Jop, danke für den Tipp mit den Kaffee! :) Werde das nächste mal mehr trinken, damit es mehr knallt.Zitat:
Zitat von muskelfleisch
Druckbare Version
Jop, danke für den Tipp mit den Kaffee! :) Werde das nächste mal mehr trinken, damit es mehr knallt.Zitat:
Zitat von muskelfleisch
Training war geil. Nach meiner Diät werde ich wohl das Volumen um einiges steigern.Code:TE1 Bauch/Brust/Bizeps/Nacken
Bauch
2x Beinheben Holm im Supersatz am Gerät
2x Situps Römische Liege
1x Seitbeugen mit KH 25kg
Brust
3x KH Schrägbank 25kg/12wdh. 25kg/9wdh. 25kg/10wdh.
2x Cablecross Griffe unten 20kg/9wdh. Griffe von oben 20kg/11wdh.
2x Bankdrücken an der Shrugsmaschine 8wdh. 7wdh.
Nacken
1x Shrugs LH eng gegriffen 80kg/10
2x Shrugs LH hinterm Rücken 80kg/10wdh. 80kg/9wdh.
Bizeps
3x KH Curls sitzend weit (Lehne um 2 Stufen nach hinten gestellt) 15kg/8 10kg/11wdh. 17,5kg/4wdh.
2x enge LH Curls Obergriff 20kg/8wdh. 20kg/10wdh
Also entweder werde ich LH SBD machen oder am SBD am Geräte machen. Die 25er sind zu leicht, beim ersten Satz würde ich etwa 13-14 wdh schaffen, mach ich in der Diät aber net.
Kannst doch jetzt schon an´s Gerät gehen ;)
Kann schon, aber ob Gerät net kontraproduktiv ist?
1. Besteht Gefahr der einseitigen Belastung! Ist leider kein Gerät wo rechts und links separat belastet werden kann.
2. Am Gerät werden die ganzen Stütz- und ausgleichenden Muskeln net beansprucht. :|
An die LH will ich eingendlich auch net, hatte mal ne schlechte Erfahrung damit. :evil: Die linke Seite habe ich in die Halterung bekommen aber die rechte Seite hing in der Luft, weil ich die Halterung verfehlt hatte. Knapp den tod entgangen. :mrgreen:
Meinst du dieses Gerät wo man an zwei Hebeln drückt und wenn man nicht mehr kann mit dem Fuss auf ein weiteren Hebel drückt? Denn damit habe ich eigentlich gute Erfahrung.
Frei ist immer am besten, aber wie du sagst bei manchen übungen kann man krepieren wenn keiner dabei ist der hilft. kh sind am besten in der hinsicht aber ich find das gerät halt auch nicht schlecht.Zitat:
Am Gerät werden die ganzen Stütz- und ausgleichenden Muskeln net beansprucht.
Dieses Gerät meine ich. In diesen Studio ist es sehr schlecht das Gerät!
In meinen alten Studio waren die Seiten jeweils separat beweglich. So war man gezwungen mit jeder Seite gleich stark zu drücken, so war eine einseitige Belastung ausgeschlossen.
ah jetzt versteh ich was du meinst, ja das ist natürlich schlecht wenn man die hebel nicht seperat bewegen kann.
ich liebe das gerät. nach dem kh-bankdrücken kriegt es meine brust damit besorgt. das die seiten nicht einzeln bewegbar sind, stört mich nicht.
:mrgreen:Zitat:
Zitat von kingKikapu
Mich stört es wenn die Brust richtig platt ist oder ich Maxkraft trainiere. Da kann schon mal die eine oder andere Seite vernachlässigt werden.Zitat:
das die seiten nicht einzeln bewegbar sind, stört mich nicht.
Train war echt schlecht. War heute für meine Verhältnisse spät im Train und dazu noch schlaflos.Code:Rücken/Schultern/Trizeps
Rücken
5x Klimmzüge weit 5wdh 7wdh 4wdh 4 wdh + 5wdh Schulterweit Untergriff
1x Hyperextensions 12wdh
2x Rudern LH weiter Griff 40kg/8wdh. 40kg/8wdh
2x Rudern einarmig am Kabelzug eng 15kg/10wdh. 15kg/9
Schultern
1x Nackendrücken mit LH 47,5kg/6
1x Stehendes Rudern Maschine 40kg/6wdh.
1x Reverse Butterfly KH 8kg/12wdh.
Trizeps
2x Frechnpress auf der Bank mit einer KH 25kg/12wdh. 25kg/10wdh
2x Dips mit Gewichtsweste (etwa 10-15kg) 6wdh. 6wdh. + 4 ohne Weste
- Die 20 Klimmzüge habe ich erst in 4 Sätzen geschafft, sonst brauch ich 3
Sätze.
- Hyperextensions habe ich nur 1 Satz gemacht, weil ich morgen Beine trainiere da wird der untere Rücken gebraucht.
- Beim LH Rudern auch weniger wdh geschafft.
- Bei den Schultern habe ich nur je 1 Satz gemacht.
- Trizeps war auch net der burner. :?
Vorerst ist meine Diät vorbei!
Habe ordentlich Fett abgebaut und Wasser verloren. Trotzdem ist kein Sixpack zu sehen. Ich brauche unbedingt massivere Bauchmuskeln.
Anfangsgewicht waren knapp 81kg jetzt sind es bissi weniger als 76kg!
Diätbeginn war Anfang September!
Auf den einen Foto ist mein Bauch angespannt und auf den anderen nicht.
EDIT: Achja ein Vergleichsfoto seht ihr auf Seite 5...
Ist doch bis jetzt in ordnung. Sieht atlethischer aus wie vorher. Mach erst mal paar Bauchmukis klar und speck dann noch mal ab ;)
bauchmuskeln sind schon da halt noch zuviel fett drüber !
aber ich würds auch vielleicht mit mehr masse nochmal probieren abzuspecken, fällt leichter
Hat sich schon was getahn, würd allerdings nioch was runter gehen! ;)
Bauchmuskeln scheinen echt welche da zu sein, ich sehe das immer wenn ich vorm Spiegel stehe und mich leicht drehe, sieht man den Übergang. Ist alles athletischer geworden hier habt recht. Aber ich kann net mehr und will wieder aufbauen.
Habe eine Foto nochmal zum Vergleich um mich richtig zu blamieren mit den Vorher Bild. :oops: :lol:
ein Unterschied ist eindeutig da ja
aber 5kg ist natürlich nicht die Welt ne ;)
Fettsackarschbauch :lol: :lol:
Sieht trotzdem um einiges besser aus als vorher! :daumen:
Zeig mal die Beinchen! :twisted:
Ich konnte mir die Dimensionen net vorstellen wieviel kilos man abnehmen muss um einen deutlichen unterschied zu sehen. Erst bei der Diät von Gutschiwu hatte ich es ganz leicht erahnt.Zitat:
Zitat von joke
Fettsackarsch ist Eric Cartman von South Park :mrgreen:Zitat:
Zitat von Massefreak1
Beine sind nichts besonderes. Brauch keiner zu sehen. Vielleicht nächste Woche mal sehen.
Habe auf jeden Fall viel gelernt von dieser Diät.
Leider habe ich genau bei den Beinen nen Fehler gemacht. Da ich die Beine net gerne trainiere und mir dachte während der Diät kann ich eh net aufbauen, habe ich sie nur 1x die Woche trainiert und musste feststellen... "Oh Gott 2,5cm weniger Umfang und sie sind weicher geworden". :-(
Also Muskelverlust, am Rest des Körpers hatte ich keinen oder kaum Muskelverlust. Da ich durch regelmäßiges und hartes Training den Körper gewunken habe die ausgelasteten Muskeln zu erhalten was ich bei den Beinen net gemacht hatte.
deutlicher Unterschied fängt leider erst bei 10kg minimum an
unterschätzt man oft
Fettsackarschbauch ich kann nicht mehr :jumpers:
Finds aber auch besser so
Ich will wahrscheinlich ne Kreakur machen. Kann mir einer sagen wo man überall Wasser zieht, nur an den Stellen wo man Muskeln hat oder auch dort wo es keine gibt?
Ich nehm Creatin im Moment durchgehent und das ich irgendwie wässrig bin hab ich nicht gemerkt :mrgreen:
Ich denke aber dass man an den üblichen Stellen Wasser einlagert, also geschlechts übliche Fett Depots.
Edit: man sollte halt die Profis ranlassen :oops:
Das Wasser wird verstärkt in den Muskelzellen gespeichert, wo es keine Muskeln gibt kann demnach auch keine solche Speicherung erfolgen. Fettgewebe speichert definitiv kein Wasser, ob mit oder ohne Creatin. Da man aber unter Creatin härter trainieren kann und anschließend mehr futtert, ist auf indirektem Wege eine gewisse Zunahme des Körperfettanteils möglich.
Also ohne Creatin hatte ich schon ne Menge Wasser am Bauch gezogen. Nachdem die ersten 2 kg Wasser weg waren in der Diät, sah mein Bauch viel schlanker aus.
Da mach ich mir jetzt Gedanken ob ich das Creatin anbrechen soll oder net? :|
Danke für eure antworten.
Bist Du sicher daß es Wasser war? Vllt. ist auch Deine Bauchmuskulatur noch zu schwach, und wenn Du dann gut ißt und trinkst hängt die Trommel raus. :)
robert234, guck dir die Bilder an. Auf Seite 5 ist ein Vorher Bild und auf Seite 13 ist ein vorher Bild und 3 nachher Bilder. Bilde dir dein Urteil. Das mit der Trommel könntest du recht heben, hab ich von meinen Opi geerbt (Figur wie Little Buddha) :mrgreen:
Na dann trainiere mal fein Deinen Bauch. Weißt Du was da ne geile Übung ist? Einarmiges Cable Cross bei ca. 45° nach vorn gebeugtem Oberkörper, wenn man dann am Kabel zieht müssen die Bauchmuskeln heftig arbeiten, weil der Oberkörper durch den einseitigen Zug nach oben gezogen wird und sich außerdem verdrehen will. Kommt echt gut.
Mhhhh... von welchen Körperteil soll ich die kraft holen? Soll ich Schulter, Arme steif lassen und nur mit den Bauch ziehen? Oder kann ich das mit mein Brusttrain kombinieren? Achja und welche Bauchübung wird dieses Übung ersetzen?
Das Fett kann kein Wasser ziehen aber zwischen Haut und Fett kann sich Wasser bilden!
Ich ziehe dir Creakur am morgen durch, diäte aber noch weiter während dieser Kur! Also weiterhin disziplin. Ein Versuch ist es mir wert.
Training war ok.Code:Fortsetzung TE1 - Beine
Beine
4x Kniebeugen ohne Gewicht/12 Gewichtsweste/12 LH/12 LH+Weste/10
1x Frontkniebeugen LH+Weste/8
2x Ausfallschritt mit 2xKH je 20kg/10 20kg/8
1x Abductor 55kg/10
1x Beinstrecken 80kg/8
2x Beincurl sitzend 85kg/12 85kg/10
Habe Beinfotos gemacht mal sehen vielleicht poste ich sie. :?
Ja poste mal würde mich intressieren!
Sind extrem schlecht geworden die Fotos, weil es zu dunkel war. Irgendwas stimmt net mit meiner HandyCam. :-(
Ist eh nix besonderes meine Beine.
Kennst Du Cable Cross nicht? Das ist so eine Art Fliegende zwischen zwei Kabeltürmen, wo man dann vor dem Körper die Arme zusammenführt und leicht kreuzt. Also eigentlich eine Brustübung. Macht man die nur mit einem Kabel, dann zieht es einen zur Seite + nach oben, der Bauch muß also gegenarbeiten um den Rumpf zu stabilisieren. Wenn Dein Bauch nicht übermäßig schwach oder Deine Brust übermäßig stark ist, dann kannst Du das als letzte Übung beim Brusttrain machen und gleichzeitig Bauch und Brust damit trainieren. Ich würde es als zusätzliche Bauchübung verstehen, also nichts anderes für den Bauch deshalb weglassen. Bei der Brust kannst Du das allerdings anrechnen, und dafür Fliegende sparen.Zitat:
Mhhhh... von welchen Körperteil soll ich die kraft holen? Soll ich Schulter, Arme steif lassen und nur mit den Bauch ziehen? Oder kann ich das mit mein Brusttrain kombinieren? Achja und welche Bauchübung wird dieses Übung ersetzen?
Bei den dunklen Beinfotos kann man echt nicht viel erkennen, vor allem weil die Perspektive so schräg von oben ungünstig ist. Beinbizpes kommt aber schon ganz gut.
Mit anderen Worten: Wenn man sich die Haut verletzt läuft Wasser raus. ;)Zitat:
Das Fett kann kein Wasser ziehen aber zwischen Haut und Fett kann sich Wasser bilden!
Na klar kenn ich Cablecross! Mache zur Zeit statt Überzüge/Butterfly Cablecross.
Nur man könnte die Übung meiner Meinung nach unterschiedlich ausführen, damit der Bauch belastet wird. Würde dann allerdings nicht mehr Cablecross heissen.
1. Schulter und Arme steiff halten und nur ausm Bauch ziehen, so ne Art Roboterbewegung.
2. Aus der Brust ziehen, hier wird dann der Bauch mittrainiert.
Habe jetzt verstanden. Richtige Cablecross nur einarmig. :D Passt mir sehr gut in meinen TP.
Beinbizeps ist doch der hintere Muskel und er hinkt ordentlich hinterher bei mir. :|
Genau. Du wirst Dich wundern wie da der Bauch kontrahiert, fühlt sich an wie ein enger Gürtel um den Bauch. Der Oberkörper muß dafür aber mindestens 45° nach vorn gebeugt sein, damit es richtig knallt. ;)Zitat:
Habe jetzt verstanden. Richtige Cablecross nur einarmig.
Weiss ich nicht. Ich denke mal ja mit Blut vermischt. Ob das jetzt bei Creatin auch so ist weiss ich auch nicht ich weiss nur das es sein kann zB. von Casein das sich Wasser zwischen haut und Fleisch/Muskulatur bildet. Die Stoffer mit aufgedunsenem Kopf haben ja nicht plötzlich mehr Muskeln im Gesicht sondern Wasser und das Bildet sich so viel ich weiss unter der Haut.Zitat:
Mit anderen Worten: Wenn man sich die Haut verletzt läuft Wasser raus.
Wenn dem nicht so ist kannst du mich ja aufklären.
Train war locker, zu locker. :?Code:TE1 Bauch/Brust/Bizeps/Nacken
Bauch
2x Beinheben Holm im Supersatz am Gerät
2x Situps Römische Liege
1x Seitbeugen mit KH 25kg
Brust
4x Schrägbankdrücken am Gerät 15kg/15wdh. 30kg/12wdh. 40kg/8wdh. 40kg/8wdh.
4x LH Bankdrücken 40kg/12wdh. 50kg/10wdh. 50kg/10wdh 50kg/12wdh.
2x einarmiges Cablecross 20kg/12wdh. 20kg/12wdh.
Nacken
1x Shrugs LH eng gegriffen 80kg/12
2x Shrugs LH hinterm Rücken 80kg/10wdh. 80kg/8wdh.
Bizeps
3x KH Curls sitzend weit (Lehne um 2 Stufen nach hinten gestellt) 15kg/8 12,5kg/8wdh. 10kg/7wdh.
2x enge LH Curls Obergriff 20kg/8wdh. 20kg/8wdh
- Irgendwie spühre ich die unteren Bauchmuskeln nicht beim Beinheben. Egal wie ich die Übungen ausführe.
- SBD am Gerät ist nix! Ich spühre die Brust net richtig und der Griff ist zu eng. Muss weiter greifen und die Brust voll zu spühren.
- Heute das erste mal auf LH BD umgestellt und musste feststellen, das alles sehr sehr wacklig war.
- Bei den einarmigen Cablecross habe ich den Bauch kaum gespührt, ist eigendlich logisch, da die kraft aus der Brust, Schulter und den Armen kommt.
Verstehe ich nicht, das Seil kam von schräg oben? Du warst mindestens 45° nach vorn gebeugt? Und Du hast den Oberkörper so gehalten, daß er mit beiden Schultern gleichmäßig vom Fußboden entfernt war? Dann müßte es doch beim Nachvornbringen des arbeitenden Armes einen erheblichen Zug zur Seite und schräg nach oben (zum Seil hin) geben, zumal wenn Du da mit 20 kg arbeitest. :ratlos:Zitat:
Bei den einarmigen Cablecross habe ich den Bauch kaum gespührt, ist eigendlich logisch, da die kraft aus der Brust, Schulter und den Armen kommt.
jopZitat:
Zitat von robert234
jopZitat:
Du warst mindestens 45° nach vorn gebeugt?
jopZitat:
Und Du hast den Oberkörper so gehalten, daß er mit beiden Schultern gleichmäßig vom Fußboden entfernt war?
Robert, beim Cablecross (auch beidarmig) sind die Bauchmuskeln ständig unter Spannung beim nachvornebringen des Armes. Aber diese Art von Spannung löst bei meinen Bauchmuskeln keinen großen Reiz aus. Dafür scheinen sie zu stark zu sein, auch wenn es laut den Bildern nicht danach aussieht. Oder meine Schultern/Brust ist zu stark und somit bekommt der Bauch net viel vom Gewicht ab.Zitat:
Dann müßte es doch beim Nachvornbringen des arbeitenden Armes einen erheblichen Zug zur Seite und schräg nach oben (zum Seil hin) geben, zumal wenn Du da mit 20 kg arbeitest.
Für den Bauch ist es naturgemäß eine rein statische Belastung, aber die sollte eigentlich deutlich zu spüren sein. Daß Brust, Schultern und Arme arbeiten ändert ja nichts daran daß Dein Oberkörper mit der arbeitenden Schulter in Richtung Kabel gezogen werden würde wenn der Bauch nicht gegenarbeitet. Versuche mal bei der Belastung den Bauch gezielt zu kontrahieren, das muß gehen. ;)