Ansehen ?
Unglaublich, auf was das "Interview" auszielt, dass nennt man investigativer Journalismus ? Naja, was anderes sind wir hier auch nicht gewohnt.
Druckbare Version
Ansehen ?
Unglaublich, auf was das "Interview" auszielt, dass nennt man investigativer Journalismus ? Naja, was anderes sind wir hier auch nicht gewohnt.
Was soll Kleber sonst für Fragen stellen?
Etwa wie das Wetter im Iran ist? ;)
Man sieht doch wie unvorbereitet und voreingenommen er im Interview war. So handelt kein Journalist. Aber am Besten, ist der Schlusssatz(Meinungsmache). Also wer da nicht erkennt, wozu dieses Interview dient, der ist "Blind". Cool ist auch, wie er dem Präsidenten die ganze Zeit, die Worte im Mund verdrehen wollte ;)Zitat:
Alleine schon der Satz: "Wenn Israel den Iran eingreift, wird das Apokalyptische Maßnahme auf sich ziehen ?". Was soll man darauf antworten ? "Nein, der Iran schaut ganz Lieb zu, wie es zerstört wird". Also bitte. Jedes Land würde sich dann VERTEIDIGEN. Schmiereinkomödie hoch 10. Entweder man stellt Gesetze auf und lässt sie dann für alle gelten oder man lässt sie für keinen gelten, aber halbe halbe geht nicht.
Ich versteh nicht warum du dich so aufregst, Journalisten sind eben Journalisten^^
Kleber hat mMn jedenfalls keine Frage gestellt die unmöglich war, dazu hat der iranische Präsident eigentlich immer eine gute Antwort gehabt und nen sympatischen Eindruck hinterlassen.
Bestimmt verstehen jetzt einige mehr die Iraner ;)
Glaube ich nicht wirklich, wenn man sich mal den letzten Satz, des Beitrages anhört. Was hat er so zum Holocaust geäußert, die hier Strafrechtlich relevant wären ? Und wie "tickt" er denn ? Solche Sätze sind es, die dem Ottonormal-Gucker in Erinnerung bleiben.Zitat:
Du musst auch nicht alles schwarz sehen^^Zitat:
Wer ein fast einstündiges Interview sich anschaut und dann sich seine Meinung aus dem letzten Satz bildet ist selber Schuld.
Sollte man sich nicht fragen, "Was hat so ein Satz (Meinungsmache (BILD)) in so einem Beitrag zu suchen ?" So etwas ist nicht i.O. und hat auch nichts mehr mit Journalismus zu tun. Darauf will ich hinaus.Zitat:
Sehr geehrter Herr Günter Grass,
im Namen der Weltbevölkerung, möchte ich mich für die Idioten unseres Landes, aber auch der, der anderen Länder entschuldigen. Idioten wissen meistens nicht was sie tun und glauben alles, was man ihnen vorsetzt. Jüngstes Beispiel, Behauptung, Sie seien ein Antisemit (Ja, ich weiß, dass Sie wissen, das nicht nur Israelis Semiten sind.), weil Sie sich kritisch mit der Israelischen REGIERUNG auseinandersetzen. An diesem Beispiel, sieht man ganz klar, dass in der westlichen Welt, KEINE Meinungsfreiheit existiert UND das der Trick mit der Antisemiten-Keule hervorragend funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,
ihre ebenfalls "antisemitischen" Freunde.
Hey, hier mal was erfreuliches. Ein Mädchen (Lena) wurde vor ein paar Wochen ermordet. Der Verdacht fiel auf einen 17 jährigen Jungen. In den Medien (RTL, BILD, Sat1 usw.) wurden dann auch Name + Adresse des Jungen preisgegeben (Bilder von der Wohnung, also nur von Außen natürlich auch). Kurze Zeit später ist ein Mob (RTL-gucker, Bild-leser usw.) zur Polizeiwache marschiert und wollten den Jungen ausgehändigt haben um ihn zu lynchen. Warum ich das hier poste ? Tja, mir wurde mal gesagt, dass so etwas in den ach so zivilisierten Ländern a la Deutschland usw. nicht passieren kann, da wir hier ja so viel "besser" sind als im nahen Osten... :( Schade, dass ich recht behalten habe.
Ich hab das auch mitbekommen. Ich hab mich da unweigerlich an Wildwestfilme aus meiner Jugendzeit erinnert gefühlt. In solchen Filmen wird dann irgendjemand von irgendjemandem verdächtigt. Der Mob zieht dann los, und will Lynchjustiz praktizieren. Als Zuschauer, denkt man sich:"Oh nein, wie kann man nur so blöd sein...." Aber das sowas heutzutage auch noch, ganz real, stattfindet, ist schon unblaublich. Irgendwie wie im Mittelalter....Zitat:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass mir gesagt wurde, dass so etwas UNMÖGLICH in Deutschland wäre und das die Menschen hier auch so viel Zivilisierter handeln, als in den anderen Ländern...Klarrrrrrrrrr, Medien sei dank ist das nicht so...Zitat:
Na ja, die Medien heizen die Stimmung an, aber ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass sie tatsächlich den Mörder haben. Es gab ja auch noch einen Bekloppten der, ich glaub auf Facebook, zur Lyncherei aufgerufen hat. Es sind also die Leute selbst, die jeden Scheiss glauben, die hauptsächlich für sowas verantwortlich sind.Zitat:
Aber Hauptsache den Leuten hier erstma wieder quer kommen.... :lol:
Ich habe mir gerade den gesamten Beitrag angeschaut, der sich unter diesem Link geöffnet hat. Es war eine Sendung namens "Fernsehkritik TV". Inhalt war: Geldeintreiber und DSDS für Kids. Beiträge, zu dem Lynchthema kamen nicht, kein einziger.Zitat:
Edit: Grad ganz am Ende kommt was, sorry....
Edit2: Na ja, ich hab nichts gesehen oder gehört, wo eindeutig vom Sender behauptet wird, dass der Festgenommene der Täter ist. Es wurden immer Worte wie "vermeintlich" bzw. "mutmaßlich" "soll" verwendet. Den Vorwurf muß man eher der Staatsanwaltschaft machen, wenn überhaupt, dass sie der Öffentlichkeit zu schnell Informationen geliefert hat. Hab ich im übrigen auch gelesen, dass die Staatsanwaltschaft das bedauert hat. Von daher kann ich Deinen Vorwurf gegenüber dem Sender nicht ganz nachvollziehen.
Ansehen ?
Error 404 democracy not found :(
Genauso traurig wie das große Interesse am Prozess gegen Breivik. Wird ja sogar live übertragen, so bekommt der Mörder alles was er will.Zitat:
Geld ist halt wichtiger, als Menschen ! Leider...Zitat:
Ansehen ?
Sehr gut und wahr !!!
Ansehen ?
Hier nochmal auf Deutsch:
Ansehen ?
Zwar ist die Rede zur Zeit des 3ten Reiches entstanden, doch gilt sie heute noch, wie damals. Es hat sich NICHTS geändert !
Mr.Chaplin (Gott hat ihn Selig) hat in seinen Filmen zwar nicht viel gesprochen, doch wenn er es getan hat, dann kamen Worte, die für die Ewigkeit gedacht sind !!!
Wieso reisen die Aktivisten nicht nach Norkorea, Iran, Syrien um dort zu protestieren? Achso, weil das keine jüdischen Staaten sind :-DZitat:
Ja genau, denen geht es um die Religion. Du bist einfach nur eine Lachnummer, sorry, aber so viel Blödsinn in so einem kleinen Satz, wie du ihn oben fabriziert hast, liest man nur selten, bei dir leider meistens :)Zitat:
PS: Was hältst du eigentlich von Günter Grass ? Würde mich mal interessieren.
Jo, es geht ja immer auf die Juden. Lasst sie lieber machen was sie wollen, fordern was sie wollen, sie wurden lange genug verfolgt jetzt müssen wir sie nicht auch noch "verfolgen". Achtung...Ironie.
MasterB, den Antisemiten ging es noch nie um Religion, sondern um "Rasse". Du solltest dich da etwas schlau machen :wink:
Also nochmal: Wieso reisen die Aktivisten nicht in den Iran oder nach Syrien?
Jo, die vergiften ja auch schließlich die Brunnen und essen kleine Kinder, was? :lol:Zitat:
Jo, es geht ja immer auf die Juden. Lasst sie lieber machen was sie wollen
In Syrien würden sie über den Haufen geschossen werden.
Der Iran ist so eine Art Gegenposition zu Israel, vielleicht wollen die Aktivisten einfach auf das ungerechtfertige Verhalten gegenüber Israel aufmerksam machen.
Du bist irgendwie komisch Lionel, nur weil ich etwas gegen den Staat Isreal sage, nicht gegen die Juden an sich!! hältst du mich für antisemitisch. Nur mal so: Mein Freundeskreis besteht aus allen "Rassen" und vor nem halben Jahr hab ich einem fast ins Gesicht geschlagen, weil er Ausländer beschimpft hat. Hat dann aber doch gereicht, ihm den Mund zu verbieten.
SG, ihm geht es nicht um die Religion "Judentum", ihm geht es einfach nur im die Religion "Islam", er, auch wenn er es nicht zu geben will, hasst diese Religion (Islam) und da passt es ihm natürlich, wenn der Staat Israel (also DIE REGIERUNG, NICHT DIE MENSCHEN DIE DORT WOHNEN UND AUCH NICHT JUDEN !) so gegen die Menschen im Nahen Osten vorgeht. Sorry, aber was gesagt werden muss ;) U MAD BRO ?Zitat:
Zitat:
HAHAHAHAH, genial und das auch noch aus deinem Mund ;) Aber warte mal, wieso ist dann Günter Grass jetzt noch mal ein Antisemit ?
Willkommen im Club.Zitat:
:icon_scratch: ... :grin:Zitat:
Der Iran ist so eine Art Gegenposition zu Israel, vielleicht wollen die Aktivisten einfach auf das ungerechtfertige Verhalten gegenüber Israel aufmerksam machen.
Deine "Ferndiagnosen" sind wirklich verblüffend.Zitat:
SG, ihm geht es nicht um die Religion "Judentum", ihm geht es einfach nur im die Religion "Islam", er, auch wenn er es nicht zu geben will, hasst diese Religion (Islam) und da passt es ihm natürlich, wenn der Staat Israel (also DIE REGIERUNG, NICHT DIE MENSCHEN DIE DORT WOHNEN UND AUCH NICHT JUDEN !) so gegen die Menschen im Nahen Osten vorgeht.
Und seid wann geht Israel eigentlich gegen den Islam vor? Ansehen ?
Wenn man keine Argumente mehr hat (bei dir ist das so gut wie immer der Fall) sucht man nach Fehlern ;) Du weißt ganz genau was er damit meint.Zitat:
Aber sag doch mal, was hältst du jetzt von G.Grass ?
Naja, Israel testet immer mehr die Grenzen aus, was sie machen können, ohne dass irgendwer einschreitet(die USA). Sie erlauben den Palästinensern nicht, ein eigener Staat zu werden. Sie verschieben die Grenzen immer mehr zu Gunsten von Israel und zu Lasten der Palästinenser. Der israelische Botschafter in Deutschland sagt über Grass: "Ich verstehe überhaupt nicht, warum diesem Witzbold so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird". Das von einem Diplomaten, das ist einfach eine öffentlich Beleidigung, nichts anderes. Das waren jetzt alles Fakten. Und kein Staat greift ein, im Gegenteil, Israel wird unterstützt. Und auch wenn es einhundertprozentige blutsreine Arier wären, die das machen, hätte ich genauso viel dagegen.
Aber eins muss ich noch sagen, ich sehe Hoffnung. LH vergleicht jetzt schon Israel mit dem Iran, Syrien und Nordkorea ;)
@SG Weiß nicht, ob du das schon wusstest, aber G.Grass wurde auch die einreise verboten. Achso, dass nennt sich also Demokratie ^^
Man sieht aber anscheinend, dass Grass einen wunden Punkt getroffen hat. Wäre Israel völlig schuldlos und harmlos, dann hätten sie bestimmt nicht so erbost reagiert, sondern ihn einfach ignoriert.
Kennst du den Un-Teilungsplan der UNO-Vollversammlung von 1947? Vermutlich nicht. Kannst dich ja mal informieren wer wem da nicht erlauben wollte, ein eigenständiger Staat zu werden und stattdessen einen Krieg erklärte.Zitat:
Sie erlauben den Palästinensern nicht, ein eigener Staat zu werden
Naund? Da hat er doch recht. Was gesagt werden muss eben :-DZitat:
Der israelische Botschafter in Deutschland sagt über Grass: "Ich verstehe überhaupt nicht, warum diesem Witzbold so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird"
Kenne ich. Naja, ist doch logisch, dass die Palästinenser so reagieren, immerhin wurde ihnen eine Menge Land von den Aliierten einfach so weggenommen. Man stelle sich vor, Deutschland würde die Hälfte des Landes verlieren - da würde es auch einen Aufstand geben, und zwar zu Recht. Es war von den Siegermächten einfach völlig falsch, so zu reagieren, wie gesagt: Würde das irgendjemand in westlichen Staaten einfach so beschließen, wäre die Hölle los. Zumal die Palästinenser am Massenmord an den Juden unbeteiligt waren. Da wäre es noch nachvollziehbarer gewesen, wenn Deutschland in zwei Hälften geteilt worden wäre.
Deutschland ist ein souveräner Staat. Im Gegensatz dazu gab es nie einen Staat namens "Palästina", demzufolge kann man völkerrechtlich gesehen auch kein "palästinensisches Land" wegnehmen. Die Region stand unter der Kontrolle der Römer, dann der Osmanen und dann der Britten. Da in dieser Region schon immer Juden und Muslime wohnten, sollte es nach dem Beschluß der UNO 1947 eine Zwei-Staaten-Lösung geben, der von arabischer Seite aus jedoch nicht akzeptiert wurde. Die arabische Seite verlor den angezelttelten Krieg und heult seit dem rum. Selbst Schuld.Zitat:
Kenne ich. Naja, ist doch logisch, dass die Palästinenser so reagieren, immerhin wurde ihnen eine Menge Land von den Aliierten einfach so weggenommen. Man stelle sich vor, Deutschland würde die Hälfte des Landes verlieren
Haha, hört sich an wie ein RTL Beitrag :DZitat:
Genau, die Lösung war falsch, ganz einfach. Natürlich verlor die arabische Seite den Krieg, der Westen ist nunmal dominierend. Was ich aber ursprünglich aber sagen wollte ist einfach, dass man Israel gewähren lässt, egal was sie machen. Etwas anderes als Krieg blieb ihnen auch nicht übrig, wenn sie ihr Land behalten wollten.
SG, sorry, aber du siehst doch. Wenn er selbst schon Grass für einen (Antisemiten) hält, nur weil er die Israelische Regierung(REGIERUNG,REGIERUNG,REGIERUNG,REGIERUNG vielleicht, versteht er jetzt mal, dass wir nicht die Religion bzw. die Zivilisten dort kritisieren) kritisiert, dann glaube ich nicht, dass er jemals irgendwas für falsch hält was Israel tut.Zitat:
Ne, ich halte ihn nur für einen Trottel :grin:
Aber ich bin jetzt mal pennen. Muss morgen zur Uni und da meine "RTL-Berichte" schreiben.
Also gute Nacht :tickled_pink:
Jo Master stimmt wohl. Egal, muss morgen in der Uni paar Fascho-Sprüche klopfen, muss also auch schlafen.