Sonst lernen die aber nix draus :motz1:Zitat:
Druckbare Version
Sonst lernen die aber nix draus :motz1:Zitat:
Kommt jetzt endlich mal ne Frage die ein Ottonormal Mensch beantworten kann?? :conf:
Amen Bruder!
Welcher Zug bringt Weiß entscheidenden Materialvorteil, bitte mit Begründung.(Weiß am Zug)
nicht googeln ! :mrgreen: (und auch kein Schachprogramm :nono:)
Ansehen ?
Schon wieder son Quatsch.. und zuwenig Details, rv... welcher Zug? Der erste?
weiß erhitzt nicht so schnell wie dunklere farben... ?
:lol:Zitat:
Weiß hat weniger Luftwiderstand? :ratlos:
Nein, der Zug in der Stellung.Zitat:
Warte, ich lade das Bild besser als Anhang hoch, kann sein, dass man das per Imgfunktion nicht sehen kann
aber weiße Züge gibt es nicht :motz1:Zitat:
weiß erhitzt nicht so schnell wie dunklere farben... ?
Quelle:Ansehen ?
Edit: Anhand der Antworten wird es Zeit für den ersten Tipp: Das Bild stellt eine Stellung aus dem sogenannten Spiel Schach dar :mrgreen:
:pokal:Zitat:
Der Zug, den man auch als " Schachmatt" bezeichnet
Es geht darum, welcher konkrete Zug in diesem Beispiel den Gegner schwächt... aber ich find nix..Zitat:
Achso omg.. Klar
Der Bauer schlägt die Dame.
Leider falsch, denn soweit ich weiß, ist der Materialvorteil, den ich in der Aufgabenstellung erwähnt habe, weder notwendige, noch hinreichende Bedingung für ein Schachmatt :zunge:Zitat:
Der Bauer kann die Dame gar nicht schlagen, höchstens den Läufer, außerdem ist Weiß am Zug, und Weiß kann mit gar keinem Bauern irgendwas schlagen. ^^Zitat:
Achso omg.. Klar
Der Bauer schlägt die Dame.
Zudem ist die Lösung etwas komplexer
Jetzt schwächen oder Schachmatt setzen? Den Grad der Schwächung müsste man dann auch definieren, ob er nen Bauer verliert oder halt Dame oder so:DZitat:
Ein Bauer kann doch net nach vorne schlagenZitat: