Das hat seinen Grund. Ich mache seit 3 Jahren freies BD und es geht einfach nicht voran. Die letzten beiden TEs habe ich mal die Brustpressen ausprobiert und fand das Training damit erstaunlich gut. Werde ich also mal als willkommene Abwechslung in den Plan mit aufnehmen.
Zitat:
Ich persönlich bevorzuge die Schulter-Einheit direkt nach der Brust-Einheit (TE = Brust - Schulter - Bizeps). Musst du für dich selber prüfen, was dir besser gefällt.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich denke ich werde die Schultern noch in die Brust-TE mit einbeziehen.
Aber dann wohin mit dem Bizeps? In die Bein TE? Bauch käme dann zum Rücken.
Zitat:
Desweiteren Halte ich die 4 Sätze bei Beinstrecker und Beinbeuger für überzogen. Ich mache jeweils 3 Sätze. Die 2 eingesparten Sätze würde ich auf Kniebeugen und Beinpresse draufpacken -> 5 Sätze Kniebeugen - 4 Sätze Beinpresse
Die Beinstrecker- und Beugermaschinen habe ich irgendwie total gern. :D
Der 4. Satz deswegen, weil ich vorher immer 3 im Plan stehen hatte, letztenendes aber immer 4 oder 5 Sätze gemacht habe, weil die Übung einfach knallt. ^^
Zitat:
Wadenheben würde ich je 3 Sätze stehendes und sitzendes Wadenheben machen, wenn du dazu die Möglichkeit hast.
Habe ich im letzten Plan auch so gemacht, aber das zieht sich immer so. Und ich muss ganz ehrlich sein und sagen, dass das hochvolumige Wadentraining mir nichts gebracht hat. Also bleibts bei Waden 1-2 mal die Woche mit ein paar Sätzen.
Zitat:
Ihr scheint euch zu kennen, scheint ne kleine Frotzelei zu sein
Jo, das ist mein Trainingspartner. ^^