Zitat:
Jetzt erzähl mir mal, womit du diese Behauptung untermauern willst? Weil du irgendwann mal irgendwo was gelesen hast, dass ein Arzt in eine Schlägerei verwickelt war? Wenn du mir erzählen willst, dass du in deinem Bekanntenkreis Ärzte und Anwälte hast, die sich mit dir zusammen oder auf der Gegenseite prügeln, dann glaube ich dir nicht.
Erklär mir mal dein "das sind oft ganz normale Menschen", da bin ich gespannt.
Zum teil aufgrund von berichten im tv, fernsehen, in eigenregie produzierten videos solcher grupierungen und eben auch aus meinem weiten persöhnlichen umfeld. Und es ist nunmal fakt das es dabei vom arbeitslosen über den arbeiter (konstruktionsmechaniker und ähnliches) über den orthopädischen schumacher, hin zu einem rettungssanitäter,
ein student der sozialpädagogik (der erzieht später mal eure kinder :D ), schülern, leute aus dem büro und und und.
Einfach ganz "normale" bürger die unter der woche ihrem gewohnten alltag nachgehen und funktionieren.
das wort normal ist in einem solchen zusammenhang natürlich immer recht schwammig und war falsch gewählt.
Zitat:
Ja, viele haben das Bild von einem Bodybuilder, der brutal und aggressiv ist und bei einer Schlägerei nicht nein sagt. Und DU erfüllst das Klischee hundertprozentig.
Außerdem ist es wohl ein Unterschied, wenn einer Gruppe nachgesagt wird, sie wäre dumm und aggressiv, was nicht der Fall ist, oder ob man eine Schlägertruppe nichts Positives abgewinnen kann. Überleg mal, was du hier für schwachsinnige Vergleiche ziehst.
Dabei ging es mir jetzt nicht um den direkten vergleich von vorurteilen, ich wollte lediglich aufzeigen das beides nur auf vorurteilen beruht.
Der eine sieht den bodybuilder und sieht den primitiven, dummen impotenten, gewalttätigen menschen.
Du siehst die menschen die sich untereinander prügeln ( wie gesagt, untereinander und mit dem einverständnis des anderen. Ich finde das ist ein riesiger unterschied zu einem gewöhnlichem schläger der seine kämpfe zufällig auf der straße sucht) und sagst direkt das sie dumm und primitiv sind.
Um einen menschen einzuschätzen bedarf es meiner meinung nach viel mehr als nur einem zeitvertreib (und das sind diese prügeleien nunmal) eine sportart, ein kleidungsstil usw.. Man sollte sich bei einem menschen nie zu schnell ein bild machen, schon gar nicht kann man es aufgrund ein paar posts in einem forum.
Das du dem ganzen nichts abgewinnen kannst ist dein gutes recht. Es wird aber niemand unbeteiligtes verletzt, von daher kann es dem rest doch relativ egal sein.
Und das gerede mit den steuern die ihr bezahlt. Wir zahlen auch steuern (ich weiß das ich noch nicht lange stuern zahle) und es wird für noch viel schwachsinnigere sachen geld ausgegeben, dagegen sind diese beträge geradezu lächerlich.
Zitat:
Schön, muss man sich dafür die Fresse einschlagen? Es gibt wohl aus zivilisiertere Methoden, seine Angst zu überwinden und Aggressionen abzubauen.
Natürlich gibt es die. Wenn uns aber gerade diese spaß macht warum sollten wir es dann nicht machen? Nur weil sich andere vieleicht daran stören könnten? ein kleines bischen toleranz wäre meiner meinung nach angebracht.
Zitat:
Ich denke eher, dass es ganz genau in mein Bild passen würde. Aber gut, darüber darfst du natürlich auch schweigen, wenn es dir unangenehm ist.
Ich habe meine realschule hinter mich gebracht und bin momentan in der ausbildung (zerspanungsmechaniker) in einem sehr guten betrieb. Hier in der region sieht es nicht so super aus was lehrstellen betrifft, aus meinem jahrgang ( 4 abschlussklassen - 2 realschulklassen / 2 hauptschulklassen)
haben es sage und schreibe 2 leute geschafft eine lehrstelle zu finden. Und ich, der so dumm ist das es brummt habe eine davon bekommen. Dazu kommt noch das mein aussehen bestimmt nicht dem des netten schwiegersohnes entspricht.
Zitat:
Es ist und bleibt unterstes Niveau
Das mit dem gewinnen war auf sport allgemein bezogen
Zitat:
Ja und wenn dann wieder ein Polizeiwagem bei solch einer Sache daneben stand und die Grünen nichts gemacht haben, dann steht es wieder groß in der Presse, von wegen die Polizei guckt nur zu und unternimmt nichts. Ja, von wegen, ich steig noch aus und riskiere Kopf und Kragen für einen Haufen VOllmongos, die nen Spaß daran haben, sich krankenhausreif zu schlagen und kriege selber noch was ab, wunderbar.
Ich weiß nicht was du denkst in was für rahmen sich soetwas bei mir abspielt. Natürlich gibt es auch leute die es sehr extrem betreiben, auch bei uns, aber zu 99% sind es kämpfe zwischen 2 personen, in einer wohnung, in einem garten, scheune oder soetwas wovon die polizei niemals etwas erfahren wird.
Und sooooo oft kommt es auch nicht vor.
Bei hooligans war ich persöhnlich noch nicht aktiv dabei, falls du auf so etwas anspielst.
Zitat:
Wer sowas braucht, der hat den Knall in seinem Leben nicht gehört, ganz einfach. Wie lange soll das weiter gehen? Prügelst du dich mit 30 auch noch? Mit 40? Oder brauchst du dein Überlegenheitsgefühl nicht mehr?
Das kann ich dir erst beantworten wenn ich 30 oder 40 bin.
Zitat:
Naja, dumm nur, dass ICH mit meinen Steuern DEINE Op bezahlen muss, wenn sie dir die Visage zu Brei geschlagen haben.
Also wenn meine fresse wirklich mal zu brei geschlagen wurde dann waren es immer nicht geplante auseinanderseztungen bei abendlichen öffentlichen veranstaltungen, einfach auf der straße weil den leuten mein aussehen oder mein denken nicht gepasst hat. Solchen situationen gehe ich immer aus dem weg, gewalt zur lösung von konflikten lehne ich, solange noch die chance auf eine verbale lösung besteht, kategorisch ab.
Die täter waren in diesen fällen meist alkoholisiert, in der überzahl und haben immer noch schön draufgetreten und geschlagen als ich und bekannte am boden lagen.
Genau sowas kann mir wenn ich mich mit freunden und bekannten "messe" nicht passieren.