Servus,
bin dann mal über´s Wochenende weg und werde mit dem Eigengewicht trainieren. Immer schön von einem auf´s andere Bein und dabei hoffentlich keinen all zu lächerlichen Eindruck machen.
Live long and prosper \\//
Druckbare Version
Servus,
bin dann mal über´s Wochenende weg und werde mit dem Eigengewicht trainieren. Immer schön von einem auf´s andere Bein und dabei hoffentlich keinen all zu lächerlichen Eindruck machen.
Live long and prosper \\//
So Leute,
ich bin dann mal im Urlaub. Falls mich einer vermissen sollte, findet er mich dort -> http://www.sziget.hu/fesztival/?language=de
Ansonsten gilt in meinem Wohnzimmer: "Fühlt euch wie Zuhause, benehmt euch aber nicht so". :p
Bis denne
Al Di Meloa habe ich leider nicht gesehen, da haben leider zur gleichen Zeit Placebo auf der Mainstage gespielt. Hier aber ein Video vom Festival:
http://www.youtube.de/watch?v=ccqK4inb0gg
FNM fand ich jetzt nicht wirklich so toll. Die haben die Lautstärke ziemlich hochgedreht und das wiederum war dem Sound nicht so verträglich. Nach dem dritten Song habe ich mich dann verabschiedet
http://www.youtube.de/watch?v=oNY_oRAZI3c
Mein absoluter Lieblingsact, weswegen ich dieses Jahr überhaupt hingefahren bin, war sowieso Fatboy Slim und der hat mich in keinster Weise enttäuscht
http://www.youtube.de/watch?v=35m8yYg0G3s
Boah,
seit ich wieder trainiere könnte ich den ganzen Tag nur noch essen. Mir knurrt der ganze Tag der Magen.
Während der 4 Wochen Trainings"pause" (=Urlaub) habe ich nichts an meiner Ernährung geändert. Jetzt auf einmal kommt es mir vor, als hätte ich einen Bandwurm oder das Essen würde im Magen verdampfen.
Habe um 12:30 zwei Hähnchenbrust Filets mit Salat gegessen und jetzt habe ich schon wieder Hunger. Werde mir jetzt erstmal 250g MQ reinziehen. Um 16.00 geht es zum trainieren.
nur 250g quark vor'm training? und dann auchnoch mit hungrigem Magen? Da bleibt dir doch die kraft weg... Wenn es zu wenig ist, ist es zu wenig und dann musste halt noch bisschen mehr essen... wenigstens beim Training darfste keinen Hunger haben damit du genug Kraft und Ausdauer hast um die gesamte Trainingseinheit mit voller Intensität und Konzentration durchziehen zu können!
Ist ja nicht nur heute so, sondern schon die ganze Woche :(
Wie gesagt, ich habe an meinem EP nichts umgestellt...
Naja, ich werde mir gleich noch ein Vollkornbrot gönnen ;)
keine Ahnung, wird erst morgen früh wieder gewogen. Aber ich trainiere erst seit Montag wieder, von daher denke ich, dass es sich wieder irgendwo bei -1kg/Woche einpendeln wird.
Übrigens war das Training heute Affengeil ;)
ROFL
Ich haue mir jetzt erstmal ein paar Putensteaks in die Pfanne ;)
Hey Leute,
Training läuft ja derzeit ganz gut. Habe jetzt mit Joggen angefangen, weil ich keinen Bock habe die ganze Zeit auf dem Ergometer zu radeln. Joggen finde ich richtig gut. Ich denke dass es eine gute Ergänzung zum Pumpen ist.
Momentan ist es zwar richtig stressig 6 x in der Woche ins Studio zu gehen, aber ich hoffe, dass ich bald soweit bin, dass ich morgens vor der Arbeit joggen gehe und dann nach der Arbeit pumpen.
Achso, habe mir jetzt ein weiteres Ziel vorgenommen: Nächstes Jahr werde ich einen Halbmarathon laufen :D
Ich habe mehrere erfahrene Marathonläufer in meinem Freundes-/Bekannteskreis und werde mich natürlich an diesem Erfahrungsschatz laben. Also keine Angst, die wissen was ich tue LOL
Grüße an die Wohnzimmergenossen
Mach im Cardio-Unterforum einen Halbmarathon-Vorbereitungslog auf. Ruth aus dem Ladies-Bereich kennt sich sehr gut in Sachen Ausdauer aus, vielleicht wird sie dir bei Gelegenheit den einen oder anderen guten Tipp geben können.
Respekt wegen des Vorhabens.Hauptsache, du vernachlässigst deine Kniebeugen wegen des Laufens nicht. :pokal:
Hi Alex,
wollte auch mal wieder ins Wohnzimmer^^
6 mal die Woche ist schon heftig, da hast du dir was vorgenommen... . Da wünsche ich dir mal, daß du am Ball bleiben kannst.
Wir werden dir im nächsten Jahr dann die Iso-Drinks zuwerfen und alle anderen Mitstreiter durch eine fingierte Umleitung kurz vorm Ziel in die Irre führen, daß du nicht nur durchlaufen sondern auch gleich mal gewinnen kannst!!!
Hehe,
nein Spammer, Kniebeugen sind heute Mittag wieder dran ;)
Dirk, gewinnen ist mir garnicht wichtig, hauptsache ankommen. Nicht dass der Mob uns dann lyncht.
6x die Woche trainieren ist echt hart. Das ist dann im Moment auch "nur" der Anfänger-Plan um Kondition aufzubauen. Bin aber kaputt wie ein Profi. Unter 10 Std Schlaf ist im moment garnicht zu denken. Naja, habe ich wenigstens keine Flausen im Kopf :D
Der TP für den 1/2-Marathon kommt erst nächstes Jahr. Die Vorbereitung dauert dann 10 Wochen. Mal sehen, was Ruth dann dazu sagt :)
Sportsüchtig?
So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich Sportsüchtig bin. Ich war heute morgen trainieren und habe jetzt schon wieder Bock Sport zu machen.
Naja, morgen geht es wieder pumpen :)
so ein Blödsinn!
Geh verdammt nochmal am WE aus! Keiner zwingt dich Alk zu trinken wenn du aus gehst... und wenn doch dann bist du ganz einfach mit den falschen Leuten weg. Dem Sport und Muskeln macht es in Maßen auf keinen Fall nen Abbruch... Kannst ja Apfelschorle, Cola Zero, Bitter Lemon usw. trinken... und ganz ehrlich... ab und zu mal EIN Bier wird auch kein Abbruch sein...
Ach, desillusioniere mich doch nicht, sonst muss ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen ;)
Irgendwie frustriert.
Gewichtmäßig tut sich nichts mehr seit meinem Urlaub. Die Maße (Bauch, Taille) ändert sich auch nicht. Habe aber so gut wie nichts seit vor dem Urlaub geändert. Die einzigen Änderungen: In der Kantine gibt es einen neuen Dienstleister und der Trainingsplan ist anders.
Ernährungsplan:
Morgens 5:30h
250 MQ, 125ml Milch, 250ml Wasser, 75g Himbeeren TK, Süßstoff
Morgens 8:30h
1 Vollkornbrötchen mit Putenbrust
Mittags 12:00h
200g mageres Fleisch (Huhn, Pute, Rindfleisch), 100g KH-Beilagen (Nudeln oder Kartoffel), 20ml Soße, viel Gemüse und Salat (kein Mais oder Karotten)
0.3l Cola light
Training 14:30h
PWO Shake aus 30g Whey und 300ml Milch 1,5%
Abend 18:00h
250g Hähnchenbrust mit Salat / 110g Vollkornbrot mit 125g Forellenfilet / 110g Vollkornbrot mit 50g Putenbrust gegart
Nacht 21:00h
250 MQ, 125ml Milch, 250ml Wasser, 75g Himbeeren TK, Süßstoff
Über den Tag verteilt trinke ich noch 0,5l Milch 1,5% im Kaffee oder auch pur.
Als erstes werde ich mal wieder den alten 2er-Split aufnehmen. ich habe ja dann doch nicht mehr den Stress wegen dem Studium und kann wieder mehr Zeit für´s Training verwenden.
Heute wieder nach zweieinhalb Monaten das erste Mal wieder Kniebeugen. Freu mich schon :D
Lass die Cola weg , auch wenn Light oder Zero drauf steht .
Du trinkst ziemlich wenig finde ich . Allerdings würd ich in der Abendmahlzeit das Vollkornbrot streichen und durch Salat oder Gemüse ersetzen , ist das Forellenfillet geräuchert ? Wenn ja wirf es gleich weg ;)
Wie viele Ausdauereinheiten amchst du denn pro Woche ?
Hi Urmel,
naja, ich trinke über den Tag verteilt dann doch mehr als diese eine Glas Cola Light. Insgesamt schätze ich mal an die 3 Liter Kaffe und nochmal 2l Mineralwasser.
Vollkornbrot ist nur eine oder Option und gibt es auch nur 1-2 Mal die Woche. Normalerweise ist es Hähnchenbrust oder Putensteaks mit Salat.
TP: Mo/Mi/Fr Krafttraining und Do/So Cardio
Aber das mit den geräucherten Forellenfilets würde mich jetzt interessieren, warum ich die wegwerfen solte?
Weil geräuchertes meist ziemlich fett ist ( Thunfisch im eig. Saft wäre eine Alternative). 2l Mineralwasser sind so ziemlich die Untergrenze, an meinen harten Trainingstagen habe ich mind. 5 L am Tag getrunken, natürliches Wasser ohne angereicherte Kohlensäure. Das ist aber Geschmackssache, solltest nur auf ein vernünftiges Kalium/Natrium-Verhältnis achten. Und zu den 3l Kaffee sage ich erst mal gar nichts!!! Aber das sind Peanuts:
Du hast jetzt die letzen Monate sehr große Sprünge gemacht und hängst momentan etwas durch. Das war zu erwarten denn ansonsten würden ja alle direkt proportional weiter wachsen und innerhalb von 2 Jahren sähe jeder aus wie Arnold^^.
Im Ernst: Studium, Arbeit usw. stresst wie Sau, dazu kommt die Umstellung deiner Ernährung sowie das Training. Lass´es etwas locker angehen, sonst verliert man schnell die Lust und rutscht ins alte Fahrwasser und das wollen wir doch nicht, gelle! Und ab und zu ausgehen und ein paar Bierchen mit Freunden zischen hat noch niemanden umgebracht, nur eben nicht jeden Tag.... . Was ist eigentlich mit der Schnecke aus dem Studio geworden?
Klingt vernünftig was Du sagst. Bin vllt. ein wenig "Erfolgsverwöhnt"
Die kann sich net entscheiden ob sie jetzt mit mir flirten oder mich ignorieren will. Mal so und dann wieder so. Außerdem hat sie einen Freund. Muss ich mir jetzt keine Gedanken drum machen... ;)
So, gleich geht´s los zum :knie:
Hier mein TP, den ich jetzt drei Mal die Woche druchziehen werde:
1 Satz Überkopf Kniebeugen 20kg
2 Satz Kniebeugen 40kg
2 Satz Kreuzheben 60kg
3 Satz Bankdrücken 40kg (breit/eng im Wechsel)
3 Satz Latzug zur Brust 60kg
2 Satz Arnold Press 7,5kg
3 Satz Reverse Butterfly
3 Satz KH Curls
3 Satz Crunches
Dein Plan sieht sehr vernünftig aus.
Ich hoffe du machst vor jedem Work Out ein vernünftiges War up .
Wenn du weiter Fett verbrennen willst empfehle ich dir nach jedem Traningstag 30 Minuten zu laufen , das hatt mir beim abnehmen sehr geholfen.
So könntest du zum BSp. den Donnerstag frei nehmen und nen lockeren Spaziergang im Wald machen um dich ein bisschen zu regenerieren.
Das mit dem Trinken ist echt zu wenig und 3l Kaffe ist auch nicht so gesund ^^
Ich trinke Kaffee immer direkt vorm Training . Ich würd dir raten ungezuckerten Tee über den Tag verteilt zu trinken.Ich trink am Tag so zwischen 5 und 7 Liter.
@mcselede:
Mach dir um die Stagnation keine Sorgen. Das kann vorkommen. Solange du aber im kcal-defizit bleibst wird es zwangsweise früher oder später weitergehen. Ich hab auch zwischendurch in meiner Diät bis zu Wochen am Stück stagniert und plötzlich ging es wieder weiter. Manchmal muss man einfach den Kreislauf nochmal in Schwung bekommen oder den Gewöhnungseffekt im Training durch mehr Motivation nochmal überwinden...
Zur Wassermenge: Ich finde das auch sehr wenig... Ich trinke allein während des Trainings mindestens 3l Wasser und ungefähr nochmal soviel über den Tag verteilt, ohne Milch (zB aus'm Müsli) oder sonstige Flüssigkeiten mit zu zählen. Wenn du in der Diät bist, darf es dir an "fast allem" Mangeln nur nicht Wasser. Fett ist schließlich dazu da Wasser zu speichern. Und solange der Körper nicht von etwas Überschuss hat oder zumindest genug, tut er einen Teufel daran solch eine wichtige Reserve aufzugeben.
(Genauso andersrum im Aufbau: Solange zB kein kcal-Überschuss vorhanden ist, baut der Körper nicht Muskeln auf, welche den kcal-Verbrauch erhöhen.)
Unser Körper ist ein sehr guter Ökonom, welcher sich nicht sehr leicht reinlegen lässt...
Zum TP:
Ich würde die Kniebeugen-Übungen zusammennehmen und 3 Sätze machen oder sogar im Wechsel einmal nur Kniebeugen und einmal nur Kreuzheben machen aber dafür gleich 4 Sätze. Eine Übung mit nur einem einzigen Satz oder nur zwei sind meiner Meinung nach nicht so effektiv. Man hat sich gerade in eine Übung "eingearbeitet" und dann schon wechseln? Du machst ja bei den ganzen Iso-Übungen auch mehr Sätze... Warum dann nicht bei den viel wichtigeren Grundübungen?
Beim BD machst du auch enges BD was ja auf den Trizeps geht... Warum machst du nicht nur richtiges BD und danach eine Trizepsübung? Den kleineren Bizeps trainierst du ja schließlich auch mit einer extra Iso-Übung und dann gleich 3 Sätze...
@Urmel: Warm-Up besteht bei mir aus 10min Ergometer und Stretching für die Beckenmuskulatur. Ansonsten wärme ich mit niedrigem Gewicht bei der jeweiligen Übung auf. Wie gesagt, bisher hat das Wunderbar geklappt. 1kg pro Woche waren locker drin.
Zum Thema Forellenfilet: Ich habe nochmal die Nährwerte angeschaut und die Nährwerte sind 113kcal, 20,4g Eiweiß, 0,1g KH, 3,4g Fett
So schlimm finde ich das garnicht. Im Vergleich Milch 1,5% hat pro 100g 3,8g Fett.
Klar, Hähnchen oder Pute hat weniger fett, aber ich liebe nunmal Fisch und 1-2mal die Woche darf das denke ich schon sein. Schon allein wegen der Fettsäuren, oder?
Sorry, aber was ich während des Trainings trinke, habe ich jetzt net dazu gezählt, weil das für mich eher "Kühlflüssigkeit" ist. Da komme ich auch locker auf 3l (ohne das Wasser was ich noch beim Duschen trinke ;) ) In meinem Vertrag sind kostenlose ISO Getränke mit dabei.
Ich habe jetzt auch nochmal meinen Kaffeekonsum überprüft. Sind dann wohl eher 1l Kaffee. Also alles in allem trinke ich über den Tag verteilt über 3l.
BTW: Die entwässernde Wirkung und viele weitere dem Kaffee negativ nachgesagten Wirkungen sind schon längst widerlegt ;)
Ähm ja, das war ursprünglich mal aus Zeitgründen so gedacht.
Mit dem TP bin ich eh am zweifeln, ob ich da nicht wieder einen klassischen 2er-Split mache. Muss ich mir mal Gedanken machen wie der aussehen könnte. Wahrscheinlich nehme ich den aus dem Archiv und baue den nach meinen Bedürfnissen um, als keine Klimmis etc.
Ping.
Den ganzen August Urlaub, ein bischen arbeiten. 2 Wochen kran. Wieder ein bischen arbeiten, dann wieder eine Woche krank. Dazwischen irgendwie Geburtstag gehabt und trotzdem nicht zugenommen. Puh, 117kg. Bald geht es weiter.
In ersterem Fall Danke, in letzterem "puh, glück gehabt" (bzw. ich verstehen sowieso nicht ich wie nicht zugenommen hab).
Naja, ich hatte mal wieder die Hexe zu besuch und die hat mir einfach in den Rücken geschossen (ich sollte der einfach nicht mehr den Rücken zukehren). Egal. Ich hatte ein interessantes Gespräch mit meinem Arzt, der meinte, dass das an mangelndem Training liegen könnte, sprich, dass ich ab August Muskelmasse verloren habe und wieder Speck zugelgt haben könnte. Auf jedenfall solle ich wieder Bauchtraining(!) und Rückentraining machen, egal was komme.
Nein, keine Angst. "Mut" ist mein erster (aber nicht im Pass eingetragener) Name, von daher werde ich mich nicht "Ent"mutigen lassen. Ich habe mein Jahresziel ("120kg bis Weihnachten") ja bereits erreicht. Aber dennoch bin ich sozusagen im 38 Lebensjahr eher "mit der Gesamtsituation unzufrieden" bzw. Frage mich, welche Überraschung das Leben jetzt zu bieten hat.
Grundsätzlich bin ich es eher gewohnt mich durchs Leben zu kämpfen. Nachdem ich die letzten 6-9 Monaten so gut wie keine Anstrengung unternommen habe, sondern eher durchweg positives erlebt habe, frage ich mich doch, was bzw. wann der nächste Rückschlag erfolgt.
Klar lebe auch ich nicht völlig frei von Sorgen -wer tut das schon?- aber gegenüber meinem Leben davor, hat sich vieles seit Anfang des Jahres 2009 für mich zum besseren gewendet.
Komischerweise sehe ich das alles weder als Anstrengung, noch als Verzicht. Komplimente, also "Äußerungen der Bewunderung", dass ich (so viel) abgenommen habe, kann ich leider irgendwie auch nicht annehmen. Die Ernährungsumstellung war für mich mit keinerlei Entbehrungen verbunden. Als ich mit Sport angefangen habe, habe ich etwas gemacht, was ich sowieso gerne mache, an dem mich lediglich mein Übergewicht gehindert hat.
Entmutigen, ich? Nein! Garantiert nicht. Ich werde Montag meine Sporttasche packen, wie auch an den anderen Montagen zuvor. Mir ist dabei egal, ob ich Lust habe oder nicht, weil die Frage der Lust, also der "innere Schweinehund", dabei keinerlei Rolle spielt.
Ob ich trainieren gehe -oder nicht- ist keine Frage sondern die Antwort.
Hm,
habe jetzt zweimal danach trainiert, macht mir irgendwie aber keinen Spaß. :(
Den 2er Split fand ich wesentlich besser. Vorallem war der Split auch flexibler, weil ich auch mal zwei TEs an aufeinander folgenden Tagen machen konnte.
Alles in allem hat das Training knapp 75 Minuten gedauert. War beim 2ten mal auch weniger heftig als gedacht.
Ich habe ja ein paar neue Übungen und würde die wie folgt einbauen:
Code:TE1
Kreuzheben (rein)
Bankdrücken
KH-Schrägbank
Arnold-Press statt KH-Nackendrücken
Seitheben
Trizeps-Seil
Was meint Ihr?Code:TE2: Beine / Rücken
Kniebeugen
Beinpresse
Latzug Brust
Rudern
Wadenheben sitzend
Wadenheben stehend
Hammercurls
Crunches
Waden würde ich nach dem Rudern machen.
Und für Oberschenkel zwei Übungen statt "nur" Kniebeugen. Für Brust und Rücken machst du ja auch mehr, warum also nicht für die Oberschenkel? Mein Vorschlag: Kniebeuge+Beinpresse
Das mit den Waden habe ich mal editiert.
Oberschenkel mache ich schon auf dem Ergometer. Läuft zwar irgendwie unter Warmmachen, ist aber schon so, dass ich Intervalle mache und erstmal kaum laufen kann, wenn ich von Rad absteige.
Aber Beinpresse habe ich mal mit aufgenommen. Drücke da eh das komplette Gewicht. Meine Beinmuskeln sind ja eh schon dank dem Übergewicht ganz gut ausgebildet, von daher kann ich da profitieren. Hauptsache Kalorien verbrannt ;)
Jaaa,
der 2er macht einfach nur Spaß. Erst die schweren Übungen und dann die Isos machen mir mehr Spaß, als fast nur GK.
Beintraining heute war heftig :action-smiley-035:
Hänge seit Mittwoch zuhause rum. Erst die telefonische Diagnose "Leistenbruch", war dann falsch. Donnerstag gleich zum Vertretungsarzt, war dann doch nur Speck. Diagnose irgendwas mit dem Dickdarm, erstmal Zwieback-Diät machen.
Hey Alex, alter Kämpfer!
Wie läuft´s bei dir im Training, hast ja lange nichts mehr von dir hören lassen!
Afterweihnachtliche Grüße, Dirk