Ich kenn den Brunder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater, früher mal sein Fussballtrainer war....Zitat:
sollte es stimmen, haben sie den richtigen erwischt.
Druckbare Version
Ich kenn den Brunder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater, früher mal sein Fussballtrainer war....Zitat:
sollte es stimmen, haben sie den richtigen erwischt.
krass, den kenne ich auch! :shock:Zitat:
Ich kenn den Brunder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater, früher mal sein Fussballtrainer war....
Warum? Lohnsteuer ist schon hoch genug... Warum also bei sonem Geld auch noch abführen? Käse... Würden die mal bissl weniger Geld in sinnlose schei*e investieren hätte D auch nicht so Geldprobleme..Zitat:
schöne, richtige Rede. Trotzdem bleib Steuerhinterziehung strafbar.Zitat:
Fassen wir also zusammen: Steuerhinterziehung, Körperverletzung, Behinderung von Finanzbehörden bei hoheitlichen Aufgaben, nochmal Körperverletzung. Da dürfte eine Geldstrafe kaum noch zur Anwendung kommen, außerdem kommt das Finanzamt anschließend mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluß und Polizei wieder und nimmt Deinen Fall erst so richtig auseinander. Beamte können Dir gern zeigen, was sie alles dürfen.Zitat:
Zitat:
Ich geh ins Exil!:drunken_smilie1::tschuess:
Dream ist leider grade nicht zu erreichen, im Ausland, oder wo auch immer, bitte hin hinterlassen Sie ihm eine Nachricht!
ach was, mit 17 kann einem keiner was!
Hatte ich den Haftbefehl vergessen zu erwähnen? :mrgreen:Zitat:
Dachte ich auch... nach 1 mal getunter Roller und einmal "Versicherungsbetrug" , aus dummheit vergessen anderes, neues Nummernschild dran zu machen, hab ich den Glauben daran verloren...:)
@ Rob: Bin schon weg!^^
dann verhau die polizisten gleich mit ;DZitat:
ach was, mit 17 kann einem keiner was!
Politiker sind keine homogene Masse. Ändert was daran, stellt euch auf, wählt "richtig" und vieles wird besser. Klingt ja fast wie das Wort zum Sonntag.
ontopic: Heute zweite Rate der Eheringe bezahlt und somit das Kleinod an Schmiedekunst erhalten :respekt:
ich war mal waehlen ... irgendwie sind alles asis ...Zitat:
Ändert was daran, stellt euch auf, wählt "richtig" und vieles wird besser.
dann mach selber Polik. Wenn du dann immer noch Assis wählst, kann dir keiner helfen ;-)
Das ist doch absolut sinnlos. Allein erreicht man eh nix, geht man in eine Partei, dann ist man in die vorhandenen eingefahrenen Strukturen eingebunden und kann auch nur nix bewegen.Zitat:
stellt euch auf
Eine Partei hat eben kein Eigenleben, sondern setzt sich aus dem Fundus der Mitglieder zusammen. Somit kann man sehr wohl etwas ändern. Ich gebe zu, zu Beginn sieht man kein Land, aber wenn man den Willen hat etwas zu ändern, und zugegeben die Zeit und /oder die Mittel, kann man viel bewegen.Zitat:
Die deutsche Politik zeichnet sich auf jeden Fall durch eine Partikratie aus. Daran lässt sich nicht viel ändern. aber innerhalb der Parteien kann man sehr wohl etwas ändern.
hab auch das gefuehl dass die zu viele parties machenZitat:
Die deutsche Politik zeichnet sich auf jeden Fall durch eine Partikratie aus.
Das glaube ich nun wieder nicht. Stelle Dir mal eine Partei vor, mit der üblichen Hirarchie, "langgedienten" Mitgliedern bzw. Funktionären, und dann kommt da ein Neuzugang und "scheißt klug". Der kann Hundert mal eine bestimmte Entscheidung für falsch halten, kommt es im Parlament auf dessen Stimme wirklich an, dann wird Fraktionszwang verhängt und er kann nicht mehr dagegen stimmen. In der Regel werden solche "Querulanten" sehr schnell kaltgestellt, zumindest werden sie nie zu einem wirklichen Einfluß gelangen.Zitat:
aber innerhalb der Parteien kann man sehr wohl etwas ändern
Edit sagt, selbst ein so prominenter Politiker wie Seehofer wurde dafür von der Merkel abgeschossen, daß er gegen die Kopfprämie der Union war. Er verlor seinen Posten als Fraktionsvize und hatte in Gesundheitsfragen künftig nichts mehr zu melden. Ich kann mich noch gut an unsere Kontakte zu jener Zeit erinnern, die haben dem übel mitgespielt.
Da gebe ich dir zu Teil recht. Jedoch sollten wir nicht Fraktion mit Partei verwechseln. Eine Fraktion zeichnet sich durch die Expertise aus, die sie sicherlich haben. Durch die demokratische Grundordnung der Parteien sind diese durch Delegierten gewählt( ich rede hier von Landeslisten der Parteien), welche durch die Parteibasis gewählt werden.
So, und jetzt kommst "du": Ich hoffe ich darf dich als Beispiel nehmen, sollte es in irgendeiner Form gegen deinen Willen laufen bitte ich dich, meinen Beirtag zu editieren. Du, als Mediziner, trittst Partei X bei, da du die derzeit herrschende Politik der Gesundheitsreform ändern willst. du bringst eine gewisse Expertise mit ( Mediziner), also nimmst du Teil an einem Landesfachausschuss, nämlich dem der Medizin. Diese Landesfachausschüsse hat nach meinem Wissen nach jede etablierte Partei. Jetzt sitzt du diesem Fachausschuss bei, zahlst brav deinen Mitgliegsbeitrag und etablierst dich in deinem Kreisveraband. Ein Kreisverband ist die unterste Ebende der Parteioragnisation, aber lass dir sagen, es ist der Wegweisenste: Hier, und nur hier, kannst du dir sicher sein, dass du mit Expertenwissen und einem einnehmenden Charakter Punkten kannst. Bleib am Ball, sei aktiv, und du kommst weiter. Bist du mal soweit, kommst du im Bezirk weiter. Und hier sind wir im politischen Paradies: Die Politiker sind nicht durch Berlin oder sonstiger Regierungsstadt groß geworden, nein, sie sind im Bezirk groß geworden, und hier bestimmt sehr wohl die Basis, nicht die "hohen Tiere der Politik"
Du magst es mir nicht glauben, aber ich kann dir wissenschaftliche Referenzen nennen, und persönliche Beispiele. Ersteres würde natürlich dauern.
Politikverdrossenheit verstehe ich. Ich lese jeden Tag 3 Tageszeitungen, und bin meist schockiert, wie "die in Berlin" so eine Politik fahren können. Ich zweifle manchmal sogar an deren Verstand. Jedoch so lange ich nicht persönlich bereit bin, daran etwas zu ändern, habe ich es nicht anders verdient.
Man kann viel mit Wahlen richten. doch, so wie ich finde, noch mehr mich sich wählen lassen. Denn so, Dank der Demokratie, hat jeder angefangen.
Nein für die Gegenseite also für die Guten :D .Zitat:
Aber manchmal kommt der Gesetzesfinanzhüter in mir durch :mrgreen: . Zu mal sich bei uns in letzter Zeit solche Sachen wie "vergessene Angaben zu Einkünften" sich häufen. Und meistens ist der daraus entstehenden Ärger nicht wirklich schön.
naja sowas is dann auch nich nur mehr ein bischen :PZitat:
hat halt immer wieder kleinere Beträge an der Steuer vorbeigezogen, jahrelang ging das.
wenns mal n paar hundert euro sind wayne ... aber so viel dass er sich ne wohnung kaufen kann ...
ähm nur um das klarzustellen...Zitat:
einkommensteuerpflichtig sind die gewinne auf keinem fall, da sie nicht unter die 7 einkommensarten fallen..
lediglich eventuelle zinseinkünfte sind steuerpflichtig, wenn man sein gewonnenes geld zur bank trägt..
wenn jemand vorbeikommt und fragt, woher sie aufeinmal das geld für einen hausbau/-kauf haben, dann liegt das daran, dass der verdacht der geldwäsche naheliegt... wie das genau abläuft kann ich mangels praktischer erfahrung nicht sagen, aber da es die vermögensteuer nicht mehr gibt, sind die gewinne niemals steuerbar!!
Wieder was dazugelerntZitat:
jap, finanzbeamte sind wie pfadfinder..
jeden tag ne gute tat :fingernagel::tschuess:
Bist du Finanzbeamter???Zitat:
Edit: gerade im Profil gesehen, das Du einer bist^^
Das sind wir zwei ja "Berufsfeinde" :D
also beamter scheint er shconmal zu sein ... sonst haette er keine zeit morgens um 10:30 sachen heir zu posten :diablo:
Stimmt normalerweise ist ja von 9-11Uhr Frühstückspause^^Zitat:
jop und ich steh auf der guten seite :diablo:Zitat:
Das sind wir zwei ja "Berufsfeinde" :grin:
heyheyhey.. ich hab urlaub... :)Zitat:
während der arbeit können wir aufgrund des steuergeheimnisses nicht mal gleichzeitig ins internet, weil ja sonst steuerrelevante daten gehackt werden könnten.. :rolleyes:
wenn ich wirklich mal im inet was nachgucken will, dann muss ich immer das komplette system beenden und den pc erneut runter und wieder hochfahren.. :brech:
tja... bei den Beamten geht das nunmal alles bisschen langsamer... :tschuess:Zitat:
ooja.. wenn man bedenkt, dass man vor 1 1/2 jahren in HH noch mit einem programm gearbeitet hat, dass auf ms-dos basiert... :respekt:Zitat:
keine maus und nur tasteneingaben.. ich dacht, ich fall vom glauben ab, als ich das zum ersten mal gesehn hab..
omg, DAS... ist echt nich mehr normal :respekt:Zitat:
später noch schlimmer... danach sind sie nämlich auf Windows umgestiegen!!!!Zitat:
Wie das, bist Du Steuerberater?Zitat:
Das sind wir zwei ja "Berufsfeinde"
Ne da bin ich zu faul dafür und der Lehrgang ist mir zur Zeit noch zu teuer.Zitat:
Bin Steuerfachangestellter, die rechte Hand vom Chef quasi ;). Ich bin der Mann im Hintergrund^^
hab nen neuen haarschnitt :]
Mein Mp3 Player von vor vier Seiten ist heute doch noch gekommen...entweder war der voll spät,oder ich habs übersehen ...egal er ist da und ich kann endlich wieder überall Musik hören :P
Zitat:Speedzwerg, da muss ich dir leider widersprechen.Zitat:
Aus diversen Gründen IST es völlig normal und vor allem nachvollziehbar.
Mausbedienung verlangsamt den Arbeitsablauf lediglich.
Von der Performance sind diese Non-GUI-Programme ungeschlagen. Und wenn jemand in der Software geübt ist, hast du mit einer grafischen Software KEINE Chance Erfassungen genauso schnell zu erledigen.
Aber ich kenne viele Produktivprogramme, die Charakter-basiert sind.
Ich habe kein Wort verstanden, kann das aber nur unterstreichen. :motz1: :mrgreen:Zitat:
Von der Performance sind diese Non-GUI-Programme ungeschlagen. Und wenn jemand in der Software geübt ist, hast du mit einer grafischen Software KEINE Chance Erfassungen genauso schnell zu erledigen.
Aber ich kenne viele Produktivprogramme, die Charakter-basiert sind.
Karte FC Bayern München vs. KSC im Gästeblock
Ansehen ?
Ich kapiere es auch nicht. :gruebel: Habe den Satz mal bei Google eingegeben:
Vorschläge:
* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Suchbegriffe.
* Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
* Probieren Sie weniger Suchbegriffe.
:-D
hab meine karte noch verkauft^^ wollte net hinfahren weil die zur zeit so nen scheiß zusammenspielen,...Zitat:
aber hoffentlich gewinnen die mal wieder :bier: