Mach mal 50x Wiederholungen mit der Stange.
Dann brennt die Brust auch mehr als bei 8 Wdh.
Trotzdem wird sie bei den 50x Wdh nicht wachsen....
Druckbare Version
Mach mal 50x Wiederholungen mit der Stange.
Dann brennt die Brust auch mehr als bei 8 Wdh.
Trotzdem wird sie bei den 50x Wdh nicht wachsen....
versuche ich ma,
also d.h mehr gewicht und im wdh bereich so zwischen 12 und 8 bleiben?
All das sind keine Gründe, die dafür sprechen zu splitten.
Jeden Tag wird sowieso nicht trainiert, einen GK-Plan machst du sinnvoller Weise 3x die Woche mit jeweils einem Tag Pause zwischen den Einheiten.
Für einen Split wird es Zeit, wenn deine Intensität beim Training so hoch geworden ist, dass du
a) mit einem GK-Plan keine ausreichenden Wachstumsreize mehr setzten kannst
b) die Regeneration zwischen den Einheiten nicht mehr ausreichend ist.
Beides ist bei dir sicherlich nicht der Fall, da schließe ich mich nurb an.
Der GK-Plan, den du da jetzt geposted hast, sieht doch gut aus. Ich an deiner Stelle würde die Überzüge weglassen, Bankdrücken 3 Sätze machen und danach noch 2 Sätze Bankdrücken mit KH oder Fliegende, Nackendrücken durch Frontdrücken ersetzen.
Wie ist es um deine Kniebeugentechnik bestellt?
Wie ist es um deine Kniebeugentechnik bestellt?
Wie meinst du das?
ob du die Kniebeugen raus hast, ob die bei dir gut klappen meinte er vielleicht.
ja also, da spüre ich es schon ganz schön in den oberschenkeln :icon_aaargh:
aber ich kann halt nur 35 KG machen da ich keine ablage habe, mit der zeit kann ich aber sicherlich immer mehr raufmachen ;), aber ich muss die hantel halt auch hochbringen vom boden auf den nacken ^^
Ob du es spürst oder nicht.
Er meinte wohl wie deine Technik ist.
Wie tief du runtergehst. Ob deine Knie nicht zu weit über die Fupßspitzen kommen etc.
Hilfreich wäre ein Kniebeugenvideo von dir von der Seite.
jaa das ist das blöde. kannst dann nur so viel gewicht nehmen wie du selbst hoch bringen kannst, aber da musst du echt vorsichtig sein, hab das mal mit hohem gewicht gemacht, und hat grade soo geklappt, auf jedenfall kannst die viel im arsch damit machen....
bei mir selbst ist das Problem, ich hab Schmerzen da wo die stange aufliegt, so langsam hab ich das in den Griff bekommen aber zu hohes gewicht geht noch nit.....
oke ich mache später ein vid
http://www.youtube.com/watch?v=MeOSj47rFtA
hier ist es, der grund für nur 3 wdhs ist, das das video kürzer wird und so nich so lange für den upload braucht ^^
ich denk maa die waren ok. !?
war das denn schwer als du die stange hintern kopf getan hast? auf dem vid sah das noch etwas leicht aus. nur du hast das gesicht mal kurz verzogen :D
Soweit ich dass beurteilen kann stehst du ziemlich eng mit den Füßen.
Dadurch kommst du mit den Knien glaube ich deutlich über die Fußspitze.
Man erkennts leider nicht weil man die Füße nicht direkt sieht.
Außerdem lässt du dich quasi einfach fallen. Du musst erst den Hintern rausstrecken und dich quasi nach hinten auf einen imaginären Stuhl setzen.
Wenn du breiter stehst geht das auch besser finde ich und man kann noch etwas tiefer runtergehen.
Keine Sorge das wird schon. Gibt viel schlimmere : )
Du bist da noch ganz gut dabei.
tja, das verziehen des gesichts kommt davon das ich seit ner stunde leichte kopfschmerzen habe.
Das waren nur 25 Kilo, hier noch kein problem, 35 bekomm ich auch noch drauf aber noch mehr wirds kritisch
@nurb: ok werde nextes mal die beine weiter auseinander setzten und mich auf nen unsichtbaren stuhl setzten ;)
Das ist ein klarer Satz, verfasst in deutscher Sprache. Was lernt ihr eigentlich in der Schule? :lol:
Übersetzung: Kannst du Kniebeugen mit vernünftiger Technik ausführen?
Das ist wichtig, damit du dir nicht deinen Rücken kaputt machst!
Das Aufnehmen der Hantel so wie du das machst mag mit dem Gewicht noch angehen, darüber wird es mMn grenzwertig.
Mach mal das nächste Video aus einer Perspektive von ca 45° schräg vorne, dann kann man mehr sagen.
Du beugst nicht all zu tief, andererseits ist es ganz besonders wichtig, den unteren Rücken gerade bzw. tendentiell im Hohlkreuz zu halten, was dir bei deiner Tiefe zu gelingen scheint.
Jetzt hab ich mir gerade noch dein Kreuzheben angesehen, und das geht echt gar nicht. Am schlimmsten die erste Wiederholung, wo du mit richtig rundem Rücken hebst, danach wird es etwas besser.
Zum KH haben deine 10 kg-Scheiben außerdem einen zu geringen Durchmesser, so dass die Stange zu dicht über dem Boden ist. Normalerweise hat man da 20kg-Scheiben drauf. Du könntest da noch irgendwas drunter legen.
Richtig Kreuzheben geht so:
- So hinstellen, dass die Füße halb unter der Hantelstange sind, die Stange also über der Mitte des Fußes.
- Runterbeugen und Stange anpacken
- In die Knie gehen bis die Schienbeine die Stange berühren
- Brust rausdrücken, Rücken gerade halten, einatmen
- Und heben...
Die Stange bleibt dabei in Kontakt mit den Beinen.
Das die Füsse eng stehen hat nichts damit zutun wie weit die Kniee über die Fussspitze rüberschaun...es gibt gute gründe sehr eng-Stehende Kniebeugen zu machen. Ausserdem wird es bei der KB immer passieren das die Kniee über die Fussspitze rüberschaun...gerade wenn mann lange Gliedmassen hat.
@Legendkiller
Die Kniebeugen sahen schon ganz gut aus...mach erstmal genauso weiter und mit der Zeit wird die Technik natürlich immer perfekter aber wie gesagt sah das schon sehr gut aus...
und ich wollte dir als erfahrener Sporler sagen das ich es wirklich klasse finde das du dich so schön mit dem Training ausseinander setzt und sogut dabei bist...mach weiter so :lh:
Lg Latin