klappt doch beides ganz gut :mrgreen:Zitat:
Zitat von pharmazeut
und wann können wir dich "Dr. Pharma" nennen?
Druckbare Version
klappt doch beides ganz gut :mrgreen:Zitat:
Zitat von pharmazeut
und wann können wir dich "Dr. Pharma" nennen?
Hehe hört sich sehr interessant aber auch schwer an!? Wie nennt sich das Berufsbild was du danach erlangst?
wie gesagt, rigorosum so wie es momentan aussieht erst märz 2007.Zitat:
Zitat von TechM
habe ein paar probleme mit daten die aus der schweiz übermittelt werden. die haben dort ein wenig zuviel arbeit und dadurch verzögern sich die ergebnisse. diese daten sollten dann noch publiziert werden und das dauert dann noch einmal unbestimmte zeit, da der reviewer an keine zeitbegrenzung gebunden ist (kann 3 wochen aber auch 3 monate dauern :roll: ).
fest steht nur dass ich im sommersemester 2007 keine inskriptionsgebühr mehr zahlen werde. ergo = bin ich in diesem wintersemester fertig :mrgreen:
falls ich das aspirantenjahr mache (ist auch noch ein ausbildungsjahr) apotheker.Zitat:
Zitat von tn
falls ich es nicht mache und einen uni- oder firmenjob annehme entweder post-doc oder :ratlos:
es gibt ein ziemlich grosses berufsfeld: fängt an bei allen formen der apotheke (öffentlich, krankenhaus, militär) entweder als angestellter oder nach dem quinquenium auch als leiter, bis hin zu synthese- oder analysechemiker (lebensmittel, wasser, rohstoff... gibt so viele abarten davon), post-doc an der uni oder in einem betrieb (in allen bereichen: pharmakologisch, biochemisch + -physikalisch, pharmakognostisch, nur in der synthese würde ich aus ausbildungstechnischen gründen nicht mehr bleiben; da bin ich jetzt schon 3 jahre und ich muss mich weiterbilden), als pharmareferent würde sie einen mit handkuss nehmen (aber für jeden engagierten pharmazeuten ist das ein rotes tuch und er würde sich dafür nicht hergeben ;-) )....
wohin es mich verschlägt weiss ich noch nicht. hängt von so vielen faktoren ab und leider weiss man ja im vorhinein nie, welches die richtige entscheidung ist... ;-)
P.S.: nö schwer ist es eigenlich nicht, aber interessant :daumen:
Danke für die ausführliche Erklärung.. klingt echt interessant und spannend, für mich wäre es jedoch nichts.. da Chemie noch nie soooo mein Spezialgebiet war :mrgreen:
also mit dem Wissen kriegst im Iran oder Nordkorea locker nen Job!! :mrgreen:Zitat:
nuclear
nicht schlagen, ich weiss mit sowas scherzt man nicht! ))) :lol:
nein, eigentlich nicht :lol:
die verstehen dort doch meinen kärntner dialekt net :roll: :mrgreen:
:mrgreen:Zitat:
die verstehen dort doch meinen kärntner dialekt net
Den verstehen ja nichtmal deutsche 8-)
den versteht kein schwabz :!:
:mrgreen:
Guten Morgen :)
Morgäääähn... Ansehen ?
guten montag :mrgreen:
Erwähne diese Namen niemals in meiner Gegenwart 8-)
ICH HASSE MONTAG! :mrgreen:
keine angst. morgen ist auch schon dienstag :mrgreen:
nach 30 minuten dann ist M I T T A G die beste zeit am Tag :-)
naja geht so... werd da berichtsheft schreiben u. meinen magerquark reinwürgen :roll:Zitat:
Zitat von Julez
Bei mir gibbas Folienkartoffel mit Kräuterquark! 8-)
ich mach blau 8-) :roll: ~schon wieder~
obwohl ich lieber in der fh wäre statt rauszufinden wieso mein motor am samstag heiss lief.
Bei mir gibt es lecker Schoko Müsli und nen Kaffee von World Coffee also der Müsli ts ien normaler Müsli mit früchten, ich mische allerdings immer etwas Kakao Pulver hinzu, schmeckt mir besser.
Julez
Frag mal den Schumi...... :lol:Zitat:
Zitat von TechM
lol! :mrgreen: jaja die arme sau! der hätt ja fast geflunscht!
@julez:
kannst du mir das bitte nochmal erklären wie du dein müsli mischt? hab etz die 3 posts auf anhieb nicht ganz verstanden.
:mrgreen:
Also ich........ja sorry meine Maus spinnt :oops:
Maaaaaaaaaaaaahlzeit
:tot: 500g Magerquark )))
für alle die sich langweilen:
Ansehen ?
ich lag unterm Tisch, beim ersten lesen!!!
Das ist der Blog eines Polizisten, der in der Leitstelle Notrufe entgegen nimmt. Und was ihm da mitunter passiert...es ist echt nicht zu fassen....
8pack bei der Arbeit :mrgreen:
Guten Morgen... drucke gerade Datenblätter 8-)
Warte auf die Frühstückspause um 9.....
Morgäään
warte auf schule xD
hab heut regulär 6 stunden
aber 1.,2. und 6. fallen aus 8-)
Auf Schule warten :lol:
Faules Stück :)
Moinse bin erkältet ! Scheiße :evil:
Hmm... was soll ich sagen`? Also Schule habe ich heute nicht. Und Arbeiten brauche ich heute auch nicht :D
Zitat:
Zitat von Brolly
:evil:
Gute Besserung Julez...
danke *schnief* Lebe gerade mit Aspirin ComplexZitat:
Gute Besserung Julez...
Hat bei mir nix geholfen..... :cry:Zitat:
Zitat von Julez
MORGEN !! Endlich Donnerstag ! Bald ist wieder Weekend ! *gähn*
Gibt es eigentlich jemanden hier, der gerne arbeiten geht? :lol:
NÖ, ich zumindest nicht...gibt sehr wenig Leute die Spaß haben an der Arbeit...Aber wenn es mit 21 schon anfängt ;) Es gibt Tage an denen es Spaß macht, aber Tage an denen man am Liebsten kündigen würde (bei mir im Moment aufgrund persönlicher Leiden...wie kann man ruhig in der Arbeit sitzen wenn man innerlich Schmerzen hat und am Liebsten heulen würde)!
Oh je....so schlimm? Liebeskummer? :-(