549
fast, nur das sie noch hergeht und gerne was von den "steroiden" verschüttet ^^
Auch ich drücke dir die Daumen.
120 sind zwar megaknapp, da gerade mal 4(-5 wenn du am we net da bist) € pro Tag. Wenn wir von 160 EW pro Tag ausgehen, dürfte EW-Pulver die günstigste Variante sein. Angenommen du deckst 100g davon am Tag mit EW-Puilver, da brauchst du alleine 120g Pulver. Bei nem Kilopreis von 20€ Sind das alleine vom EW her schon über 2€ pro Tag. Also ich denke, das wird mächtig knapp, Beim Weggehen wirst du ausch zurück stecken müssen. Weiß zwar net ob du in ner großen oder kleinen Stadt wohnst, aber hier in M kostet allein der Eintritt meist schon 10€.
Ich persönlich esse am Tag in der Diät (2200-2400 kcal) im Wert zwischen 7 und 12 €.
Wie gesagt, trotzdem viel Glück, wirst schon nen Weg finden :D
Wie macht ihr das alle das ihr so viel Geld fresst xD
Ich plane mir das ganze ungefähr so ein. (Pro Tag)
300g Haferflocken 30 cent/ 1100 kcal
250g Reis ungekocht ??? / 850 kcal
2 Pkgn MQ 1,20 / 360 kcal
60g Whey (an Trainingstagen) /150 kcal
30g Whey (an Nicht Trainingstagen)
3-4 Bananen 1,00/ 500kcal
5 Eier 1,00/ 500 kcal
30ml Rapsöl < 0,50/ 200kcal
2 Äpfel gratis von der Oma^^/100 kcal
4 Scheiben Brot mit Schinken Brot kostet kaum was, Toastschinken is auch billig ^^/ 500 kcal
die 120 Euro sind ja nur für die Lebensmittel berechnet. Das Whey bestelle cih bei myprotein wo ich 5KG um 45 Euro bekomme ;)
wären in etwa 5 Euro, ich denke es kommt noch ein wenig mehr dazu, aber mit 6 Euro/Tag komme ich locker aus ^^
6x5= 30
30x4: 120 Euro etwa 4300 kcal pro Tag
Eventuell bekomme ich auch noch Schüler und Wohnbeihilfe dazu?! Weiß da niemand hier was, wie das in Österreich ist ?
digga, informier dich doch mal selber! selbstständigkeit lässt sich nicht kaufen, dabei ist das mitunter das wichtigste wenn man sich ne eigene butze leistet.Zitat:
Eventuell bekomme ich auch noch Schüler und Wohnbeihilfe dazu?! Weiß da niemand hier was, wie das in Österreich ist?
ist nur nett gemeint
Internet hab ich schon durchforstet, da steht kompliziert geschriebener Kram, den ich nicht wirklich verstehe ^^
ist nur ein gut gemeinter rat. wenn es um solch wichtigen sachen geht, und bei seinem budget sind paar euro extra nunmal nicht zu vernachlässigen, würde ich mich nicht auf das wissen andere leute im internet verlassen, sondern mich direkt bei den zuständigen behörden informieren.
So, ziehe dann morgen aus. Vorerst werde ich mich hier kaum melden können. Muss mal schauen wo ich Internet herbekomme welches sich kostengünstig anbietet. Am Montag gehts auch gleich ins Studio zum ersten Training seit gut 3,5 Wochen, Vertrag wird dann auch gleich gemacht.
Den Schlüssel für die Wohnung habe ich heute bekommen. Gefällt mir sehr gut. Vorallem finde ich die Wohnung für den Preis schon fast "geschenkt". Alleine der Kleiderschrank ist etwa 3 Meter lang :lol:
Naja wünscht mir Glück :D , bin morgen noch aktiv tagsüber und dann nur noch mit dem Handy. Log wird weiter geführt sobald ich Inetanschluss habe, also NICHT closen...vorerst.
Viel Glück Wölfchen, dass alles so läuft wie Du es Dir gewünscht hast. Aber hört sich doch alles gut an. :) Bin mal gespannt, wie Deine Entwicklung durch den Wechsel in ein Studio verläuft. Hast ja jetzt ganz andere Möglichkeiten bzw. Übungen zur Auswahl. Der Zeitpunkt passt doch ganz gut. Das Projekt "from....." zündet die nächste Stufe :eyebrow:
Wenns nix werden sollte, hätt ich gern das dafür investierte Geld ausgezahlt...^^
@Termi: Jo ich hoffe auch das allesgut läuft. Halt euch auf jeden Fall auf den laufenden... :)
@Chaser: Ins Studio geh ich so UND so ^^ Ein Freund der in Nähe von meinem Elternhaus wohnt fängt jz auch im Studio an. Falls es nicht läuft vom Geld her, dann fahr ich immer mit ihm mit. Also Studiogeld wird auch ausgenutzt :)