Bin letzte Woche jeweils ca. 30-45 Minuten früher ins Bett (noch früher geht einfach nicht) und dafür ne Stunde früher aufgestanden. Je länger die Woche andauerte desto kaputter und vor allem reizbarer war ich. :roll: Für hin und wieder ist sowas ok, aber nicht auf Dauer.
Ich hab nichts gegen Meinungen solange sie mit meiner übereinstimmen. :lol: Spaß. Bin immer für Meinungen und Kritiken offen. Allerdings versteh ich deinen Einwand gerade nicht so ganz. Aktuell hab ich einfach die Kcal in den Bereich 2200-2500 gesetzt, was eine Reduktion von 300-600 Kcal von meinem groben Bedarf ist. Dabei erlaube ich mir dann IIFYM was auch mal eine Bratwurst zulässt, welche in deinen Augen nicht dazugehört. Stimm ich dir bei strengen Ernährungsformen (Diäten) auch zu, aber deswegen ja IIFYM.
Jetzt überlege ich nach einem genaueren Prinzip zu essen, welcher vom aktuellen mit Ausnahe der Makroverteilung und teilweisen Lebensmittel gleich ist, und dann fragst du warum ich nicht einfach nur die Kcal reduzier? Ich weiß, dass du es nicht böse meinst (ich genau so wenig), nur ist das für mich irgendwo ein kleiner Widerspruch. Vielleicht steh ich da einfach auf dem Schlauch und du kannst mir auf die Sprünge helfen? :ratlos: Die aktuelle Variante funktioniert im übrigen momentan -> 7 Kilo in 5 Wochen trotz Cheatmahlzeiten in der Zeit. Mehr ist sicherlich rauszuholen und eben daher die erwähnten Gedankenspiele.
Edit:
Was das "Verstehen des Diätwahns" betrifft hat Babsi ja schon mal was geschrieben. Wer nie einen KFA jenseits der 25% hatte wird nie nachvollziehen können, wie schwer ist sein kann die Ernährung umzustellen, Gewicht zu verlieren und im Anschluß das Gewicht zu halten.