Genau, ich lass den "Saft" auch immer drin und verrühre dann alles... Und was soll ich sagen, ich habe es bislang überlebt. :D
Schaden tut's definitiv nicht, vielmehr macht es geschmacklich mehr her, wie ohne.
Druckbare Version
Ich habe grade ein wenig rumprobiert, folgender sogar gut schmeckender shake ist dabei rausgekommen, nat. alles unbeabsichtigt!
500gr MQ
1 Gurke
einiges an salz
ein wenig pfeffer
3 scheiben vollkornbrot
alles in edn mixer, und rauskommt ein gut schmeckender shake, der so schmeckt, wie ich es eigentlich vorhatte als brotaufstrich!^^
als ich gemerkt habe, dass es zu flüssig wird, den rest hinterhergeschmissen und das war das ergebnis!
vorteil: man muss nicht kauen :P
Hmmm also ich habe heute diese Magerquark Blätzchen/Omelett gemacht:
500g mq
wenig Mehl zum binden
3 Eier
2 Tomaten
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer und wenig Rohrzucker sowie Gewürze.
Das Zeug ist fantastisch. Nur mit der Form in der Pfanne und das wenden fällt mir noch ein bisschen schwer.
Ich denke aber, dass der eigentliche Sinn von Magerquark verloren geht. Nähmlich etwas mit wenig Fett und kh einzunehmen :)
Tante Edith fragt: Mq mit Porridge (Warm) hat das schon wer ausprobiert?
hallo zusammen :)
da ich vorgestern das erste mal MQ zu mir genommen habe (gemixt mit eiswürfeln, wenig honig, entrahmter milch und wasser) und fast kotzen musste und das ganze dann noch mit eis-café pulver erweitern musste kam ich gestern auffolgendes:
2 tomaten in scheiben schneiden und auf einem teller auslegen.
250g MQ mit 100g hüttenkäse mischen und das ganze auf den tomaten verteilen.
1 zwiebel und eine 1/4 paprika klein schneiden und auf das ganze verteilen.
alles stark salzen (jodsalz für meine liebe schilddrüse xD) und pfeffern.
zwei harzer stücke daneben legen und ordentlich senf auf den harzer...
was für ein leckeres abendbrot :) denke mal das, dass gut zu meiner diät passt =)
rind
Hat jemand schon dieses S.U. Royal Flavour System ausprobiert ? Soll ein Aroma-Pulver sein was man für Neutrales-Whey oder auch für den Magerquark verwenden kann. 10 kcal pro Portion (5g). Jeder schwört auf dieses Pulver, habe mir mal 2x Probepackungen á 5g bestellt (ist kostenlos). Rund 14€ für 250g Dose.
Ich werde aufjedenfall nach eintreffen der Ware meinen bericht schreiben :D
Irgendwie liebe ich meine "Faulheit" von gerade. :D
Ich wollte mir gerade meinen MQ Shake machen, aber es war kein Sprudel auf dem Tisch nur so ne komische Grapefruit-Pansche von alwa (kalorienarm).
Dachte ich "Misch ichs mir heut mal mit dem" und...es scheckt geil...ohne irgendwas anderes dazugegeben zu haben :D
Aber ich trink den MQ sonst auch pur, vllt kommts daher xD
pure
ne also was ich echt lecker find ist:
Kakaopulver (ist egal ob stark entölt oder nicht da man sowieso nur etwa 5 g braucht), Süßpulver und Banane rein
Nichts besonderes aber schmeckt sehr gut wie ich finde (auf jeden Fall besser als Schokopuding)
BananenQuarkShake
- 300g Magerquark
2 Bananen 1-2 EL Proteinpulver Vanille 350ml 1,5% Milch
Ich komme auf:
KH: 80,7g Protein: 66,2g Fett: 10,9g Kcal: 715
Alles schön in den Mixer , fertig :-)
Bei Bedarf etwas Süßstoff
Lecker !
Cremiger Bananen-Buttermilch-Magerquark
Beliebig viel Magerquark mit Bananen-Buttermilch glatt rühren, eine Banane schneiden und unterrühren.
Variationen : 1. Gehackte Nüsse unterrühren
2. Zimt unterrühren
oder eine Banane in der Pfanne anbraten und anschließend unter den Quark heben.
Geht natürlich auch mit anderen Buttermilchsorten und anderen Früchten
Zum Frühstück
MQ 500g mit etwas fettarmer Milch glatt rühren, 80-100g Haferflocken unterrühren und etwas Obst dazu(1Apfel/1Banane oder Johanisbeeren etc.)
Zum Abendbrot
Zu den 500g MQ etwas Leinöl geben, glatt rühren, eine viertel Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch, etwas Schnittlauch oder Dill und zum Schluss mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
500g Mgerquark mit nen bisschen milch und bisschen zucker verrühren is halt so wie ne quarkspeise.. kann man ganz gut essen...esse ich immer zum frühstück...
Naja, was ich immer weiterempfehlen kann ist:
750g Magerquark
20g Proteinpulver (MKP) nach Wahl (Ich nehm Erdbeer)
wenig Wasser oder Milch, je nachdem wie cremig das ganze sein soll.
Bääm, schon hab ich ein Gesöff, das ich in einer viertel Stunde ohne Probleme schlürfen oder löffeln kann und das nebenbei bemerkt noch sau gut schmekt.
Ich nehm zum teil auch nur ganz wenig Wasser und lass das Zeug über Nacht im Kühler. Dann hat man festen Quark, den man nur mit dem Löffel rauskriegen kann und irgendwie ist das Zeug dann auch länger haltbar.
Die Kh`s häufen sich ganz schön an, wenn da noch eine Banane dazu kommt...
Natürlich kann man auch mal das Pulver weglassen und nur Kiwis oder anderes Obst dazu tun. Magerquark ist die perfekte Basis.
Was mir ein Freund empfohlen hat:
4 Rühreier, Zwiebeln, ev gekochte Kartoffeln, ev Putenbrust und senf + Gewürze... das werde ich gleich mal ausprobieren... tönt gut. :confused:
250 gr. Magerquark
einen Schuss Traubensaft
eine Handvoll Pinienkerne
eine Handvoll Rosinen
eine Handvoll Müsli
1 TL Honig
Schmeckt echt lecker und gar nicht nach MQ ... ;)
Gruß Susi.
mmhhhh eine handvoll klingt ziemlich vielZitat:
250 gr. Magerquark
einen Schuss Traubensaft
eine Handvoll Pinienkerne
eine Handvoll Rosinen
eine Handvoll Müsli
1 TL Honig
Schmeckt echt lecker und gar nicht nach MQ ...
Gruß Susi.
@Ependinom: Kommt auf die Hände an ... 8-)
Bei mir wären das dann allerhöchstens 20 Gramm, und das ist schon hochgegriffen ...
Gruß Susi.
Heute morgen hatte ich:
- 250gr Magerquark
- 150ml Magermilch
- 60gr Haferflocken
- 1 Banane
- 1 Apfel
- 1 ausgepresste Zitrone
Muss sagen es war sehr lecker, habs leicht runterbekommen. Wer bedenken haben sollte wegen dem Apfel und der Banane bitte bescheidsagen!
250g Magerquark
150ml Magermilch
ein bissl Zimt
das letzte rezept ist super, geht aber sogar noch einfacher..
250g magerquark, süßstoff, zimtpulver, wasser je nach gewünschter konsistenz. trinke ich so täglich. sehr angenehm und auch noch nach monaten schmackhaft.
Den habe ich eben mal ausprobiert, alles in nen großen hohen Behälter (z.B. Kanne) schmeißen, mit dem Pürierstab ordentlich bearbeiten und dann mit dem Süßstoff oder Wasser/Milch abschmecken, vom Geschmack könnte ich mir vorstellen das öfter zu konsumieren! Ist echt total Lecker! :action:Zitat:
Original von: Ronny Kohlmann
Orangensaft-Magerquarkshake
500g Magerquark
500ml Orangensaft ohne Zuckerzusatz (nicht Orangennektar)
bei Bedarf 1 Spritzer Süßstoff
- Mixen bis der Shake klumpenfrei ist. Je mehr Saft desto flüssiger ist er. Falls der Shake zu sauer wird, einen Teil des Saftes durchWasser oder Milch ersetzen
500g Magerquark
1 Karotte
3-6 Esslöffel Knoblauch/Joghurtdressing vom Kaufland
Bischen Salz
Bischen Pfeffer
250 g Magerquark
Etwas Milch
Ein paar Schattenmorellen, sowie den Saft.
Eine halbe Pfirsich, sowie den Saft
Ein halber Apfel
Etwas Haferflocken
Mixxen ;)
Magerquark 500g
paar Früchte
paar eiswürfel die machen alles creamig
vllt bischen zucker
wer es mag noch ne banane
und alles in mixer ! =)
einfach mit nem malzbier. kann man auch mixen..
aber nichts für feinschmecker ;)
1 Glas wasser
1x 250 g quark
vermixxen bis es flüssig ist, und runter damit, mach ich schon ne weile, ist innerhalb von paar sekunden weg, ohen es richtig auf meiner Zunge zu schmecken, und ohne Brechreiz^^
mit solchen experimenten hab ich geschafft, dass ich quark überhaupt nicht mehr sehen konnte. also ich kann aus meiner erfahrung nicht dazu raten ihn sich einfach runterzuspülen. lieber irgendwie mischen, damit man bewusst das zeug essen kann und nicht mit ekel an die sache ran geht.
heute folgendes rezept ausgetestet:
250g quark
50g whey protein vanille
50g haferflocken
1 banane
jede menge mineralwasser
keine ahnung ob sowas schon wer gepostet hat.
quark glatt rühren, pulver dazu, banane zu brei zerschlagen (drücken), vermischen und zu einer cremigen nicht pampigen masse verrühren. dann noch die haferflocken dazu und runter damit. schmeckt ziemlich gut. hab nicht mehr viel vom eigengeschmack des quarks mitbekommen und die mahlzeit hat 83g eiweiss :mrgreen:
hoert sich eher nach obstsalat an mit nem klecks quark draufZitat:
250 g Magerquark
Etwas Milch
Ein paar Schattenmorellen, sowie den Saft.
Eine halbe Pfirsich, sowie den Saft
Ein halber Apfel
Etwas Haferflocken
aber er mixt das alles, d.h. das ist eher ein früchtequark cocktail oder so
abends mach ich das mit meinen 500gr meist auch so, da es einfach schnell gehen muss, wenn ich zu bett will :)
zZ haben wir aber noch solchen cocktail-sirup (himbeergeschmack *hmm*) von silvester übrig.. damit schmeckt das echt klasse.. zwar viel zucker, aber solang man nicht aussieht wie hakan, kann man es sich ja mal leisten :floet:
bin echt am überlegen, mir dann anschließend wirklich solch zuckerfreien sirup zu kaufen..