Aber woher soll das Geld kommen?
Ich stimme da mit Robert überein, solange wir ein Steuersystem haben, daß völlig unübersichtlich ist und Ausnahmen von der Ausnahme zulässt, die Frage des Steuerbeitrages letztendlich von der Fähigkeit und Gerissenheit der Steuerberater abhängig ist und Subventionen an allen Ecken unser System begleiten, wird das nix. Weder mit der Übersichtlichkeit und dem Verstehen-Können, noch mit der Gerechtigkeit. Und ich finde ebenfalls, daß Kinderbetreuung kostenlos sein sollte. Allerdings finde ich auch, daß es kein Kindergeld in dem Sinne geben sollte, daß es den Eltern ausgezahlt wird. In Eurem Falle weiß ich, daß nicht nur jeder Cent ins Kind geht, sondern noch viel mehr, aber ich kenne genug Fälle, wo die Kinder von Nudeln mit Ketchup oder der Tafel verköstigt werden und in der Schule Kohldampf schieben, die Eltern aber Handy, Zigaretten und Alk in ausreichender Menge haben.
Kinderbetreuung, Frühstück und Mittagessen in Schule / Betreuungsstätte wären bei mir kostenlos , aber ausgezahltes Kindergeld gäbs nicht.