Mir ist durchaus klar, dass man nicht immer Komplimente einheimsen kann/darf. Ebenso bin ich mir bewußt, dass ich hier in einem Forum für Körperkulturustik unterwegs bin. Und Triathlon mache ich derzeit nicht. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich seit Juli 2009 bei der BUNDESWEHR bin, folglich auch nicht KOMPLETTEN Einfluss auf Training und Ernährung nehmen kann. Es war schon in der AGA schwer, genug zu essen zu bekommen und die Jungs vom Bund sind auch nicht gerade das, was man ein Erholungsheim für Muskelmasse nennen kann. Dort geht es um funktionale Ausdauer (nebst beschissener Ernährung).
Ich bin zwar jetzt in der Stammeinheit, aber auch hier bin ich in Sachen Training und Ernährung eingeschränkter, als so mancher hier im Forum. Ich kaufe eh schon ca. 50 % meines Essensbedarfs ein (nicht nur, weil die Menge zu gering ist, sondern auch weil die Nahrungsmittelauswahl mehr als miserabel ist.). Daher bitte ich das mit in die Überlegungen zu nehmen. Es war nämlich schon hart, in dieser Zeit nicht NOCH mehr abzunehmen...
Und mal ehrlich: Wer beim Bund war, der weiß, wie es da zugeht und das dort nicht gerade die besten Voraussetzungen für Kraftsport ist...